Beiträge von joerghag

Zitat von Metroholics

......." Wunsch ist Wunsch , Fee ! .....bück Dich ! " :D :p

Hmm Metro

...gleich mal innen Wald :cool:

.... der arme hmmMuffin :eek: .... bei dem steifen....

Hmm Jörg

Zitat von Asphalt

Ups, hatte den Thread ganz vergessen...
    is schon ne Weile her :rolleyes:

Also: Es passt! :)
    Die anderen Gewichte sind ~0,5 - 0,7mm flacher, es passt also gaanz knapp, aber es passt!
    Vieleicht ist es auch 1 Millimeter - Ich hab`s nicht nachgemessen ;)

Und vibrieren tut jetzt auch nix mehr ;):D

Gruß,
    Jan

Du Glücklicher!
    Selbst die auf Veit's Bild gehen mit KAD und Revos in 10" nicht. Habe die jetzt
    geteilt und seitlich aufs Felgenhorn geklebt und zusätzlich mit Panzertape gesichert. mal sehen wie lange das hält:confused:

Gruß Jörg

...
    die Diskussion hier ist leider mal wieder vom "Bauchgefühl" und
    emotionalen Ausbrüchen geprägt.

1. BMW/MINI hat einen teuer bezahlten Anspruch auf den Namen MINI
    und damit auch auf die Domains! Ob uns das passt oder nicht, ist dabei unwesentlich. Dieser Anspruch bestand auch schon bei Rover, nur das es denen egal war.

2. Der MINI ist ein echter MINI, nur eben kein Austin/Moris/Leyland/Innocenti/Authi Mini.

3. Dass BMW gegen verschiedene komerzielle Domains vorgeht ist zwar schade, aber bei weitem nicht so schlimm wie hier dargestellt. Ich werde auch weiter bei z.B. Minimotorsport einkaufen, auch wenn er dann z.b. Leylandmotorsport heißt.

4. Ein Vorgehen gegen private Interessengemeinschaften, wie z.B unser Forum ist auch für BMW nicht so leicht möglich, wir beschäftigen uns mit unserem Hobby und das heißt halt Mini. Einen Richter zu finden, der daraus eine Verletzung der Namensrechte sieht, dürfte nicht so leicht sein.

5. Das es BMW auf alles was mit dem Mini zu tun hat abgesehen hat, glaube ich nicht. Das Klassik Department wird gerade neu organisiert/aufgebaut was die TechnoClassica ja schon gezeigt hat.

6. Sollten die Anwälte/Verantwortlichen bei BMW wirklich auf diversen Mini-Sites rumstöbern, kann ich deren Interesse schon verstehen diese zu schließen. Was zum Teil an Stimmungsmache gegen den MINI abgelassen wird ist schon übel (z.B. Piss of MINI, Bilder von überfahrenen MINI-Modellen etc.)

Ich finde das Verhalten von BMW auch zum koxxen und z.T. auch sehr widersprüchlich. Eine Briefaktion würde ich auch unterstützen, aber dann direkt an den Vorstand von BMW, der weiß möglicherweise nicht mal davon, dass wärend er das Klassik-Department mobilisiert, andere im Konzern versuchen die Kassiks auszurotten!

Diese Aktion sollte aber über Treffen und nicht (wie von den Admins bemerkt) über das Forum geschehen.

Gruß Jörg
    (der nur wieder etwas Sachlichkeit in die Diskussion bringen will)

alte Bastürk => Wenn du reinschaust 2 schwarze Löcher mit ca. 70mm Durchmesser

neue Bastürk => außen ca. 70mm und innen Reduzierstück in etwa auf Größe des orischinal Auspuffs :(

Probleme gibts mit dem neuen Bastürk bestimmt nicht, der flüstert nur noch....

Gruß Jörg

Zitat von Newbeee

anfangs war der K-Serie MPI (120PS) verbaut und der k-Serie VVC (145Ps), bin mir nicht sicher ob, der VVC mit 160Ps verbaut wurde. Mittlerweile wird aber (auch) die 192Ps Toyota Maschine ausm Celica verbaut.
    Als Spenderfahrzeuge für den K-Serien Motor eignen sich, neben der Elise:headshk: auch der MG-ZR, der MGF/TF und der Landrover Freelander(<-:D )!

... und bei den aktuellen Modellen anscheinend auch Honda-Motoren! Letztens gesehen. Sah aus wie der aus dem Honda S2000.

Gruß Jörg

Zitat von schubi

und je nach Fahrweise hast du auch das Problem die innenbelüfteten warm zu bremsen. Grade wenn man viel in der Stadt unterwegs ist. Ich rüst jedenfalls wieder zurück auf unbelüftet. Mit vernünftigen Belägen bekommt man noch jeden Reifen zum pfeifen....

Das passiert dir nur mit reinen Rennbremsklötzen! Daß die innenbelüftete Scheibe zu kalt bleibt ist so nicht richtig.

