Werde mir also so ein Teil besorgen. hat jemand von euch Ahnung was das kostet? oder vielleicht hat ja jemand ein ausgeschlachtetes herumliegen?? Würde mich freuen.
MFG Nuke
Werde mir also so ein Teil besorgen. hat jemand von euch Ahnung was das kostet? oder vielleicht hat ja jemand ein ausgeschlachtetes herumliegen?? Würde mich freuen.
MFG Nuke
Bei meinem 94er giebts wenn ich mich recht erinnere einen Unfallschalter. Der unterbricht die Benzinzufuhr zur Einspritzung. Ist so ein schwarzes Ding, sieht ähnlich aus wie ein Relais, nur mit Gummiabdeckung. Wird glaube ich durch Erschütterung ausgelöst. Einfach mal draufdrücken (auf den Gummi) um es zurückzusetzen. Müßte sich rechts an der Spritzwand befinden. Viel erfolg!!
Mfg Nuke
Danke für eure Bemühungen!! werd ich zum We gleich mal versuchen. Werde euch auf alle Fälle von meinen Ergebnissen berichten.
Mfg Nuke
Hallo liebe Forumfreunde!
Habe beim Tausch meiner Felgen im Radkasten der Fahrerseite so eine Art Filter entdeckt, welcher über zwei Schläuche mit der Einspritzanlage verbunden ist. Welchen Zweck hat das Ding eigentlich? Das Plastikgehäuse ist schon ziemlich zersprungen und dadurch offen.
Vielleicht kann mir ja wer helfen!?
Mfg nuke
Ein möglicher Fehler währe auch eine undichte Einspritzdüse. kann schon sein daß der kleine dadurch Probleme macht, weil ja das Benzin-Luftgemisch nicht mehr passt.
Hatte so was ähnliches bei meinem auch schon. Ist zwar ein 94er aber vielleicht solltest du mal den ausrückhebel, der die Kupplung betätigt kontrollieren. bei mir war der durch die lange Standzeit im Winter festgesessen. d.h. beim ersten betätigen der Kupplung saß diese fest. Konnte den Fehler jedoch mit viel Kraftaufwnd und WD40 beseitigen. Am besten zu zweit kontrollieren. Einer kuppelt und der andere kontrolliert die Bewegung.
MFG nuke
Also als Anzeige benutze ich ein LED-Paneelmeter von Conrad, das orig. mit 4 Stellen arbeitet. Die erste und letzte Stelle wurden einfach ausgelötet.Damit entfällt erstmal das unruhige verhalten durch schwankungen in Kurfen usw.. Die erste Stelle, die nur zur Vorzeichendarstellung diente wurde ebebnfalls entfernt um ein hineinblenden in die nun zweistellige Anzeige zu verhindern. Als nächstes wir die 12V versorgung für die Messspannung mit einem 7805 reduziert und stab. Das Paneelmeter wird mit der normalen 12V über einen DC-DC Konverter versorgt. Ziel währe es nun das Paneelmeter so einzustellen daß bei lehrem Tank die "00" angezeigt wird. Die Messspannung werde ich über einen Kondensator Puffern um die Schwankungen der Anzeige weiter zu unterdrücken. Soweit zu meiner Idee. Habe erfahren, daß man den Tankgeber herausdrehen können soll. Weis nur nich wie das genau funkt. Währe um weitere Tipps dankbar. MFG nuke
Hallo Forumfreunde!
Baue mir gerade eine digitale Tankanzeige in meinen Kleinen ein.
So weit so gut. mich würde jetzt nur noch interessieren welchen Widerstandswert der Tankgeber bei lehrem bzw. vollem Tank hat.
Kann man den Tankgeber eigentlich ausbauen? habe bis jetzt immer von oben in den Tank gefummelt, ist aber doch sehr umständlich. währe für jeden Tipp sehr dankbar!!
MFG nuke