Beiträge von Minimaniest

    Zitat von williams mpi

    Ich kann es nicht mehr hören.
    Wie lang soll denn so ein Motor halten? 200000Km? 300000Km?400000Km?
    So einen Motor fährt man doch nicht jeden Tag 200Km, um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen. Dafür ist ein Mini eh Quatsch.
    1380cc mit Omega-Kolben auf das richtige Maß für den Straßenbetrieb gebohrt, läßt eine Revison mit neuen Kolbenringen und einem erneutem Hohnen, zwei bis drei Hunderstel größer, vollkommen zu. Und dann liegt er immer noch im akzeptablen Ölverbrauch. Bis er dann erneut verschlissen ist, sind es gut und gerne bei vernünftiger Fahrweise 150000Km. Bei 15000Km im Jahr sind das 10 Jahre. Und wer bis dahin nicht einen anderen Block für 50,- Euro gefunden hat, um dannn erneut zu bohren ist selber schuld.
    Fazit: 1380cc und gut ist.

    Bis später...


    Meinst du jetzt mich wenn ich fragen darf ,mit dem...ich kanns nicht mehr hören ?
    Der Motor hält so lange wie du ihn konzipierst und auch pflegst bzw.fährst denke ich mal!
    kannst du deiner aufregung mal ins detail gehen.
    Ich suchte eigentlich die richtige Kolbenwahl bzw.qualitativ beste für diese ccm-klasse die durch eine andere Kopfwahl (größere Ventile) auch noch stand hält !!!

    Suche in naher zukunft einen Idealisten,der mir etwas beistand leistet im bezug auf ein 1380 ccm tuning,beginnend im Motorblock mit der richtigen Kolbenempfehlung etc..Es sollte sich erstmal um ein solides Straßentuning handeln,wo nach oben hin nicht unbedingt die leistungs bzw.haltbarkeitsgrenze im bezug auf die Kolben schon erreicht ist.Sofern es da einen Mittelweg gibt um sich nach oben ein gesundes pölsterchen im bezug auf die oben erwähnten Grenzen zu lassen.
    Denke die Haltbarkeit beginnt im brennraum und seinen resultierenden Kräften.
    Mal die ein oder andere kleine Anmerkung vorweg....
    Der,der jetzt zuerst an den profit denkt,den er hier raus schöpfen könnte,sollte bitte keine kommentare dazu abgeben.Mir gehts rein um die sache einen kompetenten partner zu finden auf den man sich im bereich Teile-Preise-etc. verlassen kann.Zudem sollte welcher auch verständnis haben für ein projekt,das nicht von heute auf morgen,aus finanzieller sicht zu realisieren ist.
    Danke und mfG A.H.

    So,da bin ich mal wieder ....zwar etwas später als vorgenommen,aber bei weitem nicht so schlimm,wie von meiner Manie geheilt zu sein .....dann mal ein hallo erstmal und ein danke an die Anreize ...Anreiz kupplung muss ich zu erst dem ausschlussverfahren unterziehen,da schon geprüft und alles i.O. ist.Danke!
    Zu den Anreizen von andreas Hohls,darf ich ihm erstmal den A+Getriebetyp nahelegen um den es sich handelt.Die schaltklauenannahme kann ich so mit meinem ungeschulten auge schlecht identifizieren,da ich unteranderem auch keine neue zum vergleich heranziehen kann.Werde mich aber in meiner garage mal auf die suche nach gabeln machen,die ich von einem Getriebegehäusemangel noch haben sollte.Kommen wir doch mal zu den auch bei mir vorhandenen zwei buchsen im Rückwärtsgangrad...was darf ich durch die ersetzung in eine einzelne buchse erwarten ?
    MfG A.H.

    Guten morgen bzw.guten abend !
    letzteres beziehe ich auf die aklimatisation der ich mich jetzt erstmal unterziehen werde ,da ja das budget meiner Liebhaberrei bzw. Affäre auch irgendwo erwirtschaftet werden muss....dann mal bis dahin wo nicht die ps,sondern die ms(männerstärken)wieder erkennbar sind ...stellungnahme folgt!!!

