Beiträge von Minimaniest

servus Gummibär !
    kannst du mir ein paar fotos vom Motor zusenden damit ich sehe was da abgebrochen ist ??? wie schaut es mit den km oder kompression aus und was weisst du über das Getriebe und das verwendete Oel ???
    bitte um ehrliche antwort da ich keinen schrott kaufen will ....!!!
    woher kommst du eigentlich ??? Gruß

Zitat von kolo

ola

Ist aber echt für wahre liebhaber und auch nicht ganz billig .

Ich hab Jagur Vollleder Sitze in beige passen natürlich ohne probleme in den kleinen und sind echt edel .

viele grüße

was ist mit den Seitenteilen und der rückbank willst du die etwá zuschneiden oder was ? :confused:
    gemurxst wird nicht !!!
    Gruß ein erhalter seines originals ...

Zitat von Mr. Grease

Hallo Andi,

handelt es sich bei

um den Kit, bei welchem die hinteren Radhäuser nicht mehr umgebaut werden?

Wie sieht es denn hier mit TÜVung aus?

genau um dieses Kit handelt es sich,aber ob ich da die Radhäuser nicht mehr umbauen muss weisss ich ehrlich gesagt nicht !!!
    weisst du vielleicht ob ich da die alten knuggle joints von den standard trompeten bei diesem kit verwenden kann ???
    TÜV-gibts keinen denke es fällt aber nicht besonders auf !!!
    danke und Gruß

genau um dieses Kit handelt es sich,aber ob ich da die Radhäuser nicht mehr umbauen muss weisss ich ehrlich gesagt nicht !!!
    weisst du vielleicht ob ich da die alten knuggle joints von den standard trompeten bei diesem kit verwenden kann ???
    TÜV-gibts keinen denke es fällt aber nicht besonders auf !!!
    danke und Gruß

Zitat von Mr. Grease

Hallo Andi,

handelt es sich bei

um den Kit, bei welchem die hinteren Radhäuser nicht mehr umgebaut werden?

Wie sieht es denn hier mit TÜVung aus?

danke der antwort !
    wenn du mit 134 Ps wenige Unebenheiten spührst dann spühre ich mit 42 ps gar keine !!!
    bei meinen Federn handelt es sich um das Coilspring Conversation Kit schwarz von huddersfield-spares ! diese sind dir nicht bekannt oder hast du schonmal etwas davon gehört oder gespührt ? :)
    woher hast du deine Dämpfer bezogen die du heute erhalten hast ???
    Gruß Andi

Servus Leute !
    hat vielleicht jemand seinen Mini auf spiralfedern umgerüstet und kann mir etwas über das jetzige Fahrverhalten sagen ???
    Ist es ebenso hart oder geschmeidiger etc.....
    kann ich es mit meinen Seriendämpfern fahren oder brauche ich GAZ-Dämpfer ???
    wie läuft das mit den nugglejoints,passen da die alten ???
    bin jeder kompetenten Antwort dankbar ...good drive an euch

Zitat von innouwe

Bei mir sind's die homokinetischen Gelenke (die inneren Gelenke der Antriebswelle, die am Getriebe sitzen)

Haben enormes Spiel welches sich wie kaputte Motorhalterungen auswirkt

Inno-Uwe

Servus Uwe !
    danke erstmal für deine ferndiagnose ...
    werde jetzt mal mit den motorsilenten weitermachen und wenn es sich dann nicht aufheben sollte muss ich mich entweder für die Antriebswellen,Gummielemente V-Achsrahmen oder oder entscheiden ...
    bin mal gespannt was sich so herauskristallisiert...
    woher hast du deine Gelenke bezogen wenn ich fragen darf ???
    danke Andreas

Zitat von KingMini

Guten Morgen,

das gleiche Problem hab ich auch, bei mir sind es die Gummis oben am Hilfsrahmen, habe schon 4 Donuts in der Garage liegen, muss nur noch nen passenden Tag erwischen um die nötige Zeit zu haben.
    Prüf mal die Gummis bei dir.
    Fenster auf, Motorhaube auf und dann am Lenkrad wackeln, dann siehste auch wo sich die Fuhre noch so überall bewegt. Lässt sich rel. schnell lokalisieren wo das wackeln herkommt.

Gruß Dean

danke der Info !!!
    ruf mich mal an oder schick mir deine nummer !!!
    017623145757
    Gruß Andreas

[COLOR=DarkRed]Servus Ihr !
    ist jemand schon mit dem Problem tangiert worden,dass man beim Gasgeben meint der Vordere Hilfsrahmen hätte Spiel oder der Motor würde sich bewegen ???
    die Knochengummis gehörten zur meiner ersten Inspizierung des Problems,aber leider vergebens denn diese sind es nicht.Motorhalterungen unten am Rahmen ebenfalls vergenbens inspiziert.
    Könnte zwar jetzt anfangen abfallend vom Federelement alles auszutauschen ,aber dann wirds knapp mit dem Budget !
    Hätte jemand eine kompetente Schlussfolgerung zu bieten,damit ich wieder ruhig schlafen kann ???
    danke an den,der Mitleid mit mir hat ...
    Gruß der Minimaniest !!![/COLOR]

Hallo ihr !
    suche für mein Cabrio einen Felgensatz !
    wenn möglich Ultralight 7J mal 13 ...oder eventuell smoor !!!
    kann mir jemand einen Tipp geben ???
    Minispeed und andere anbieter sind mir bekannt...
    aber zu teuer ...
    danke der Minimaniest