Zitat von schubi

Genau das meine ich. Innenbelüftet ist überdimensioniert. Ich bekomm die jedenfalls nur selten warm. Zu kalt ist meist schlechter (verglasen) für die Beläge als mal zu warm.
    Geschlitzt oder gelocht ist natürlich ein anderes Thema. Über Sinn oder Unsinn kann man da streiten, aber soweit ich weiß gibts von diesen Versionen (noch) keine Versionen mit Zulassung (Tarox ist wohl in Arbeit).

Das hast du wohl falsch verstanden. Verglasen tun Bremsklötze wenn sie zu heiß gefahren werden und nicht weil die Bremse kühler bleibt!

Gruß Jörg

Habe ihn mir auf der Technoklassica mal
    näher angeschaut. Macht von der Verarbeitung her einen
    guten Eindruck. Dumm ist nur, das sich die verschiedenen Kurven
    nur bei ausgebauten Verteiler einstellen lassen, da die Verstellung
    unten liegt. Auch finde ich komisch, daß entgegen dem, was in der
    MiniWorld stand (er käme aus Kanada) die Holländer behaupten,
    er würde in Holland entwickelt und gefertigt :confused: :headshk:

Gruß Jörg

Zitat von C&A

Eben...weil ich noch 31 Ponys drauf lege.... :p

Hättste halt von Drehmoment angefangen, aber neeee...Chance verpasst :p

hihi
    und ich leg noch mal 75 Pferdchen drauf :D

(leider, unser neuer Wauwau mag das Autofahren noch nicht so gerne und
    mein Mini macht ihm doch noch ziemlich Angst. Mal sehen wie lange er es
    morgen in Tupperwahl mit den vielen Leuten aushält.....?)

Gruß Jörg

Zitat von RiD

wie funktioniert denn diese rechnung?

... u.A. Reaktionszeit und negative Beschleunigungskurve (ist ja nicht linear).
    wenn du es genau wissen willst, kannst du ja mal bei den Leuten vom Audi-Fahrsicherheitstraining anrufen :D

Gruß Jörg

Zitat von cheffe

hallo leute,

... aber ich versuche nur da schnell zufahren wo ich die situation überblicken kann bzw. ich bilde es mir ein zukönnen. also meistens nachts in die berge und ganz wichtig ich sitze allein im auto.

auf der anderen seite... wenn ich nach hause fahre und gemütlich mit 40 durch die 30er zone rolle und ein taxi dann kommt und mich überholt greif ich mir auch an den kopf.

gruß christoph

@ Cheffe
    .. nicht falsch verstehen, ist nicht gegen dich persönlich gerichtet!

@ all
    ... genau das, was Cheffe hier von sich gibt, ist das größte Problem:
    Selbstüberschätzung
    Mittlerweile eine der häufigsten Unfallursachen überhaupt. Wer einmal ein
    Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat, wird warscheinlich gut nachvollziehen können was ich meine. Die meisten Autofahrer sehen dabei nämlich erstmal ziemlich schlecht aus.

Zum "ich fahre gemütlich/nur 10 km/h" zu schnell:
    Ein Fahrzeug, das bei 50 km/h vor einem KIND zum Stillstand kommt,
    trifft es bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h noch mit 48 km/h!!!

Gruß Jörg
    P.S.: Ich fahre auch nicht immer ganz korrekt, versuche aber mich daran zu halten. Die eigene Warnehmung verändert sich schnell, wenn man erst mal eigene Kinder hat.

Zitat von Jabberwocky

Bring mir auch was mit!
    Ich warte noch immer auf die Pommes, die ich das letzte Mal bestellt hab:D

Wenn wir wirklich die Tour machen, die Mops damals ausgesucht hatte, werden wir wohl auch woanders essen als bei der Schnecke, ähhh... Ameise!

Gruß, Jakob

Hihi.....
    er hat immer noch nicht geschnallt, daß ich seine Pommes gegessen habe
    :D

Gruß Jörg

Zitat von Calaidos

@ peh, ich fänds echt schade, wenn wir uns in viele kleine Grüppchen teilten. Es macht doch nur halb soviel Spaß mit wenigen zu fahren. Ich kann mich noch an die allererste Strecke erinnern, bei der ich mitgefahren bin (ich glaube das war im Herbst). Das war die, zu der wir uns auf dem Autobahnparkplatz getroffen haben. Die war genial, wir waren vieeeeele Minis. Und sie hatte kaum Ampeln. Nehmen wir die doch einfach nochmal. Und wer was zu meckern hat soll einfach nicht kommen. Hier gehts in meinen Augen ums Zusammensein vieler netter Leute mit Spaß an ihren kleinen Autos. Fürs Rasen gibts die Nordschleife.

... da war ich auch zum ersten mal mit dabei. Die Strecke war klasse und es ging auch deutlich fixer. Gab glaube ich sogar einige, denen es zu schnell war :D
    Hatte den Faxe hinter mir, konnte also gar nicht langsam fahren...
    Besser es bleiben ale zusammen und wir fahren eine Strecke ohne viele Ortsdurchfahrten und Ampeln.

Gruß Jörg