Danke, ich werd nachher ausporbieren!
Beiträge von jens111
-
-
Ich habs schon mit einem neuen Endabschalter probiert, hatte aber keinen Erfolg.
Wie ist denn die genaue Kabelbelegung, ich mein die drei dickeren Kabel? -
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Sobald ich den Endabschalter Wischermotor einstecke, läuft der Wischer immer.
Ich kann jetzt aber nicht bei Regen immer aussteigen, den Stecker einstecken und wenn der Regen aufhört, wieder ausstecken.
Kann mir irgendwer sagen, warum der Wischer möglicherweise nicht mehr richtig funktioniert?
Ist nämlich das letzte Problem nach einer Komplettüberhohlung nach Brandschaden und zwei Jahren Standzeit. Und vor der Vollabnahme will ich dieses kleine Problem auch noch lösen.
Gruß und schon mal danke,
Jens -
Danke erst mal, das Standlicht hinten sollte dann zu finden sein.
Den Scheibenwischer muss ich dann mal überprüfen. -
Hallo,
habe eben gelesen, daß es auch in HD Gleichgesinnte gibt.
Würde mich über Nachrichten freuen.
Mein Wagen ist derzeit in de Werkstatt, hoffe, daß er bald wieder unter den Lebenden ist, wenn die Elektrikprobleme gelöst sind.Wenn einer von Euch ein Elektrikbastler ist, auch in MA oder LU und Umgebung, brauche ich möglicherweise bald mal hilfe!
danke,
Jens
-
Hallo,
meine Mini BJ ´92 steht grad in der Werkstatt. Aber leider ist der Spezialist auch ratlos, offensichtlich ist mein Auto total verbastelt.
1. Scheibenwischer: Endabschalter paßt laut Elektriker nicht zum Wischermotor. Motor hat drei kontakte, Endabschalter fünf. Die Folge: wenn der Stecker aufgesteckt ist, geht der Wischer immer. Woran kann das liegen?
2. Standlicht: der Elektriker findet das richtige Kabel für das Standlicht hinten links nicht, ist selber ratlos.
Er (der ElektrikSpezi) hat heute vier Stunden nach den richtigen Kabeln gesucht
Ein kleines Problem kommt noch dazu:
Ich musste nach Kabelbrand den Baum 1300´er austauschen gegen einen Baum 1000´er, daher sind natürlich ein paar Kabel unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen sollte das nicht sonderlich hinderlich sein.
Über Hilfe freue ich mich riesig.
Wenn der Spezi nicht weiterkommt, bräuchte ich Hilfe im Raum Mannheim/Heidelberg von jemandem, der richtig Ahnung von mini-Elektrik hat. -
Hallo,
kurze Frage:
mein Mini liefert keinen Zünfunken, Anlasser läuft.
Zünverteiler defekt? -
Ist ein Vergaser!
Der Kabelbaum (der alte) ist hinter dem Armaturenbrett verschmort gewesen, ich habe dann den Teil ausgetauscht (neue Kabel gelegt), da hat die Zündung dann auch noch funktioniert. Dann wurde mir das aber doch zu unsicher und ich habe einen neuen Kabelbaum besorgt (den 1100 Kabelbaum) und auch eingebaut. Allerdings macht die Zündung im Moment gar nichts.
Kann mir jemand zumindest die Schaltpläne vom 1100 und vom 1300 Kabelbaum geben, damit ich die Unterschiede rauskriege und meinen Wagen wieder zum Laufen bekomme? -
Hallo,
ich habe ein großes Problem .
Ich habe für meinen 1300 BJ´92 einen neuen Kabelbaum besorgt (habe leider nur einen 1100er bekommen, was aber angeblich fast egal sei!).
Jetzt habe ich den Baum ausgetauscht, aber der schöne Wagen macht noch weniger als vorher, nämlich gar nichts!
Mein Problem ist jetzt, daß auch die Werkstatt wo der Mini gerade steht, überfodert ist. Ich will den Wagen aber wieder flott kriegen, kann mir jemand unter die Arme greifen bzw. nützlich Tipps geben, wie der Baum genau einzubauen ist?
Ich bin verzweifelt, wenn der Wagen nicht mehr läuft!!
Danke!! -
Hallo,
auf diesem Wege versuche ich jetzt mein großes Problem zu lösen.
Bei mir hats gebrannt und der Kabelbaum ist hin. Mein Versuch, das selber wieder hinzubiegen und die Kabel auszutauschen ist gnadenlos gescheitert (immerhin kommt wieder was aus der Zündung). Ich denke jedoch. daß es klüger wäre, den Kabelbaum komplett auszutauschen.
Gibt es irgendwen, der noch so etwas für ein BJ´92 besitzt oder weiß, wo ich noch einen bekommen könnte.
Vor dem Brand war der Mini noch gut in Schuss und ich möchte ihn eigentlich nicht abgeben bzw. gar verschrotten!
Gruß,
Jens