    Erstmal ein servus an die,die ihre getriebe selbst zerlegen !!!
    Also wie ihr merkt bin ich auch einer von denen,die sich mit der materie gertriebe und ihrer zerlegung beschäftigen,um ihre schaltproblematik zu erörtern.Es hat was muss ich sagen...Nun mal zum getriebemakel...Erster gang ab und an nicht einlegbar.Der werdegang der zerlegung ist ja bekannt.Folge:Altes hauptlager raus AAu 1365 rein,synchronringe ebenso dem austausch unterzogen,schaltgabeln,Nadellager,wellen geprüft und alles i.O.!nun stellt sich die frage ist das problem nun ausgemärzt oder aber habe ich eine besondere inspizierung vergessen !?!?
    ich danke im voraus allen brauchbaren und unbrauchbaren erhaltenen statements ....
    gibt es eigentlich noch den ein oder anderen pfälzer oder Mannheimer,der sich mit der materie mini und ihren Tücken beschäftigt und eventuell eine Halle anmieten möchte ???
    wenn ja,bitte einfach mal melden ...Gruß an die hoffnung das unsere minis noch lange erhalten bleiben ....

    Guten abend und ein erfolgreiches neues jahr an die Minigemeinde !!!
    Hätte da eine brisante frage was die Zylinderkopfdichtung eines 1000ccm-Minis angeht,sprich die mit den beiden äußeren Kupferlagen!
    Habe mir diese angeschafft und festgestellt,dass die lagen nicht fest miteinander verbunden sind,sprich an der außenseite der dichtung kann man die Kupferschicht abheben...
    Somit stellt sich die Frage,wird der übergang des wasserkreislaufes zylinderkopf-Block,100 % durch das anzugsdrehmoment dicht ???
    danke an die,die mich mit ihrer erfahrung bereichern möchten !!!

    Hallo!verkaufe einen nagelneuen 1275 ccm-A+/Austausch-Motorblock(Blocknr.BHM1659 000409).
    ohne Nockenwelle,stößelbecher und Oelpumpe sonst ist alles vorhanden.
    Er wurde stets trocken gelagert und ist noch in Fett einbalsamiert,so wie er vom werk kam.
    wer interesse hat soll sich einfach mal melden.

    Zitat von Highlindner

    ..kleiner Tip am Rande: mit solchen Äußerungen rein subjektiver Art, solltest du bitte hier und überall im Leben seeeehr vorsichtig sein. Damit macht man sich keine Freunde...dafür gibt es doch genügend Threads, wo man seine Erfahrungen austauschen kann. Das fällt unter den Punkt NETTIQUETTE und kann hier irgendwo nachgelesen werden, okay?

    Nein, und ich bin weder mit dem Michael verschwägert, verwandt oder sonstwie verbandelt, geschweige denn das ich da irgendwelche Rabatte bekomme. Nur zur Info.

    Gruß
    Jürgen


    Hallo Herr Highlindner!
    ich denke in Deutschland besteht die freie Meinungsäußerung und wenn sie nicht wissen warum ich solch eine ihnen subjektive aber mir objektiv erscheinende Behauptung aufstelle,dann bitte ich doch um Zurückhaltung ihrerseits u. wie sie unteranderem mit dem erwähnten Teilehänder stehen tangiert mich recht peripher.
    Es darf jeder verbauen was er möchte und auch kompetenz annehmen die im plausibel erscheint.Es darf auch jeder einen kleinen Anspruch auf Kundenfreundlichkeit bezüglich seinen Preisen stellen...wurdest du freundlich und auch deinen Preisen entsprechend behandelt,hab ich damit kein problem!
    Nur in Themen reinzuinterpretieren wo ich eigentlich eine ausenstehende Person bin,ist und war noch nie mein Fall! Vondaher entschuldigen sie mich bitte ,dass ich sie unabsichtlich animiert habe !
    Gruß einer der weiss wovon er spricht

    Danke für die Info Andreas !
    ich glaube Minimotorsport ist weder fähig dir eine nagelneue Türhaut noch einen Fächerkrümmer zu verkaufen!
    muss mal schauen was sich jetzt für eine alternative finden lässt!
    Was meinst du mit Maniflow ? eine andere Auspuffanlage ?
    zum primärsatz...
    Der ist natürlich nicht für den gleichen Motor!
    Habe vor mir einen 1300ccm motor nach etwas kompetenzaneignung zu modifizieren.

