Mir fehlt leider die Zeit meinen Kleinen selber wieder zum Laufen zu bringen, jetzt muss er weg. Weitere Infos im Autoscout.
http://www.autoscout24.de/home/index/det…2p3g4xo&redir=1
tschö
Andreas
Mir fehlt leider die Zeit meinen Kleinen selber wieder zum Laufen zu bringen, jetzt muss er weg. Weitere Infos im Autoscout.
http://www.autoscout24.de/home/index/det…2p3g4xo&redir=1
tschö
Andreas
Wirklich keiner der Interesse hat?
Moin Ihr,
es ist soweit ich hab scheinbar eine Halle gefunden in der ich mich um meinen Kleinen kümmern kann. Jetzt ist mir aber kurzfristig der dritte Man mit dem ich mir die Halle teilen wollte abgesprungen. Um kostenmäßig einigermaßen im Rahmen zu bleiben suche ich also noch jemanden der Platz für ein Restaurationsprojekt oder ähnliches braucht. Muss auch nicht unbedingt ein Mini sein, ich bin da offen.
So jetzt auch noch ein par Fakten, die Halle liegt im Süden von Bochum und wird sich preislich pro Person auf ca. 60-80 EUR belaufen. Also etwas mehr als eine Garage, dafür gibt es auch mehr Platz
Weiter Infos gibt es per PN.
tschö
Andreas
Moin Dennis,
erst mal glaube ich das dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Fehler von Photoshop ist. Ich denke diesen Font hat irgend ein anderes Programm, Irgend wann mal in dein System eingeschleppt. Jetzt fehlt er halt, weil du diese ominöse Programm nach der Neuinstallation nicht mehr aufgespielt hast.
So ist das halt, da jedes Programm unter Windoof alle Schriften benutzen darf.
Ist aber kein Problem, auf deiner alten Platte sollte im Windoof Ordner ein Ordner Fonts liegen (z.B. C:\WINDOWS\Fonts). Dort findest du dann auch deine "Vladimir Script" die kannst Du einfach in deinen neuen Fonts Ordner kopieren.
Und schon bist Du wieder glücklich;-)
Andreas
Moin,
ist doch hübsch der Anhänger.... Ich weis gar nicht was Ihr habt. Sitzecke (Liegefläche) rein und fertig ist ein Miniwohnwagen. Die geschwungene Form ist doch einmalig. Den Boden kann man doch austauschen.
Schade das er scheinbar ungebremst ist.
Also wenn jemand so was rumstehen hat, mich würds interessieren. Mal schauen wo der Preis so hingeht.
tschö
Andreas
Moin Jürgen,
Du hast Post.
Danke schon mal
Andreas
Moin,
es ist auch nicht so, das mich das wirklich schockiert. Ich bin es ja eigentlich gewöhnt zu jedem TÜV Termin den Anschaffungswert wieder in den Kleinen zu investieren. Bei den nötigen Blecharbeiten sind es halt die Kosten für die Arbeitszeit die deftig werden.
Auch wenn es sich nach der Beschreibung nicht so anhört ist der Wagen von der Basis noch "wunderbar" in Schuss. Unterboden und Schweller sind absolut Rostfrei (kann nicht jeder von seinem mini sagen) und der hintere Hilfsrahmen ist erst 2 Jahre alt.
Das Problem ist echt der Platz zum schrauben, ich suche jetzt schon seit längerem einen brauchbaren Raum.
Das mit den Clubs ist schon richtig, ich wollte schon seit längerem Kontakt aufnehmen. Aus irgend welchen Gründen hab ich's nie geschafft.
Ich hoffe weiterhin das sich noch jemand findet der mir Helfen kann.
Andreas
Moin Ihr da draußen,
ich stehe vor einem echt großen Problem..... Vor etwa drei Monaten hat mir mein Kleiner den Dienst verweigert, das war auch an sich nicht so schlimm da er eh zum TÜV musste. Aus Geldmangel hab ich dann erst mal bis zum Weihnachtsgeld gewartet und den Wagen dann zu meinem Lieblings Cousin gefahren (seines Zeichens Kfz-Meister mit Werkstat). Zugegebener Maßen kein Freund von kleinen Engländern.
Heute erreichte mich dann die Hiobsbotschaft mit den für den nötigen Reparaturen:
- Kotflügel links
- beide Dreiecksbleche
- Frontschürze
- Frontscheibe
- Hauptbremszylinder
- Radlager vorne
- Traggelenke
- Bremsschläuche vorne
- Achsschwinge hinten rechts
- Radlauf inne links vorne
- Radlauf hinten links
- ........
Das ist erst mal die vorläufige Prognose. Selbst bei Ihm in der Werkstadt zum Familienrabatt ist das für mich finanziell nicht tragbar. Jetzt bleiben mir nur Zwei Möglichkeiten 1. das Auto zu verkaufen, dann wird er vermutlich geschlachtet oder 2. einiges selber machen.
