Beiträge von Digge

Verkaufe echten Vergaser Cooper mit 45kW. Der Wagen ist ein Sondermodell "Black Magig". Das heisst:
    - schwarze Lackierung (inkl. Dach)
    - schwarze Aussenspiegel
    - schwarze Rückscheibe und schwarze hintere Seitenscheiben
    - 2 zuätzliche Frontscheinwerfer
    - schwarze Ledersitzbezüge
    - Raid Holz/Leder-Lenkrad mit Nabe

Der Wagen ist 2te Hand und komplett unverbastelt.

Leider ist der Wagen nicht fahrbereit, da der Kühler durchgerostet ist und der Wagen deshalb seit Juni 2006 abgemeldet in meiner Garage steht. ich wollte ihn gerne selber wieder fitmachen, finde aber keine Zeit dazu. Deshalb würde ich Ihn gerne in gute Hände abgeben.

Preis: VB

Im Wagen ist derzeit ein Blaupunkt Seattle MP74 mit MP3 Funktion und elektrischem Flip-Release Panel drin, dass ich gerne bei entsprechendem Preis mit verkaufe.

Zitat von ide

Nur da wo COOPER draufsteht, ist auch COOPER drin!

COOPER ab 91: 2-Farben Lackierumg, Streifen auf der Haube, Cooper-Embleme, Cooper-Innenaustattung, 1.3l Motor, Zusatzscheinwerfer, Cooper-Grill, weisse Aussenspiegel, 12" Minilite-Felgen. Gab es mit / ohne Wurzelholz.

Farben: grün, rot und schwarz mit weissem Dach.

Mindestens eine Ausnahme gibt es: Das Sondermodell "Black Magic" ist ebenfalls ein Cooper hat aber eine durchgehend schwarze Lackierung - auch das Dach.

Da ich grundsätzlich gerne das gesamt Licht abschalten würde, wenn ich den Wagen verlasse (Batterie), aber das Standlicht trotzdem auch ohne Zündung nutzbar sein sollte, wollte ich gerne den Umbau von innouwe etwas ergänzen:

Er hat einfach das Dauerplus am Lichtschalter durch ein Zündungsplus ersetzt.
    Effekt: Zündung aus - Licht aus

Ich würde gerne einen Umschalter vor den Lichtschalter bauen mit dem ich entweder Dauerplus oder Zündungsplus auf den Lichtschalter geben kann und diesen dann links neben die Nebelschlussleuchte einbauen.
    Wenn man diesen SChalter grundsätzlich auf Zündungsplus stehen hat, hätte man immer den Effekt Zündung aus - Licht aus und nie wieder Probleme mit ner leeren Batterie.
    Bräuchte man aber trotzdem mal Stand- oder Abblendlicht ohne Zündung würde man ihn einfach wieder umschalten.

Was haltet Ihr von der Idee?
    Kann man das einfach so realiesieren oder braucht man dazu Spezialschalter bzw. Relais?

Hallo,

ich habe mal ne praktische Frage:
    Da mein Wagen keine Öltemperaturanzeige hat, sondern nur die normale Anzeige fürs Kühlwasser ohne Gradzahl, frage ich mich: woran sehe ich, dass der Motor warm ist?

Reicht es, wenn die Temperaturanzeige anfängt über den blauen Strich nach oben zu laufen?

Jetzt noch mal als neues Thema, damit man es später auch finden kann.

Ich würde gerne meine Elektrik so umbasteln, dass mein Licht (Abblend- und Standlicht) ausgeht, wenn die Zündung aus ist bzw. kein SChlüssel steckt. Natürlich um das alte LICHT AN - BATTERIE LEER Problem zu lösen.

Ich habe in ein paar anderen Tread gesehen, dass einige solche Lösungen wohl realisiert haben, aber keine Anleitung dazu.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen kann?

..ich überlege gerade wie ich den Klang in meinem Mini verbessere:

Bis jetzt habe ich zwei sehr gute 2-Wege Boxen auf der Hutablage. Der Sound ist gut, aber 2 Dinge wären noch verbesserungswürdig:

1. Wenn man auf der Rückbank Mitfahrer hat einen satten Sound vorne ohne, dass denen hinten die Ohren wegfliegen

2. Bei höheren Geschwindigkeiten (Autobahn) vorne einen besseren Klang - vor allem bei Sprache

Denkt Ihr es reichen zwei Aufbau Hochtöner, die ich auf dem Amaturenbrett befestige (ich dachte an so was: http://www.monacor.com/de/produktseit…57&spr=DE&typ=u) oder fehlen dann die Mitten? Hat da jemand Erfahrung bzw. was ähnliches eingebaut.
    Lautsprecher in die Frischluftrosetten will ich nämlich ungern machen..
    Ich

Gruss

Digge

Bei meinen Black Magic ist ein Mittelrohrauspuff drunter.
    Der der jetzt drunter ist, ist aber bestimmt nicht mehr original. Grundsätzlich sind aber die Halterungen dafür an der Karosserie.

Wer weiss denn ob und welcher Mittelrohrauspuff original ist? - ich vermute ja Doppelrohr.

..den Schriftzug auf dem Lenkrad habe ich nicht gesehen.

Das ist ein verlängertes Lenkrad oder? Ist irgendwie weiter vom Blinker weg als bei meinem alten Cooper. Soll das was bringen?

Ich schaue morgen mal nach den Stoßstangen - ich meine aber sie wären schwarz.

Ich denke mein BM ist eine gute Orientierung wenn es im die Originalversion geht, da er keinem Bastler gehört hat sondern einer Hausfrau für die er ein schöner Zweitwagen war. Und er ist immer nur in einer Miniwerkstatt gewartet worden..

Der Wagen sollte eigentlich komplett original sein. Ausser dem defekten Scheibenwischer-Intervall-Regler ist nichts zusätzlich eingebaut worden.
    Ich zähl mal auf, was mir so aufgefallen ist:

- komplett schwarze Lackierung (Wagen + Dach)
    - Zwei Zusatzscheinwerfer vorne
    - Black Magic Schriftzug auf der Motorhaube - Das MAgic ist Pink :(
    - Innenausstattung in schwarzem Leder
    - schwarze Folie auf der Heckscheibe und den hinteren Seitenscheiben
    - ein merkwürdig hohes Lenkrad, halb Plastik, halb Holz

Ich glaub das wars. Was müsste er denn noch so haben?