    Zitat von enquestion38

    andreas hohls an - schildere ihm was du für einen motor hast cccm bj vielleicht noch verdichtung kopf usw. und natürlich krümmer usw....

    er wird sagen da wäre die nadel x oder vielleicht auch die und die passen und du wirst sie kaufen da es die richtige ist.

    machs einfach...

    Servus und danke erstmal!
    woher kommt deine Überzeugung,dass Andreas Hohls da der richtige mann ist ?
    wer ist das,kenne ihn nicht ?
    bis denn


    servus Lomo!
    Habe mir das mit dem K+N schon gedacht dass das kommen wird .
    Hatte ihn auch schon verbaut nur hatte ich dann zu viel Luft und der kleine lief total ungesund.Wahrscheinlich wegen der falschen nadel.
    Der Fächerkrümmer ist übrigens LCB 1,75 zoll.
    Nockenwelle std-Zylinderkopf std.
    Es gibt leider kein Prüfstand in der Nähe von uns !

    Hallo! wer kann mir einen tip im bezug auf eine passende Vegasernadel geben ???
    1000ccm-
    Motor inklusive minispares Ansaugbrücke,Fächerkrümmer,original Luftfilter,ab Fächerkrümmer RC 40 Rohr und anschließend Bastuck.
    Nur meine ich es fehlt etwas benzin um die viele Luft etwas anzureichern.
    Danke den Anmerkungen ...

    Hallo Leute!
    Hat jemand einen Primärradsatz gerade verzahnt,Zwischenrad sollte von Timken sein,für einen 1300 a+ Motor im bestand und benötigt ihn nicht mehr ???
    Die Händlerpreise in Deutschland kenne ich alle nur sind sie mir ehrlich gesagt etwas zu unerschwinglich ...
    Hat jemand interesse an einem gleichen,neuen satz und Beziehungen nach England rüber...ist bestimmt günstiger wenn man sich zusammen tut und direkt bestellt.
    Bei Interesse bitte umgehend melden...
    Bis dahin...

    Servus Leute !
    kann mir jemand den unterschiede der Primärrader
    a+(998ccm zu 1300ccm) u.
    a-(998ccm zu 1300ccm) erklären.
    Brauche die infos um von meinem Vater archivierte auseinander zu halten.

    Wäre echt minimäßig einen kompetenten Tip von euch zu erhalten da mir keine Literatur vorliegt !!!
    Danke an euch

    Grüß Gottle!
    Habe mir von Mini Spares die etwas härten Querlenkergummis zugelegt und pflege jetzt leichte Probleme beim Einbau !
    Mehr oder weniger kann ich den Beipackzettel nicht ganz lückenlos entziffern...
    Auf den vier Gummis (2 für jede Seite)sind vier weisse Punkte,die wie ich vermute den Härtegrad angeben ???
    Und dann soll man irgendwo bei 180 Grad eine Nadel dazwischen schieben um die richtige Einbauposition zu ermitteln,da die Buchsen ja außermittig liegen...
    kennt jemand die Teile und kann mir einen rat geben wie ich sie fehlerfrei einbauen kann ?
    Wäre echt klasse einen kompetenten Tipp von jemandem zu bekommen der die Teile schon verbaut hat !!!
    ein minimäßiges DANKE SCHÖN schon mal im voraus !!!

    suche eine beige Lederausstattung inklusive Türverkleidungen und Seitenteile hinten wenn möglich ohne Risse!Nur originale und keinen Jaguarschrott oder so etwas !
    warte auf adäquate Preisunterbreitungen!
    danke bis dann

    zwei getriebegehäuse A+,Einmal Kupplungsgehäuse für Einspritzer und diverse Zahnräder der beiden gehäuse.
    bei interesse einfach mal anrufen ...017623145757 Gruß Andi