... oh Mist... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Gruß Jörg
... oh Mist... wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Gruß Jörg
Zitat von El Gazolino
Und seht das alles her nicht so eng !
Habe ja mal wieder alles verpaßt. Man merkt echt, daß noch Winterpause ist.
Es ist schon komisch, das es immer wieder einige gibt, die meinen, sie müßten unbedingt für andere sprechen.
Bobo und sein Gespann spalten halt!
Das ist aber nichts neues. Bobo weiß das und kann mit Sicherheit damit umgehen, da er ja "in gewisser Weise" selbst dafür sorgt. Ihm wird sein Auto gefallen und einigen anderen auch, sonst würde es nicht so oft abgebildet werden. Wer aus Geltungsbewußtsein aber immer gern im Mittelpunkt steht, bekommt halt auch mal auch mal einen Scheix-Spruch gesteckt.
Ich denke mal der Bobo lacht sich gerade einen, da er mal wieder absolut im Mittelpunkt steht, und nicht mal etwas dafür tuen mußte!
Gruß Jörg
Zitat von Jabberwocky30.4. hört sich ja mal sowas von besser an!
Gruß, Jakob
Da Schließe ich mich doch mal an!
Gruß Jörg
... bitte nicht am 2. oder 8.4.06....
Gruß Jörg
(der dann leider nicht mitfahren kann)
Zitat von käptn patma gucken ob der olle joerg sich noch meldet......
der pat
War bis gerade da unterwegs wo das FG-Gedöns herkommt.
TOMTOMGO funktioniert ganz gut im Mini. Habe allerdings eine Zusatzantenne
auf dem A-Brett liegen, da mein TOMTOM mit der Halterung fest im Handschuhfach installiert ist. Die Lautstärke ist gerade noch ausreichend. Muß
aber auch sagen, daß mein Mini nicht gerade leise ist. Habe die Sprachfiles aber jetzt am PC vertärkt, sodaß die Lautstärke jetzt reicht. Für den reinen Innlandsnutzer würde ich den TOMTOM ONE empfehlen, der hat schon den neuen SirfIII. Oder einen der neuen TOMTOM Reihe 510/710/910.
Gruß Jörg
Zitat von Lomo..hatte ich auf meinem Pickup drauf, bis dass der TÜV HR Reifen sehen wollte (eingetragene Höchstgeschwindigkeit meines Pickup 180 km/h). Dann habe ich YOKO A008 montiert. Im Vergleich waren die DUNLOP auf trockener Straße wie YOKO auf Nässe und auf Nässe wie Yoko auf Glatteis also für alles über 45 PS absolut ungeeignet. Diese Art Reifen würde ich mit nicht antun -auch nicht wegen der Originalität - allein schon wegen der Sicherheit! Die schmieren bei einem guten Fahrwerk in Kurven weg wie Schmierseife....
My 2 Cents
Uwe
... der neue Reifen ist warscheinlich nicht mit dem alten Modell zu vergleichen,
da eine moderne Gummimischung verwendet wird... ob das gut oder schlecht ist, wird uns der Mini-Opa vieleicht bald erzählen
Gruß Jörg
... die Wulst ist bei der Neuauflage entfallen...
Sehen aber immer noch wunderschön altmodisch aus.
Habe mir gerade erst 2 neue A032 für diese Saison
gekauf..... sonst würde ich die auch probieren wollen.
Gruß Jörg
Einstellbare Querlenker sind nur diese
http://www.minispeed.com/k98/fahrwerk.html
"Bullet-Proof"
zu empfehlen.
Gruß Jörg
für einer?
http://www.autoscout24.de/home/index/det…tsg_detail_bild
http://www.autoscout24.de/home/index/all…%20Mini%20Moris
Grill und Heckklappe wie Inno, aber große Blinker vorne. ....Und die Stoßstangen?
Oder ist der einfach nur verbastelt?
Gruß Jörg
haaaalooooo.......
Wer ist verkauft? Was ist verkauft?
Kurz mal nicht im Forum und schon im
Ausverkauf...
