Beiträge von Daz

Nachdem sich bei mir (wie wahrscheinlich bei so manch andrem Mini auch) am Amaturenbrett die tolle Edelholz-Front löst, dachte ich darüber nach, diese komplett herunterzu??????, dies dann als Schablone auf n schönes Stück Alu zu legen und dann auf die Originalkonsole zu schrauben.

Das Problem sehe ich darin, die oberste Schicht Edelholz da in einem Stück herunterzubekommen.

Hat schon mal jemand sowas gemacht?

Help, please!

So, jetzt habt ihrs mir wieder gegeben.
    Ich werde also jetzt den ATU und desgleichen meiden,
    vorher immer brav anklopfen und dann hoffentlich die
    Aufreger sparen.
    Ist für mich dafür echt beruhigend, dass ihr auch ein
    paar so Chaoten getroffen habt. ;)

Gruß und Gute Nacht

Als das größte Bundesland müssten hier doch mehr aus Bayern kommen.
    Naja, ich hab mal für Bayern gestimmt, wohne im schönen Unterhaching oder auch leidenschaftlich Underhasching genannt.

Eigentlich bin ich ja Ösi, zwar in München geboren doch mit viel blauem Blut.

Suche Felgenkappen (wenn die so heissen, die kleinen Teile in der Mitte) für die Revos (?) vom 35Mini. Bei mir steht "Mini" drauf, kann auch von mir aus was anderes drauf sein.

Wo gibt´s sowas???

"...dass ich erst 20, weilblich und auch noch blond bin. Das heißt im Notfall: einfach dumm stellen: "ach, das ist also der Auspuff? Der ist aber schön..."

... das hilft immer! Nicht das ICH damit sagen würde, das 20 jährige Blondinen keine Ahnung von Autos haben ... neeeeeeeeeeee

... doch die grünen Männlein denken so ... "isch bin hier der Verkehrsbolizist und isch sag dir, däs is kei rischtiger Ausbuff, däsch darfst mir glaube Mädel!"
    ;)

Hab das Thema mit Harry Wild (Mini Club München Master) schon mal diskutiert. Bei denen fahren die meisten einen RC40, ohne Problem, ein Paar haben den sich in den Schein eintragen lassen.
    Der Vorteil ist, er sieht aus wie ein Orignialteil, echt von aussen nicht zu erkennen. Damit haste beim TÜV kein Problem. Wie gesagt, manche habens im Schein drin. Maniflow gibts auch im Schein, hab ich selbst gesehen. Den sieht der TÜV noch weniger, weil der im Mini so versteckt drin ist.
    Bei Rückfragen kann ich das gern nochmal checken, ich krieg in zwei Wochen nen RC40 rein und werd ihn auch so fahren. Eintrag kostet nur Geld. Ich lass dann mehrere Sachen auf einmal eintragen. Zudem bekomm ich noch nen offenen K&N Filter. Der hat ne Zulassung in Verbindung mit Haubendämmung.

Hoffe es hilft.

Besucht blos nicht mit eurem Mini den ATU in Unterhaching.
    Kann ich nur davon abraten.
    War gestern dort, weil mein netter Vorbesitzer die Felgenschlösser-Schlüssel nicht mehr hatte.
    Also mal nachfragen, bei einem "fachkundigen" Personal...
    Sagt der: "Fahr mal rauf, schaun wir mal an..."
    Drückt mir nen Wisch in die Hand und schickt mich zum Service.
    Komm ich zurück, sind die Schlösser runter :confused:
    Hallo! Ich wollte wissen ob die das richtige Werkzeug haben, wie lang sowas dauert und was es kostet.

1. Richtiges Werkzeug haben die nicht, Felgen verkrazt und ein Blinddeckel hin :mad:
    2. Dauert 5 Minuten :eek:
    3. Kostet 33 Euronen :madgo:

Und jetzt der Hit: Die haben keine Ersatzmuttern da.

Dann meinte ich ganz cool, ich verpiss mich, mir reichts.
    Nix da! Der Wagen musste aus Versicherungssch####technischen Gründen auf dem Hof bleiben.

Heut bin ich dank Harry Wild, der die Muttern lagernd hatte und meinem besten Spezl Chris, der mir die Dinger gebracht hat hingelaufen und hab sie selber draufgeschraubt.

Die lass ich nie wieder an mein Auto :headshk:

What a Story !?

Stören tut mich momentan an der Heizung :madgo: dass es so brutal warm im Auto is. Es gibt bei mir kein kalt.
    Zudem sind die Schläuche im Fussraum ziemlich fett.
    Und die Düsen müssen Lautsprechern weichen :D

Die Alpine Decks sollen ja ziemlich gut sein.
    Das preiswerteste mit MP3, was was taugt ist wohl das 9827R.
    Hat 4x45W, leider keine aktive Sub Kontrolle.
    Das bessere, 9831R hat 4x50W, und Sub Kontrolle.

Kann ich mir mit dem besseren theoretisch ne Endstufe, z.B. die für den Sub sparen? Wegen Platz und so?

Oder müsste ich da noch mehr hinblättern oder geht es ohne Endstufe gar ned vernünftig?

Thx Daz

Mal ne Frage an die HIFI-Checker unter euch:

Wenn n Radio 4 Ausgänge plus ein oder 2 Sub-Outs hat,
    sind die 4 Ausgänge dann seperat zu den Sub-Out(s) geregelt oder
    gilt da entweder oder?

Mal so generell?

Thx Daz

Also, mal laut denken:

Ich fahr den kleinen ja eh nur im Sommer also eigentlich von April bis Oktober. Im Sommer brauch ich keine Heizung und die einzig vernünftige Lüftung sind sowieso offene Fenster.

Ist es einfach, ratsam, vernünftig, ... die Heizung auszubauen?

Erfahrungen? Tips?

Thx Daz