Die zweite Möglichkeit wäre mir natürlich lieber. Da stehe ich aber vor einem schon länger bekannten Problem mir fehlt der Platz. Im Rohrpott eine bezahlbare Halle zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Jetzt kommt der verzweifelte Aufruf: Ist jemand in der Lage mir ein stück Platz für ein oder zwei Monate unter zu vermieten. Ich würde dann Uhrlaub nehmen damit das nicht unnötig lange dauert. Ich bin auch sonst für jede Hilfe und Gebrauchtteile dankbar. Scheibe (Danke Tom) Kotflügel und Dreiecksbleche hab ich schon.
Es bedankt sich ein vor dem Abgrund stehender
Andreas.
Moin,
@ Oli: Das sollte man dem Richter aber so nicht sagen, wenn Du schon vorher gewusst hast das das Ding zu laut ist, hast Du bewusst ein nicht zulässiges Bauteil an dein Auto geschraubt :santa1:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Bastuck die Anlagen anders fertigt als irgend wann mal genehmigt. Eventuell wurde bei der Zulassung damals schon ein Auge zugedrückt.
Oder die verwendeten Testfahrzeuge waren so aufgebaut das man innerhalb der Tolleranzen blieb.
Es gibt für mein Moppet Auspuffanlagen die für junge Baujahre trotz ABE zu laut sind. Da wurde meiner Meinung nach einfach die ABE "verlängert" ohne auf geänderte Geräuschbestimmungen zu achten.
Ist auch noch eine Möglichkeit, Was ein alter Vergaser darf, darf ein MPI noch lange nicht.
Wie gesagt in letzter Instanz ist man selbst für das verantwortlich was man anbaut
gnom
Moin,
also ich kann mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen "such dir einen guten Anwalt".
Wir hatten letztens noch so eine nette Diskussion in einem Moppet-Forum, was der TÜV einträgt ist der Rennleitung und dem Gericht egal. In letzter Instanz bist Du als Fahrer dafür verantwortlich, dass dein Fahrzeug den gültigen Vorschriften entspricht.
Die Jungs vom TÜV wollen auch Geld verdienen und eine Eintragung mit Gutachten ist schnell verdientes Geld.
Von der Rechtslage her bist Du also zu recht erwischt worden, ganz einfach.
Für Dich stellt sich jetzt die Frage wie bekommst Du die Unkosten die Dir entstehen wieder rein.
Die Abschleppkosten kannst Du vermutlich von Papa-Staat wiederbekommen. Stichwort Verhältnislässigkeit der Mittel und Durchführung der Messung. Haben die Jungs vorher die Umgebungsgeräusche gemessen???? Wie haben die Gemessen??? Abstand, Winkel zum Auspuff??????
Im Motorradbereich haben sich so schon einige Leute Ihr Geld wiedergeholt.
Das Geld für den Auspuff musst Du dir von Bastruck wiederhohlen. Auf der Kohle für die TÜV Untersuchung wirst Du wohl sitzen bleiben.
tschö
GNOM
Moin,
erst mal danke für die Antworten. Ich denke ich werde heute Nachmittag erst mal die Undichtigkeit am Krümmer/Hosenrohr beseitigen. Hat ja wenig Sinn nach anderen Fehlern zu suchen wenn er deswegen eh unruhig läuft.
Danach fang ich mal an die Liste Durchzuarbeiten.
Im Extremfall geht er zum Profi. Ist halt schöner wenn man den Fehler selber findet und dabei was lernt.
Danke und tschö
Andreas
Moin Ihr,
mein kleiner springt seit ein paar Tagen erst nach langem orgeln und mit dem Choke spielen an. Wenn er dann endlich läuft, fährt er sich wie ein Sack Nüsse. Er hat dann kaum Leistung und ruppelt wie Sau.
So jetzt zur Vorgeschichte das ganze fing letzte Woche an, dachte erst es liegt am Auspuff der war völlig durch. Den Auspuff hab ich dann Freitag gewechselt aber das Orgeln blieb. Montag wurden dann die Kerzen gewechselt, dass brachte aber kaum Besserung. Dienstag weitergesucht - Bissspuren und einen Riss im Unterdruckschlauch gefunden. Den Schlauch hab ich gekürzt und Gut. Mittwoch Abend lief der dann gefühlsmäßig ganz gut. Heute Morgen war er aber wieder kaum anzukriegen und lief beschissen, der Schlauch ist noch fest und dicht.
Ich hab echt keine Ahnung wo ich mit der Suche anfangen soll. Den einzigen Ansatz den ich noch habe ist eine leichte Undichtigkeit zwischen Hosenrohr und Krümmer aber das kann es eigentlich nicht sein oder??? Mit "frei drehbarem" Mitteltopf sprang er problemlos an.
Wer hat noch Tipps wo ich suchen soll???
tschö und Danke
gnom
Moin,
da ich gerade mit ein paar Kumpels auf der Suche nach einem Platz zum schrauben bin stellen sich mir die Fragen:
Wo schraubt Ihr? &
Wie seit Ihr an Halle/Scheune/Doppelgarage gekommen?
