Hast du mal überlegt ob ein BMW mini nicht eher was für dich wäre? Bitte nicht schlagen!
Hätte einen für um die 6000€ abzugeben! Und bloß 63000km. Macht auch einen riesen Spaß das auto und eher was für lange strecken.
Beiträge von scherbes
-
-
danke, du bist also eher der Meinung, erstmal einen preiswerten zu holen und dann schauen, wie es mir gefällt?
da stellt sich mir dann eher die frage, was ich mache wenn es mir gefällt alten direkt verkaufen und geld in ein besser erhaltenes gerät investieren? oder altes restaurieren... aber die frage stellt sich ja noch nichtvllt muss ich einfach schauen, ob ich eine garage in meiner nähe finde, wo ich das gute stück abstellen könnte und wo ich ggf auch kleines Pflegearbeiten durchführen kann. Ein Hobby ist mein jetziger Mini auch schon, aber das liese sich noch ausbauen
Habt ihr sonst noch irgendwelche tipps für mich? habe auch schon etwas rumgestöbert und viele brauchbare tipps hier im forum gefunden, das ich übrigens klasse finde!
-
achso, ja danke, sorry hatte vergessen darauf zu antworten. einen zweitwagen kann ich mir leider noch nicht leisten, bin ab Morgen mit meiner Ausbildung fertig und dann quasi Berufseinsteiger.
sonst hätte ich gerne den Luxus mit zwei Autos -
guten Morgen allerseits,
erst einmal vielen dank für die prompten antworten!
was für ein Mini es werden soll, ist für mich erstmal nicht die Frage. eher, ob es einer werden kann/ soll.
Köln hat eine Umweltzone, ohne grüne Plakette geht hier nicht viel.
also meint ihr, dass es ohne Garage ein teures Unterfangen werden kann? könnte theoretisch mal mit der Oma reden ob die ihr Auto im Winter nicht rausstellen möchte
ich bin hier in Köln ja auch nicht unbedingt auf das Auto angewiesen. mit der Bahn und mit dem Rad, ist man ja auch gut unterwegs. da kann das Fahrzeug auch ruhig mal stehen bleiben.was würdet ihr empfehlen in einem Mini zu investieren? ab welcher Preisklasse ist es sinnvoll wenn man erstmal ordentlich unterwegs sein möchte?
-
Hallo zusammen,
ich bin der Stephan (22Jahre) und komme aus dem wunderschönen KÖLN! :thumpsup:ich habe mich vor zwei Jahren hier mal angemeldet, weil ich mir unbedingt einen Classic Mini kaufen wollte. Bin dann aber, aus praktischen Gründen, zum New Mini übergegangen und habe mir eine 2004er Mini One geholt. Ein klasse Auto, das ich hege und pflege wie meine Zähne
Aber irgendwie bin ich doch nie vom Ur-Mini abgekommen. Freue mich immer wieder wie ein Kind, wenn ich einen in freier Wildbahn sehe. Jetzt spiele ich doch wieder mit dem Gedanken, zum Classic zu wechseln.
Allerdings brauche ich schon ein Auto, dass für den Alltag zu gebrauchen ist. Sprich, ein Sommer- und Winterfahrzeug, dass auch schon mal für kurze Strecken (ab 2km) herhalten muss. Es ist auch so, dass ich keine Garage zur Verfügung habe und nicht viel technische Ahnung. Allerdings mit Hugerdes eine auf minis spezialisierte Werkstatt in direkter Nähe habe.Was meint ihr? Ist mir so ein Mini zu empfehlen? Ich investieren schon gerne zeit in die Pflege meines autos! so viel zeit soll sein. Aber ist ein Mini für meine Ansprüche (ca. 6000-8000 im Jahr) das richtige Auto oder ist ein "alter Mini" eher ein zweitwagen?
Und was müsste man investieren, um wirklich ein brauchbares Gerät zu bekommen?
Ich weiß, die Fragen sind alle sehr pauschal, dennoch würde mich über eure Hilfe und tipps freuen!
Schönen Gruß an alle!
Stephan