Beiträge von joerghag

Zitat von El Gazolino

Und seht das alles her nicht so eng !

Habe ja mal wieder alles verpaßt. Man merkt echt, daß noch Winterpause ist.
    Es ist schon komisch, das es immer wieder einige gibt, die meinen, sie müßten unbedingt für andere sprechen.

Bobo und sein Gespann spalten halt!

Das ist aber nichts neues. Bobo weiß das und kann mit Sicherheit damit umgehen, da er ja "in gewisser Weise" selbst dafür sorgt. Ihm wird sein Auto gefallen und einigen anderen auch, sonst würde es nicht so oft abgebildet werden. Wer aus Geltungsbewußtsein aber immer gern im Mittelpunkt steht, bekommt halt auch mal auch mal einen Scheix-Spruch gesteckt.

Ich denke mal der Bobo lacht sich gerade einen, da er mal wieder absolut im Mittelpunkt steht, und nicht mal etwas dafür tuen mußte!

Gruß Jörg

;)

Zitat von käptn pat

ma gucken ob der olle joerg sich noch meldet...... :D

der pat

War bis gerade da unterwegs wo das FG-Gedöns herkommt.
    TOMTOMGO funktioniert ganz gut im Mini. Habe allerdings eine Zusatzantenne
    auf dem A-Brett liegen, da mein TOMTOM mit der Halterung fest im Handschuhfach installiert ist. Die Lautstärke ist gerade noch ausreichend. Muß
    aber auch sagen, daß mein Mini nicht gerade leise ist. Habe die Sprachfiles aber jetzt am PC vertärkt, sodaß die Lautstärke jetzt reicht. Für den reinen Innlandsnutzer würde ich den TOMTOM ONE empfehlen, der hat schon den neuen SirfIII. Oder einen der neuen TOMTOM Reihe 510/710/910.

Gruß Jörg

Zitat von Lomo

..hatte ich auf meinem Pickup drauf, bis dass der TÜV HR Reifen sehen wollte (eingetragene Höchstgeschwindigkeit meines Pickup 180 km/h). Dann habe ich YOKO A008 montiert. Im Vergleich waren die DUNLOP auf trockener Straße wie YOKO auf Nässe und auf Nässe wie Yoko auf Glatteis also für alles über 45 PS absolut ungeeignet. Diese Art Reifen würde ich mit nicht antun -auch nicht wegen der Originalität - allein schon wegen der Sicherheit! Die schmieren bei einem guten Fahrwerk in Kurven weg wie Schmierseife....

My 2 Cents
    Uwe

... der neue Reifen ist warscheinlich nicht mit dem alten Modell zu vergleichen,
    da eine moderne Gummimischung verwendet wird... ob das gut oder schlecht ist, wird uns der Mini-Opa vieleicht bald erzählen
    :D

Gruß Jörg

....irgendwas war da mit der ADAC-Versicherung, hatte die auch in der engeren Wahl..... Bei einigen Versicherern ist der Diebstahl des Fahrzeuges nicht versichert (was für ein Schwachsinn), ich glaube der ADAC gehörte dazu...

Gruß Jörg

Zitat von Veit

Der Thread fängt allerdings mit 13" an ;)

Die Problematik mit der Versicherung wird bei beiden die gleiche Sein, und wenn diese vom Vertrieb/Hersteller angesprochen wird, gibt´s bestimmt seine Gründe.

Gruß
    Veit

Da hast du natürlich recht Veit, danke für den Hinweis. :rolleyes:

Zumindest im Herbst und Frühjahr könnten die Versicherungen zumindest theoretisch Probleme machen.
    Im Sommer dürften sie keine Chance haben, da die Reifen staßenzugelassen sind.... es sei denn es hätte stark geregnet und..... und.... und

Gruß Jörg

Zitat von howlowcanyougo

hi,

fahrt ihr unter wasser ? :eek:

Bei einem vernünftigen Fahrstil bei wiedrigen Wetterverhältnißen sollte
    man mit den im Handel angebotenen Reifen klarkommen. :rolleyes:

für echte "Rennfahrer" ist es klar da brauchts was anderes. :D

... welche denn z.B.? Falken? Wir reden hier über 10", nicht über 13" Honda-Power :headshk:

Manchmal kann man sich ja vieleicht eines unnützen Kommentares enthalten,
    wie schon der Nuhr so schön sagte..... einfach mal.....

Gruß Jörg

Die Allianz ist zwar nicht die billigste, hat aber einen entscheidenden Vorteil:
    1) Es wird ein Gutachten erstellt (umsonst)
    Dieses kann dir helfen, wen eine gegnerische Versicherung dein frisch restauriertes Fahrzeug nur nach Schwacke bezahlen will....
    2) Macht die gegnerische Versicherung Probleme bei der Zahlung, dann bezahlt erst mal die Allianz und regelt das mit der gegnerischen Versicherung.

Gruß Jörg

... vor dem Bekleben den Lack mit LiqidGlas 3-4 mal behandeln.
    Die so behandelte Stelle ist dann recht gut versiegelt. Ja nach Aufkleber
    und Kleberqualität sollter er dann recht gut zu entfernen sein. Beachte aber,
    der Lack neben dem Aufkleber verändert sich durch die UV-Einstrahlung, der Lack darunter nicht.

Gruß Jörg

JensRatzlaff

...mir fällt gerade noch eine Alternative für dich ein.
    In England sind die Dunlop AquaJet in den Größen
    145 und 165 in 10" neu aufgelegt worden.

http://www.britishminiclub.co.uk/mambo/index.ph…d=433&Itemid=90
    http://www.longstonetyres.co.uk/productPage.ph…name=radial.php

Laut Dunlop Deutschland werden sie hier nicht verkauft werden, ich denke
    aber der eine oder andere Händler wird sie besorgen können.
    Ist einer der alten (damals nur in 145 erhältliche) Werks-Cooper-Reifen
    in neuer Gummimischung. Soll sehr gute Naß-Eigenschaften haben.

Gruß Jörg