Beiträge von joerghag

    Zitat von JensRatzlaff


    ...Werden dann wohl die A008.
    Gruß
    Jens

    Die sind aber bei Nässe deutlich schlechter als A032 und A048. Würd ich mir nochmal überlegen.

    Habe irgendwie den Faden verloren, welche Felgengröße fährst du denn :confused:

    Gruß Jörg

    Den A008 kannst du nicht mit dem A048 oder A032 vergleichen.
    Der A048 ist die Weiterentwicklung des A032 un derst ab 12" erhältlich.
    Er weist estwas bessere Eigenschaften bei Nässe auf als der A032, den es auch noch für 10" gibt.

    Die Nässeeigenschaften sind viel besser als oft erzählt. Solange das Wasser
    nicht auf der Straße steht, sind sie A032 (A048) jedem normalen Mini-Reifen deutlich überlegen. Erst bei stehendem Wasser sind sie nicht mehr gut fahrbar, was aber kein Mini-Reifen wirklich ist.
    Der Reifenverschleiß ist bei normaler sportlicher Fahrweise, also nicht im Rennbetrieb, gar nicht gar so schlecht. Meine A032 in weicher Mischung sind jetzt 6000km drauf und noch ca. für 1000km gut. Klar, nicht mit einem normalen Reifen zu vergleichen, aber dafür super zu fahren und zu bremsen.

    Also bestimmt kein Alltagsreifen, sondern ein excelenter Spaß-Reifen :D

    Gruß Jörg

    Hi Achim,
    Mufu ist ganz einfach...
    -wenn mit USB angeschlossen, dann Router mit USB Anschluß zwischen Modem und Mac. Der Mufu kann dann übers "Netz" angesteuert werden,

    -wenn Mufu parallel angeschlossen, dann normalen Router zwischen Modem und Mac und Mufu über eine/n Printbox/Printserver ins "Netz hängen.

    Am einfachsten wäre es bei dir mit einem WLan-Router wie Steffan schon sagte. z.b. Asus WL-500g Deluxe mit 2 USB-Ports
    http://www.chip.de/artikel/c1_art…tml?tid1=&tid2=

    Vorteil eines Routers wäre auch, daß du durch die Hardwarefirewall einen vernünfigen Schutz gegen Angriffe aus dem Netz erhältst.

    Wenn du noch Fragen hast ruf doch einfach mal durch....
    Gruß Jörg

    Zitat von Bikertom

    hallo!
    es genügen teile oder materialgutachten!
    da habe ich schon mal wieder etwas licht am horizont gesehen.
    nun meine frage an alle freak`s die auch mal ganz gern anderen helfen wollen: wer kann mir helfen an solche gutachten von reifen und felge zu kommen? ich gehe davon aus das die felgen auf der homepage: http://www.minifreaks.com miniligth felgen sind. die reifenfirma wäre mir dann egal!
    wäre schön wenn es noch leute gibt die mir helfen würden meinen traum zu verwirklichen!
    DANKE!!!

    Du bist leider nicht wirklich weiter...Denn duwirst keinen Reifenhersteller mehr finden der dir eine Herstellerbescheinigung für 7" Felgen mit 175er Reifen austellt. Warum machst du es dir eigentlich so schwer. Nimm die 195er, die bekommst du auch eingetragen und sind (nicht nur) optisch identisch zu den 175ern.

    Gruß Jörg

    Zitat von Bikertom

    hallo!
    und welche richtlinien liegen da zu grunde? warum sind diese nicht mehr erlaubt?
    ist doch irgendwie paradox diese nur für show zwecke oder motorsport im vreien handel zu vertreiben wenn sie die breite masse nicht nutzen kann!
    gruß bikertom


    Bleib ruhig! Da hast doch die anderen Beiträge zu Thema 7x13 gelesen... oder etwa nicht? Dann solltest du bemerkt haben, daß du diese Felgenbreite durchaus mit 195 Reifen fahren kannst.

    Zitat von brummy

    Also noch mal kurz nachgefragt: Weder im Gutachten von 1996 noch in meinen Papieren ist eine Reifenmarke erwähnt, sondern nur die Grösse 175/50 - 13 auf Felge 7 x 13. Das heisst doch wohl nix anderes, als dass ich jeden 195er Reifen montieren kann, den ich noch kriege. Schliesslich muss ich als Halter ja ned automatisch was von neuen EU-Bestimmungen wissen. Oder sieht jemand das anders? :confused:

    ... du meinst sicher jeden 175er....
    In der Eintragung der Smoor bei meinem alten (Mpi) war vermerkt, das eine Herstellerfreigabe mitgeführt werden müsse. Wenn das bei dir nicht so ist, sehe ich da nicht so sehr das Problem. Es ist ohne Bedingungen eingetragen, falls es überhaupt jemand merkt, sollte es höchstens eine Ordnungswiedrigkeit sein, wenn überhaupt. Wenn du dich für den Yokohama A539 entscheidest, was sicher eine gute Möglichkeit wäre, kann ich dir eine Herstellerbescheinigung aus 07.2004 schicken, nur für alle Fälle.

    Gruß Jörg

    ...doch nicht etwa ein etwas rundlicher älterer Herr...

    Duck und ganz schnell weg..... :D

    Gruß Jörg

    Zitat von clemens1989

    Ich hab ebend mir den Markt angeschaut und musste feststellen das da der sogenannte neue Mini angeboten wird. :madgo: Ich dachte das ist eine Seite nur für die wahren Minis. :)

    1. Beitrag und gleich aufregen? :confused:
    Bleib mal schön locker... fürs rumprollen gibt es andere
    Foren!

    Jörg

    Zitat von ChriLu

    is en geiler Motor Jörg...

    aber... (ich hol mir jetzt ne Schelle vom Achim :D) ...die Farb is NIX ;)

    musse ma schaun ob ich ein paar Bilder von ner zerfetzen Kurbelwelle :D

    Adios
    Chris

    Die Farbe ist auf dem Bild verfälscht... ist in echt nicht so rot sondern eher braun..

    Zitat von WurzelCooper

    Die Einstellung ist natürlich auch nicht schlecht :D.

    Ich glaube fürs erste wirds "leistungs"mäßig wohl bei RC40 und/oder K&N bleiben, evtl. die 3.1er Übersetzung. Bin am überlegen ob sich die HHKHW (also ohne dem anderen Zylinderkopf) auch rentieren würde - hier wird ja gesagt dass da lediglich 1 PS rausspringen würde. Irgendwie ist das wunderlich :confused: :D

    ... beim MPI-Tuning ist einiges wundern angesagt. Die Suche bringt einiges an Lesestoff. Mit ein bisschen Soundunterstützung (RC40) und einer kürzeren Übersetzung macht ein Mpi aber schon viel Spaß.

    Gruß Jörg