Noch 2 1/2 Stunden, dann gehts los...
Zwar nicht im Mini und nur als Beifahrer, aber
3 Tage im blutorangenen Carrera RS durch den Süden
rasen macht auch mal Spaß:D
Gruß Jörg
Noch 2 1/2 Stunden, dann gehts los...
Zwar nicht im Mini und nur als Beifahrer, aber
3 Tage im blutorangenen Carrera RS durch den Süden
rasen macht auch mal Spaß:D
Gruß Jörg
Zitat von Metroholics......." Wunsch ist Wunsch , Fee ! .....bück Dich ! "
:p
Hmm Metro
...gleich mal innen Wald
.... der arme hmmMuffin .... bei dem steifen....
Hmm Jörg
Zitat von AsphaltUps, hatte den Thread ganz vergessen...
is schon ne Weile herAlso: Es passt!
Die anderen Gewichte sind ~0,5 - 0,7mm flacher, es passt also gaanz knapp, aber es passt!
Vieleicht ist es auch 1 Millimeter - Ich hab`s nicht nachgemessenUnd vibrieren tut jetzt auch nix mehr ;):D
Gruß,
Jan
Du Glücklicher!
Selbst die auf Veit's Bild gehen mit KAD und Revos in 10" nicht. Habe die jetzt
geteilt und seitlich aufs Felgenhorn geklebt und zusätzlich mit Panzertape gesichert. mal sehen wie lange das hält
Gruß Jörg
...
die Diskussion hier ist leider mal wieder vom "Bauchgefühl" und
emotionalen Ausbrüchen geprägt.
1. BMW/MINI hat einen teuer bezahlten Anspruch auf den Namen MINI
und damit auch auf die Domains! Ob uns das passt oder nicht, ist dabei unwesentlich. Dieser Anspruch bestand auch schon bei Rover, nur das es denen egal war.
2. Der MINI ist ein echter MINI, nur eben kein Austin/Moris/Leyland/Innocenti/Authi Mini.
3. Dass BMW gegen verschiedene komerzielle Domains vorgeht ist zwar schade, aber bei weitem nicht so schlimm wie hier dargestellt. Ich werde auch weiter bei z.B. Minimotorsport einkaufen, auch wenn er dann z.b. Leylandmotorsport heißt.
4. Ein Vorgehen gegen private Interessengemeinschaften, wie z.B unser Forum ist auch für BMW nicht so leicht möglich, wir beschäftigen uns mit unserem Hobby und das heißt halt Mini. Einen Richter zu finden, der daraus eine Verletzung der Namensrechte sieht, dürfte nicht so leicht sein.
5. Das es BMW auf alles was mit dem Mini zu tun hat abgesehen hat, glaube ich nicht. Das Klassik Department wird gerade neu organisiert/aufgebaut was die TechnoClassica ja schon gezeigt hat.
6. Sollten die Anwälte/Verantwortlichen bei BMW wirklich auf diversen Mini-Sites rumstöbern, kann ich deren Interesse schon verstehen diese zu schließen. Was zum Teil an Stimmungsmache gegen den MINI abgelassen wird ist schon übel (z.B. Piss of MINI, Bilder von überfahrenen MINI-Modellen etc.)
Ich finde das Verhalten von BMW auch zum koxxen und z.T. auch sehr widersprüchlich. Eine Briefaktion würde ich auch unterstützen, aber dann direkt an den Vorstand von BMW, der weiß möglicherweise nicht mal davon, dass wärend er das Klassik-Department mobilisiert, andere im Konzern versuchen die Kassiks auszurotten!
Diese Aktion sollte aber über Treffen und nicht (wie von den Admins bemerkt) über das Forum geschehen.
Gruß Jörg
(der nur wieder etwas Sachlichkeit in die Diskussion bringen will)
alte Bastürk => Wenn du reinschaust 2 schwarze Löcher mit ca. 70mm Durchmesser
neue Bastürk => außen ca. 70mm und innen Reduzierstück in etwa auf Größe des orischinal Auspuffs
Probleme gibts mit dem neuen Bastürk bestimmt nicht, der flüstert nur noch....
Gruß Jörg
Zitat von Newbeeeanfangs war der K-Serie MPI (120PS) verbaut und der k-Serie VVC (145Ps), bin mir nicht sicher ob, der VVC mit 160Ps verbaut wurde. Mittlerweile wird aber (auch) die 192Ps Toyota Maschine ausm Celica verbaut.
Als Spenderfahrzeuge für den K-Serien Motor eignen sich, neben der Eliseauch der MG-ZR, der MGF/TF und der Landrover Freelander(<-:D )!
... und bei den aktuellen Modellen anscheinend auch Honda-Motoren! Letztens gesehen. Sah aus wie der aus dem Honda S2000.
Gruß Jörg
Dann mach auch gleich Schrott-Gurte rein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
..... und für mich die roten orischinalen:D
Gruß Jörg
Zitat von Metroholics... 7x13 Allycats und eine schwarze Teillederausstattung vom Cooper .
Metroholics
und das Beste :
...er kommt in gute Hände und wird nicht im Winter gefahren !
... der wird ja total verfriemelt.......
Gruß JÖrg
Zitat von schubiund je nach Fahrweise hast du auch das Problem die innenbelüfteten warm zu bremsen. Grade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. Ich rüst jedenfalls wieder zurück auf unbelüftet. Mit vernünftigen Belägen bekommt man noch jeden Reifen zum pfeifen....