Ich kann mir kaum vorstellen, das hier jeder sein eigenes Eigenheim mit eigener großzügigen Garage hat.
Wenn man so wie ich Freiluftschrauber ist hat man bei größeren Reparaturen (Blecharbeiten) die A... Karte, da kommt man schnell darauf in der Zeitung nach einer Garage zu schauen, aber bei uns sind die Dinger rar gesät und unverschämt teuer.
Wehrend wir weitersuchen wäre es nett zu erfahren wie Ihr den so an eure heiligen Hallen gekommen seid.
tschö
Andreas
Moin kürbis,
ich kann Motorsport König empfehlen. Nett, kompetent und preiswert. Die sitzen allerdings nicht mehr in Sprockhövel sondern in Wuppertal.
tschö
Andreas
Moin Ihr,
ich bin jetzt seit gut 3 Jahren glücklicher (meistens) Besitzer eines Minis und leide unter einem Problem was mit Sicherheit auch einige andere betrifft: "Sobald man das Werkzeug draußen hat fängt es an zu regnen"
So nun zu meiner Frage, gibt es Leute die im Raum Bo, Do, E, BOT platz zum Schrauben haben, noch etwas Platz übrig haben und noch jemanden suchen der sich Finanziell beteiligt?
Damit könnte ich eventuell auch gleich mein zweites Problem lösen, ich hab beim Schrauben immer einen Haufen Fragen wie das jetzt funzt aber selten jemanden den ich fragen kann.
Eventuell kennt ja auch jemand einen Platz zum Schrauben, konnte Ihn aber alleine nicht finanzieren und sucht noch Mitstreiter.
Ich hoffe es findet sich was
tschö
Andreas
p.s.: Ich weis ich hätte mich erst an die Ruhrpott IG wenden sollen, aber auch das kommt noch.
Moin,
nur so als kleine Info, König ist nicht mehr in Sprockhövel. Die ziehen grade nach Wuppertal. Aber auch der Meter mehr fahrt rentiert sich, die haben richtig Ahnung von der Materie.
tschö
Andreas
Also was ich meine sind die kleinen Metalldinger die im Stecker (z.B. für den Lichtschalter) stecken.
Diese Kabelschuhe werden einfach ans Kabel gequetscht und dann in den Steckerkörper geklipst. So kann man dann die Kabel sauber von Stecker zu Stecker austauschen.
tschö
Andreas
Moin,
erst mal Danke für die Antworten, hilft schon mal weiter. Ich muss zugeben bis jetzt war ich noch nicht dran (keine Zeit).
Aber noch mal genauer, was mich halt wundert ist, dass meine komplette Armaturenbeleuchtung und das rechte Rücklicht nicht funktionieren. Alles andere funzt.
Das mit dem Lichtschalter (bei den Totalausfällen) ist schon möglich, ich hab Ihn zwar vor einem halben Jahr gegen einen neuen ausgetauscht aber eventuell hab ich ja einen kurzen übersehen. Wäre nur ärgerlich wenn mir der neue Lichtschalter schon wieder ausgekocht wäre....
In Sachen kleinmaterial, kennt jemand eine Quelle für die kleinen Kabelschuhe in den Stecken??? Oder komplette Stecker um Teile des Kabelbaums nachzubauen.
Hat jemand zufällig Kabelbaumreste rumfliegen??? Bei der Menge an angefuschten Kabeln in meinem Auto würde ich gerne großflächig arbeiten (Ganze Teile des Kabelbaums austauschen).
noch mal Danke und Tschö
Andreas
Moin,
ich habe folgendes Problem: Wenn mein Licht geht funktioniert alles bis auf ein Rücklicht und die Armaturenbeleuchtung. Auf den ersten Blick unter das Armaturenbrett fallen mir direkt einige verschmorte Kabel und reichlich Vorbesitzer-Kabelpfusch auf.
Hat von euch jemand einen Tipp wie man so was angeht?? Hat jemand einen Schaltplan für einen 1000er von 1990??.
Mein Zweites Problem, dass das Licht aus unerfindlichen Gründen (am liebsten bei Regen) manchmal gar nicht geht behebt sich hoffentlich beim Abarbeiten des ersten.
Danke und tschö
Andreas
Moin
Mein Kleiner (1000der von 11.90) macht seit kurzer Zeit reibende Geräusche vorne an der Radaufhängung.
Ich hab dann mal einen Verwandten vom mir (Kfz-Meister für konventionelle Autos :o) ) einen Blick drauf werfen lassen.
Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass sie Radlager in Ordnung sind. Das Geräusch kommt von den Antriebswellen, diese haben reichlich Spiel beim Übergang in das Getriebe.
Jetzt stellt sich mir die Frage was muss alles ersetzt werden und wie funktioniert dass?
Muss ich das komplette Getriebe Zerlegen?
Fragen über Fragen!
Ich bin für jeden Vorschlag oder gar die Androhung von Hilfe dankbar.
Übrigens Busfahren bringt keine Freude.
tschö
Andreas