Beiträge von joerghag

... das war jetzt meine 6. Bergische Ausfahrt und
    definitiv die Beste!

Es hat wirklich alles gepasst;
    super Strecke
    zügiges Tempo
    nette Leute
    und vor allem super organisiert!

Danke an Peh und das restliche Team.

Gruß Jörg
    (... dem immer noch die Ohren klingeln...)

Zitat von schubi

@der bastler

...
    Sonst wirds eher aufwendiger, wie angepasste Ansaugkrümmer (in nem Winkel leicht nach unten gehend, oder den Motor entsprechend leicht versetzen (hinten, unten...)

Der 7-Kanalkopf hat keine angeflanschten Ansaugkrümmer. Die Vergaser sind
    direkt am Kopf. Deshalb paßt er auch "in etwa" unter eine normale Haube.

Ich wollte im Übrigen keine Kritik am Konzept äußern, bin nur etwas entäuscht.
    Ich habe auch schon länger mit diesem Gedanken gespielt und hatte bei diesem Motorkonzept (bei mir fast gleich) mit mehr Leistung gerechnet. Bin mal gespannt, was meiner mit dem neuen MiniSport-Kopf (31/37) am Samstag bringt.

Im Übrigen finde ich das Konzept vom Bastler klasse. Die 120 PS in Verbindung mit der 285-2 und den Webervergasern müßten ein super zu fahrendes Agregat ergeben mit ordentlich Drehmoment von unten raus. Und hochdrehen kann man auch mit einer 285-2, meiner geht mit dem neuen Kopf bis
    8000 U/Min.

Halte uns mal weiter auf dem Laufenden und stell doch mal ein paar Bilder ein.

Gruß Jörg

... was hatte der Motor den mit dem "alten Kopf" an Leistung? Du wolltest doch vor dem Umbau auch auf die Rolle?

Die 119,5 PS klingen ja schonmal gut, sind aber bei dem Aufwand des Restmotors auch zu wesentlich geringeren Kosten mit einem "normalen" Kopf
    in etwa zu erreichen.

Gruß Jörg

War heute mit dem MT-Oli in Dortmund dabei. Dachten uns, man müsse schließlich mal Flagge zeigen. Die Veranstaltung war aber trotz großer Beteiligung eher müde. Von den Veranstaltern kam auf dem Rathausplatz eher wenig. "Schaut mal da steht ein... und bald darf der nicht mehr in die Stadt... wer mag darf sich in die Unterschriftenliste eintragen." Ach ja und "Die Veranstaltung findet unter der Schirmherschaft des AvD statt." Wie toll... erst nichts tun und den richtigen Zeitpunkt verschlafen und dann auf "Gönner" tun.

Na ja waren halt ein Paar schöne Autos zum ansehen...

Fazit: Bis auf die rege Beteiligung eine dürftige Veranstaltung deren Nutzwert eher fragwürdig ist. Schade.

Gruß Jörg

Zitat von HOT

Der Ausgleichsbehälter (eher Überlaufsbehälter) vom Vergaser Cooper (Teilenr. PCF10060) passt zwischen Kühler und Motorraum-Quertraverse und wird auf dem "Dreieck" Zwischen Stehblech und Traverse verschraubt.

Dazu noch der entsprechende Kühlerdeckel (PCD10005EVA) mit doppelter Dichtung.

Das, was der Kühler dann mal "auspuckt", saugt er sich beim Abkühlen dann wieder zurück ;). Der Behälter sollte dafür nur schon zu 1/3 gefüllt sein.

Gruß, Diddi

... so wurde es schon bei meinem 1968er Triumph TR250 gemacht. Der Überlaufbehälter kann dabei auch tiefer als der Kühler sitzen.

Gruß Jörg

... vieleicht sollten die Diskussionen hierüber wirklich mal aufhören, auch wenn es für den einen oder anderen sehr ärgerlich ist.

BMW hat sich das Markenrecht für den MINI gekauft und Punkt.

... und um mal weniger emotional über "unseren" Mini zu sprechen,
    wer glaubt denn, daß z.B. Volkswagen damit einverstanden wäre, wenn
    ein Händler sich "VW-Motorsport" nennen würde.......

Gruß Jörg

...Lehrer.....:headshk:

Gruß Jörg

...schön, letztes Jahr war der Motor noch nicht eingefahren... habe auch nur gefragt, weil sich der "DDD3" nur hier im UMC versteckt und es noch keinen eigenen Beitrag gibt...

Gruß Jörg

Zitat von williams mpi

So, jetzt ist gerade Zeit und dann Feierabend und falls ihr es noch nicht wißt:

DDD3 am Samstag den 28.04.07

Bis später...

Dürfen denn auch noch "freie" Forumsmitglieder kommen oder ist das jetzt eine reine UMC-Veranstaltung?

Gruß Jörg

Zitat von Metroholics

Sodelle ... echt nett wie man hier wieder empfangen wird . :)

Hab heut Kisten gepackt und aussortiert ... da kommen Sachen zum Vorschein , da dacht ich die hätt ich gar nich :D

Egal ... es geht los !

Metroholics

... Muffin könnt auch mal so langsam seinen Kram zusammen suchen :eek: ... oder muß ich der Töhle den Arsxx nachtragen ? ;)

... wie ich gesehen habe, hilft er dir doch die überzähligen Kartons zu zerkleinern :D

Gruß Jörg

Hallo Georg,
    auch wenn ich zur Fraktion der RC40 - Faher gehöre, solltest du, rein sachlogisch, wenn dir der Sound und die Optik deiner Bastuck gefällt, auch dabei bleiben. Leistungsmäßig tut sich da nichts!! Es gibt jemanden, der mal beide Systeme auf dem Prüfstand verglichen hat. Außer den immergleichen sachlogischen Sprüchen gibt es bisher jedenfalls keinen Gegenbeweis. Spürbar ist das bei deinem Mini sowiso nicht. Auch ist eine RC40 nicht unbedingt zurückhaltender in der Geräuschentfaltung, zumindest keine Mitte BigBore nach ca. 12.000 km.

Egal, meine RC40 höre ich seit heute sowiso nicht mehr.... das "Jaulen" des gradverzahnten Getriebes übertönt fast alles :D :D

Gruß Jörg

Zitat von Stefan-Estate

wenn der Zustand wirklich sehr gut ist würde ich 50-60€ veranschlagen...

Gruß Stefan

... mit etwas Glück... kann man aber auch deutlich billiger erstehen...
    habe noch eines in Ersatz rumliegen, 1A Zustand für 25,- bei E-Bucht geschossen.

Gruß Jörg

Zitat von El Gazolino

hier noch 2 aufnahmen die ich mit der Sigma gemacht habe !leider stark komprimiert, was besonders bei den Minis auffällt.

... vieleicht ein überflüssiger Tipp:
    Beim Kühlergrill hast du die Blende zu weit offen und eine zu kurze
    Belichtungszeit. Bei einer größeren Blende (weiter zu) und einer längeren Belichtungszeit wäre auch noch das "W" noch richtig scharf geworden.

Gruß Jörg