Zitat von Metroholics...
Der Motor hat im Vergleich zu einem letztens erst Rollengeprüften Motor , ähnlicher Bauart ( 108 PS
) eine höhere Leistung ...
Metro
Was noch zu beweisen wäre
Gruß Jörg
Zitat von Metroholics...
Der Motor hat im Vergleich zu einem letztens erst Rollengeprüften Motor , ähnlicher Bauart ( 108 PS
) eine höhere Leistung ...
Metro
Was noch zu beweisen wäre
Gruß Jörg
... das war jetzt meine 6. Bergische Ausfahrt und
definitiv die Beste!
Es hat wirklich alles gepasst;
super Strecke
zügiges Tempo
nette Leute
und vor allem super organisiert!
Danke an Peh und das restliche Team.
Gruß Jörg
(... dem immer noch die Ohren klingeln...)
... kannst du dir am Dienstag doch auf der Bergischen bei mir anschauen.
Ist zwar nicht aus nem Twingo ausgebaut, aber das Gleiche.
Gruß Jörg
Zitat von schubi@der bastler
...
Sonst wirds eher aufwendiger, wie angepasste Ansaugkrümmer (in nem Winkel leicht nach unten gehend, oder den Motor entsprechend leicht versetzen (hinten, unten...)
Der 7-Kanalkopf hat keine angeflanschten Ansaugkrümmer. Die Vergaser sind
direkt am Kopf. Deshalb paßt er auch "in etwa" unter eine normale Haube.
Ich wollte im Übrigen keine Kritik am Konzept äußern, bin nur etwas entäuscht.
Ich habe auch schon länger mit diesem Gedanken gespielt und hatte bei diesem Motorkonzept (bei mir fast gleich) mit mehr Leistung gerechnet. Bin mal gespannt, was meiner mit dem neuen MiniSport-Kopf (31/37) am Samstag bringt.
Im Übrigen finde ich das Konzept vom Bastler klasse. Die 120 PS in Verbindung mit der 285-2 und den Webervergasern müßten ein super zu fahrendes Agregat ergeben mit ordentlich Drehmoment von unten raus. Und hochdrehen kann man auch mit einer 285-2, meiner geht mit dem neuen Kopf bis
8000 U/Min.
Halte uns mal weiter auf dem Laufenden und stell doch mal ein paar Bilder ein.
Gruß Jörg
Zitat von derBastlerAlles anzeigenrolle sagt 119,8ps (wobei ich da trichter darauf hatte die nicht unter die haube gehen)
am motor ist eigentlich alles gemacht
-pleul bearbeitet
-omega 73,5
-hhkhw 1:1,5
-piper nocke 285/2
-kurbelwelle erleichtert und "feinst" gewuchtet
-leichtes stahlschwungrad
usw...
es geht weiter von erleichterten stößelbecher bis hin zu aluventilteller...alles aufzuzählen würde zu lange dauern.
zum kopf: 36,5mm einlass
31 mm auslasskanäle bearbeitet und abgaswege angepasst. auf flowbench kontrolliert und abgestimmt...
gruß nick
... was hatte der Motor den mit dem "alten Kopf" an Leistung? Du wolltest doch vor dem Umbau auch auf die Rolle?
Die 119,5 PS klingen ja schonmal gut, sind aber bei dem Aufwand des Restmotors auch zu wesentlich geringeren Kosten mit einem "normalen" Kopf
in etwa zu erreichen.
Gruß Jörg
War heute mit dem MT-Oli in Dortmund dabei. Dachten uns, man müsse schließlich mal Flagge zeigen. Die Veranstaltung war aber trotz großer Beteiligung eher müde. Von den Veranstaltern kam auf dem Rathausplatz eher wenig. "Schaut mal da steht ein... und bald darf der nicht mehr in die Stadt... wer mag darf sich in die Unterschriftenliste eintragen." Ach ja und "Die Veranstaltung findet unter der Schirmherschaft des AvD statt." Wie toll... erst nichts tun und den richtigen Zeitpunkt verschlafen und dann auf "Gönner" tun.
Na ja waren halt ein Paar schöne Autos zum ansehen...
Fazit: Bis auf die rege Beteiligung eine dürftige Veranstaltung deren Nutzwert eher fragwürdig ist. Schade.
Gruß Jörg
Bin natürlich auch wieder dabei:D
Und so wie es aussieht auch der Kap Pat und der
MT-Oli...
Gruß Jörg
Zitat von HOTDer Ausgleichsbehälter (eher Überlaufsbehälter) vom Vergaser Cooper (Teilenr. PCF10060) passt zwischen Kühler und Motorraum-Quertraverse und wird auf dem "Dreieck" Zwischen Stehblech und Traverse verschraubt.
Dazu noch der entsprechende Kühlerdeckel (PCD10005EVA) mit doppelter Dichtung.
Das, was der Kühler dann mal "auspuckt", saugt er sich beim Abkühlen dann wieder zurück ;). Der Behälter sollte dafür nur schon zu 1/3 gefüllt sein.
Gruß, Diddi
... so wurde es schon bei meinem 1968er Triumph TR250 gemacht. Der Überlaufbehälter kann dabei auch tiefer als der Kühler sitzen.
