Beiträge von JotPe

Hi sunshineiris.

Nun, falls du trotzdem noch interesse hast am Faltdach, ich biete es dir immernoch für 70 EURO an. Das ist auf jedenfall soweit in Ordnung und so wie es in seinem ehemaligen
    Mini aussah, auch dicht. Kannste dir ja mal anschaun. Jetzt geht es erstmal am WE zu den BMWern bei "lets Mini". Werden ja wohl nicht alle so komische "hab nen BMW Mini von Papi vom 18. bekommen"-Typen sein. Auf "Strahlung Pur" war ich jedenfalls von den Leuten positiv überrascht.

Um dat jequassel abzuschließen: Ich melde mich deswegen hier so spät, weil ich zum einen nen Forenmuffel bin, und zum anderen mal wieder (seit 10 Jahren) von Windoof auf Linux umsteige. Die Linuxversion "Fedora Core" kann ich nur empfehlen, und wer Linux nur testen und nicht installieren will: Slax Linux!!!

FAZIT: Ich bleib beim Thema, da ich, wenn ich Linux User (Luser) bin wohl auch nen Dachschaden habe...

Slax: PS: Linux ist für UMSONST herunterzuladen!!

Danke!

Jetzt weiss ich bescheit. Ist also nur so n Ventil. Da geht tatsächlich ein Miniaturschläuchsken von so einem 'Sombrerohut' am Verteiler zum Vergaser. Der Schlau/Strohhalm ist seeeehr locker und bestimmt nicht sehr dicht. Vielleicht kann man sich das ebenfalls sparen???

Die Sache mit den Bildern bei de.geocities.com: Da muss man in der Adresszeile 'Enter' drücken, dann kommt das Bild. Die sind da wohl ein bisschen komisch bei GeoCities. Um das Bild zu sehen, muss man wohl auch auf der Seite von denen zu sein. **grimpf**

Hallo! Ich habe aus meinem 89er Mayfair Mini dieses Bauteil ausgebaut.
    Es schien keinen Zweck zu erfüllen. Es verschwand ein Massekabel und ein Kabel , das irgendwo in den Fahrerraum ging, drin. 2 Plastik Rörchen gehen unten rein(?) und ein abgewinkeltes aus Gummi oben raus(?) - dieses scheint abgeschnitten worden zu sein. Einer aus der Minispeed-Werkstatt (St. Tönis) sagte, es habe wohl keine Funktion mehr und regelt irgendwas im X. Gang. Er meinte, dies wäre bei meinen Wagen jetzt wohl anders gelöst.
    Hier mal ein Bild:
    http://de.geocities.com/jotpe/mini/was.jpg

Was genau macht aber dieses Bauteil? Ist es eine Pumpe oder so? Kann ich es für irgend ein anderes Dummes Zeug verwendet (Milchschäumer o.ä.)?