Das passiert dir nur mit reinen Rennbremsklötzen! Daß die innenbelüftete Scheibe zu kalt bleibt ist so nicht richtig.
Zitat von schubiGenau das meine ich. Innenbelüftet ist überdimensioniert. Ich bekomm die jedenfalls nur selten warm. Zu kalt ist meist schlechter (verglasen) für die Beläge als mal zu warm.
Geschlitzt oder gelocht ist natürlich ein anderes Thema. Über Sinn oder Unsinn kann man da streiten, aber soweit ich weiß gibts von diesen Versionen (noch) keine Versionen mit Zulassung (Tarox ist wohl in Arbeit).
Das hast du wohl falsch verstanden. Verglasen tun Bremsklötze wenn sie zu heiß gefahren werden und nicht weil die Bremse kühler bleibt!
Gruß Jörg
Das 4. Mal dabei und wieder klasse! Die Strecke war viel besser als die Letzte
Auch wenn es für Peh und die anderen Organisatoren so aufwändiger war, hat es sich absolut gelohnt. Also schönen Dank und hoffentlich wieder im Oktober.
Gruß Jörg
Habe ihn mir auf der Technoklassica mal
näher angeschaut. Macht von der Verarbeitung her einen
guten Eindruck. Dumm ist nur, das sich die verschiedenen Kurven
nur bei ausgebauten Verteiler einstellen lassen, da die Verstellung
unten liegt. Auch finde ich komisch, daß entgegen dem, was in der
MiniWorld stand (er käme aus Kanada) die Holländer behaupten,
er würde in Holland entwickelt und gefertigt
Gruß Jörg
Zitat von C&AEben...weil ich noch 31 Ponys drauf lege.... :p
Hättste halt von Drehmoment angefangen, aber neeee...Chance verpasst :p
hihi
und ich leg noch mal 75 Pferdchen drauf
(leider, unser neuer Wauwau mag das Autofahren noch nicht so gerne und
mein Mini macht ihm doch noch ziemlich Angst. Mal sehen wie lange er es
morgen in Tupperwahl mit den vielen Leuten aushält.....?)
Gruß Jörg
... dito, AU am 31.03. gemacht.... 1Jahr
Gruß Jörg
Zitat von cheffehallo leute,
... aber ich versuche nur da schnell zufahren wo ich die situation überblicken kann bzw. ich bilde es mir ein zukönnen. also meistens nachts in die berge und ganz wichtig ich sitze allein im auto.
auf der anderen seite... wenn ich nach hause fahre und gemütlich mit 40 durch die 30er zone rolle und ein taxi dann kommt und mich überholt greif ich mir auch an den kopf.
gruß christoph
@ Cheffe
.. nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich persönlich gerichtet!
@ all
... genau das, was Cheffe hier von sich gibt, ist das größte Problem:
Selbstüberschätzung
Mittlerweile eine der häufigsten Unfallursachen überhaupt. Wer einmal ein
Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, wird warscheinlich gut nachvollziehen können was ich meine. Die meisten Autofahrer sehen dabei nämlich erstmal ziemlich schlecht aus.
Zum "ich fahre gemütlich/nur 10 km/h" zu schnell:
Ein Fahrzeug, das bei 50 km/h vor einem KIND zum Stillstand kommt,
trifft es bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h noch mit 48 km/h!!!
Gruß Jörg
P.S.: Ich fahre auch nicht immer ganz korrekt, versuche aber mich daran zu halten. Die eigene Warnehmung verändert sich schnell, wenn man erst mal eigene Kinder hat.
... oder einfach
Mops
oder
Pudel
aber in gothischer/altdeutscher Schrift.....
Na ja, eher was für die Heckscheibe
Gruß Jörg
Zitat von JabberwockyBring mir auch was mit!
Ich warte noch immer auf die Pommes, die ich das letzte Mal bestellt hab:DWenn wir wirklich die Tour machen, die Mops damals ausgesucht hatte, werden wir wohl auch woanders essen als bei der Schnecke, ähhh... Ameise!
Gruß, Jakob
Hihi.....
er hat immer noch nicht geschnallt, daß ich seine Pommes gegessen habe
Gruß Jörg
Zitat von Calaidos@ peh, ich fänds echt schade, wenn wir uns in viele kleine Grüppchen teilten. Es macht doch nur halb soviel Spaß mit wenigen zu fahren. Ich kann mich noch an die allererste Strecke erinnern, bei der ich mitgefahren bin (ich glaube das war im Herbst). Das war die, zu der wir uns auf dem Autobahnparkplatz getroffen haben. Die war genial, wir waren vieeeeele Minis. Und sie hatte kaum Ampeln. Nehmen wir die doch einfach nochmal. Und wer was zu meckern hat soll einfach nicht kommen. Hier gehts in meinen Augen ums Zusammensein vieler netter Leute mit Spaß an ihren kleinen Autos. Fürs Rasen gibts die Nordschleife.
... da war ich auch zum ersten mal mit dabei. Die Strecke war klasse und es ging auch deutlich fixer. Gab glaube ich sogar einige, denen es zu schnell war
Hatte den Faxe hinter mir, konnte also gar nicht langsam fahren...
Besser es bleiben ale zusammen und wir fahren eine Strecke ohne viele Ortsdurchfahrten und Ampeln.
Gruß Jörg