Gruß Jörg
... ein erster Schritt ist gemacht...
http://www.oldtimer-info.de/aktuelles/nrw_…_07/bericht.htm
Gruß Jörg
... vieleicht sollten die Diskussionen hierüber wirklich mal aufhören, auch wenn es für den einen oder anderen sehr ärgerlich ist.
BMW hat sich das Markenrecht für den MINI gekauft und Punkt.
... und um mal weniger emotional über "unseren" Mini zu sprechen,
wer glaubt denn, daß z.B. Volkswagen damit einverstanden wäre, wenn
ein Händler sich "VW-Motorsport" nennen würde.......
Gruß Jörg
Zitat von austin-mini.deAlles anzeigen........also ich hab mich gerade in den garten gesetzt - mit laptop, milchkaffe, liegestuhl und so.
ganz schön warm schon in der sonne!
jetzt hab ich folgendes problem:
die sonne ist so hell, dass ich durch die sonnenbrille den bildschirm kaum erkennen kann
was kann man da machen?
boah - jetzt muss ich mich aber besser mal eincremen - und noch so einen milchkaffee holen........
...Lehrer.....
Gruß Jörg
... was hast du jetzt eigentlich genau gefragt
... und was hast du geraucht? Das hätt ich auch gern!:D
Gruß an den "stinkensten" Inno den ich kenne...
Jörg
...
in deine neue Werkstatt kommt sogar der MT-O... unter 10x vor/zürück rein...:D
Gruß Jörg
Zitat von mini T.Alles anzeigenÄhhhhhhhh sollte die frage ernst gemeint sein dann :
JA NATÜRLICH DOCH
der DDD is immer ne verdammt nette und lustige veranstaltung für
jederman
hauptsach du hast nen mini der auf die rolle kann, soll , darf , oder mussund wenn nicht stellst du dich daneben und mampfst ne wurst
![]()
(Mach ich auch immer so)ich gehe da auch immer hin und bin kein UMC (Punkt) "mem"-Bär
...schön, letztes Jahr war der Motor noch nicht eingefahren... habe auch nur gefragt, weil sich der "DDD3" nur hier im UMC versteckt und es noch keinen eigenen Beitrag gibt...
Gruß Jörg
Zitat von williams mpiSo, jetzt ist gerade Zeit und dann Feierabend und falls ihr es noch nicht wißt:
DDD3 am Samstag den 28.04.07
Bis später...
Dürfen denn auch noch "freie" Forumsmitglieder kommen oder ist das jetzt eine reine UMC-Veranstaltung?
Gruß Jörg
Zitat von MetroholicsSodelle ... echt nett wie man hier wieder empfangen wird .
Hab heut Kisten gepackt und aussortiert ... da kommen Sachen zum Vorschein , da dacht ich die hätt ich gar nich
Egal ... es geht los !
Metroholics
... Muffin könnt auch mal so langsam seinen Kram zusammen suchen
... oder muß ich der Töhle den Arsxx nachtragen ?
... wie ich gesehen habe, hilft er dir doch die überzähligen Kartons zu zerkleinern
Gruß Jörg
Zitat von ccpiratAlles anzeigenHallo,
ich hatte mir vor einem halben Jahr einen Bastuck DTM zugelegt. Jetzt krieg ich aber von so manchen Seiten schellte, weil viele sagen das der Auspuff Leistungstechnisch ein absoluter Griff in den Keramik Trohn war.
Daher steh ich jetzt vor der Frage, den Bastuck der mir so gut gefällt wieder verkaufen und einen RC40 verbauen?
Kann mir jemand den genauen Leistungsunterschied zwischen dem RC40 und dem Brüllaffen nennen?
Es muss doch auch befürworter geben oder??? Er wurde mir schließlich damals als Leistungswunder empfohlen.Mir ist schon klar, das durch den RC40 sicher die Luft ungehindert durch flutscht und im Bastuck sich die Luft nochmal brechen muss damit der laute Sound entsteht.
MFG georg
Hallo Georg,
auch wenn ich zur Fraktion der RC40 - Faher gehöre, solltest du, rein sachlogisch, wenn dir der Sound und die Optik deiner Bastuck gefällt, auch dabei bleiben. Leistungsmäßig tut sich da nichts!! Es gibt jemanden, der mal beide Systeme auf dem Prüfstand verglichen hat. Außer den immergleichen sachlogischen Sprüchen gibt es bisher jedenfalls keinen Gegenbeweis. Spürbar ist das bei deinem Mini sowiso nicht. Auch ist eine RC40 nicht unbedingt zurückhaltender in der Geräuschentfaltung, zumindest keine Mitte BigBore nach ca. 12.000 km.
Egal, meine RC40 höre ich seit heute sowiso nicht mehr.... das "Jaulen" des gradverzahnten Getriebes übertönt fast alles
Gruß Jörg
Zitat von El Gazolinohier noch 2 aufnahmen die ich mit der Sigma gemacht habe !leider stark komprimiert, was besonders bei den Minis auffällt.
... vieleicht ein überflüssiger Tipp:
Beim Kühlergrill hast du die Blende zu weit offen und eine zu kurze
Belichtungszeit. Bei einer größeren Blende (weiter zu) und einer längeren Belichtungszeit wäre auch noch das "W" noch richtig scharf geworden.
Gruß Jörg