@minforfun
... Ich bin aber wirklich gaaaanz lieb....
Pat / OldMan
viel kannse aber nich für miche gekricht haben
Gruß Jörg
P.S.: ... gerade auf dem Weg zur Garage! Nur mal nachschauen.....
Zitat von Moke-JogiAlles anzeigenschau einmal bei ADAC nach!
laut Stiftung Warentest bei den Top Five, und liegen so um 60 EUR...Hat ein Bekannter für seinen 32J. VW-Kübel...
"so.... schuschi wird dir dasssch noch einmal Schusammmmnfassen":D
ne, aber mal ernsthaft:
es gibt x-Tausende Möglichkeiten hierzu, aber die "Standart-Versicher" wagen sich da selbst höchst ungern dran, und "empfehlen/vermitteln" gerne weiter!viel spass beim suchen
Jogi
....irgendwas war da mit der ADAC-Versicherung, hatte die auch in der engeren Wahl..... Bei einigen Versicherern ist der Diebstahl des Fahrzeuges nicht versichert (was für ein Schwachsinn), ich glaube der ADAC gehörte dazu...
Gruß Jörg
Zitat von VeitDer Thread fängt allerdings mit 13" an
Die Problematik mit der Versicherung wird bei beiden die gleiche Sein, und wenn diese vom Vertrieb/Hersteller angesprochen wird, gibt´s bestimmt seine Gründe.
Gruß
Veit
Da hast du natürlich recht Veit, danke für den Hinweis.
Zumindest im Herbst und Frühjahr könnten die Versicherungen zumindest theoretisch Probleme machen.
Im Sommer dürften sie keine Chance haben, da die Reifen staßenzugelassen sind.... es sei denn es hätte stark geregnet und..... und.... und
Gruß Jörg
Zitat von howlowcanyougohi,
fahrt ihr unter wasser ?
Bei einem vernünftigen Fahrstil bei wiedrigen Wetterverhältnißen sollte
man mit den im Handel angebotenen Reifen klarkommen.für echte "Rennfahrer" ist es klar da brauchts was anderes.
... welche denn z.B.? Falken? Wir reden hier über 10", nicht über 13" Honda-Power
Manchmal kann man sich ja vieleicht eines unnützen Kommentares enthalten,
wie schon der Nuhr so schön sagte..... einfach mal.....
Gruß Jörg
Die Allianz ist zwar nicht die billigste, hat aber einen entscheidenden Vorteil:
1) Es wird ein Gutachten erstellt (umsonst)
Dieses kann dir helfen, wen eine gegnerische Versicherung dein frisch restauriertes Fahrzeug nur nach Schwacke bezahlen will....
2) Macht die gegnerische Versicherung Probleme bei der Zahlung, dann bezahlt erst mal die Allianz und regelt das mit der gegnerischen Versicherung.
Gruß Jörg
... vor dem Bekleben den Lack mit LiqidGlas 3-4 mal behandeln.
Die so behandelte Stelle ist dann recht gut versiegelt. Ja nach Aufkleber
und Kleberqualität sollter er dann recht gut zu entfernen sein. Beachte aber,
der Lack neben dem Aufkleber verändert sich durch die UV-Einstrahlung, der Lack darunter nicht.
Gruß Jörg
Alles Gute auch von mir Pat
Gruß Jörg
...mir fällt gerade noch eine Alternative für dich ein.
In England sind die Dunlop AquaJet in den Größen
145 und 165 in 10" neu aufgelegt worden.
http://www.britishminiclub.co.uk/mambo/index.ph…d=433&Itemid=90
http://www.longstonetyres.co.uk/productPage.ph…name=radial.php
Laut Dunlop Deutschland werden sie hier nicht verkauft werden, ich denke
aber der eine oder andere Händler wird sie besorgen können.
Ist einer der alten (damals nur in 145 erhältliche) Werks-Cooper-Reifen
in neuer Gummimischung. Soll sehr gute Naß-Eigenschaften haben.
Gruß Jörg