Dabei! Freue mich schon:D
Gruß Jörg
Dabei! Freue mich schon:D
Gruß Jörg
.... gerade gesehen,
am 3.10. kann ich nicht
also bitte bitte am 14.10.
Gruß Jörg
Zitat von austin-mini.deEndlich kann ich auch mal mitfahren!!!:)
... das glaube ich erst wenn ich dich da sehe
Meinereiner kommt auch und der Olli mit seiner hochperformanten Metrolette (
) die z.Zt aber eher als Bremsklotz fungiert, hat auch schon gefragt. Den Pat nehmen wir gleich auch noch mit.
Gruß Jörg
Zitat von knitterfreinix verstehen...???
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=RC40%2D012
Gruß Jörg
Zitat von KoRnettodanke toxic,
denke auch, dass mir der bigbore singel mehr zusagt. werde mir den dann wohl zulegen.p.s.: habe dann wenn ich den rc40 besitze eine bastuck dtm anlage mit abe abzugeben. ca 3000km gefahren. bei interesse und preisvorschlag pm;)
gruß koRnetto
Hi,
ich denke mal, daß Toxic einen smalbore fährt. Der bigbore ist nach ca. 5000km in etwa so laut wie eine Bastuck
... und konservieren tut er auch
Gruß Jörg
#Klugscheixermodus an#
...und richtig machst du es mit einem 0,0000053 km Bohrer :p
#Klugscheixermodus aus#
Gruß Jörg
Zitat von MöllemannHallo!
Kann mir jemand sagen was das für ein Lack ist (Rosso 72???)? Und evtl. die passende RAL Nummer... auch für das Dach, wenns sowas dafür gibt!? Auf den Fotos kommt der Lack etwas heller raus als er ist.
Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=001Besten Dank
Max
Below is a table with DuPont formulas for the colours Rosso 72 and Rosso 74:
Rosso 72
AM52 ORANGE 349,2
AM63 TRANSPARENT MAGENTA 504,1
AM7 BLACK L.S. 523,8
AK100 2K-BINDER 1127,5
Rosso 74
AM86 OPAQUE RED 222,2
AM53 RED ORANGE 422,9
AM7 BLACK L.S. 466,9
AK100 2K-BINDER 990,4
und Rosso 74 standox
http://www.inno-mini-world.com/Innocenti/colo…0rosso%2074.PDF
Da der Mini ein 1975 Modell ist, wird es wohl Rosso 74 sein.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
... ich hätte auch Interesse
Gruß Jörg
Zitat von TestpilotMal anders gefragt. Könnte man da nicht etwas an die Tachowelle bauen? Dürfte um einiges genauer sein als Dein Vorhaben, besonders in Kurven.
Da Du sowieso nur noch Digital die Geschwindigkeit anzeigen lassen wisst brauchst die Originalwelle doch sowieso nicht mehr. Evtl kann man da etwas aus den Innerein des alten Tacho bauen ....hmmmmm
... oder damit....
http://www.maxpart-racing.de/tripmaster-ral…antz_geber.html
Gruß Jörg
Zitat von MetroholicsNeee is nich so ! ..... der Vergaser Cooer war der Beste Mini der jeh gebaut wurde !!! ..... SPI und MPI sind das Letzte !
Metro
... und wieder ein Strich an der Tafel...:D
Gruß Jörg
Zitat von KLASdas 1. ist seit einiger zeit verboten, es muß immer ein entsprechendes gutachten vorliegen
das es einige trotzdem machen heißt nicht das es rechtens ist.
gegenbeispiel: ich brauchte eine freigabe vom fahrzeughersteller mit fahrgestellnummer für meine 10" räder und passender bremse. briefkopien wurden zu recht abgelehnt
Das kann man so nicht stehen lassen!
Ein Tüv-Prüfer "kann",soweit es nicht gesetzlichen Vorschriften widerspricht, alles eintragen, wenn er es für i.O. erachtet. Er muß es aber nicht! Viele Tüv-Prüfer wollen nicht, da es für sie einfacher und absolut ohne Risiko ist, sich auf
vorhandene Gutachten zu stützen. Ein Prüfer mit gesundem Selbstvertrauen und technischer Kompetenz wird auch Sachen eintragen, die ihm technisch sinnvoll erscheinen. Hierbei können Briefkopien durchaus seinen Entscheidungsprozeß positiv beeinflussen.
Gruß Jörg
Zitat von JanCooperStop ma!
Wenn das elektrische sind und Du statt dem "gelben Kästchen mit der Kugel" den Guretn Dauerplus gibst, damit sie öffnen, wird der Gurt in Kurven oder bei einer scharfen Bremsung nicht zu machen, sondern Dir einen schönen Abdruck vom Lenkrad im Gesicht zaubern.
Dann kannste auch vom Opa die Hosenträger anziehen. Die haben die gleiche Wirkung.
... über die Fliehkraftsperre sperrt der Gurt immer, wie ein normaler Automatikgurt! Das "gelbe Kästchen" ist nur zusätzlich und reagiert schon bei den leichtesten Verzögerungen.
Gruß Jörg
Zitat von JanCooperAlles anzeigen@ Jörg
den Beitrag bitte noch mal hier posten:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ight=dicke+hose
![]()
![]()
![]()
:p
Gruß Jan
......
Dafür hab ich keine goldenen Felgen;)
Gruß Jörg
Zitat von J&AEbend
Der Höchstpunkt dieser Kraft zeigt, daß der Motor dort seine optimale Leistung entfaltet. ...
Die reine Angabe des Drehmomentwertes ist ein rein technischer Begriff, mit dem der Laie nichts aber auch rein überhaupt gar nichts anfangen kann.
Nur und ausschließlich mit der Drehzahlangabe weiß er, wo der der Motor optimal läuft. Mehr weiß er dann aber auch nicht. ........
Zitat von Innocentiallgemein betrachtet sollte man motoren nur im elastischen bereich betreiben, das bedeutet der bereich zwischen grösstem drehmoment und grösster leistung ... und mit drehzahlen unter 2000 gibt sich der motor nicht gerne zufrieden....
grüsse dave
upps.... dann fahre ich definitiv normalerweise mit zu wenig Drehzahl...
Drehmometmaximum von 124 Nm bei 6000 U/min; Leistungsmaximum 108 PS bei 7000 U/min
Werde mich bessern und demnächst nur noch "spritsparend" mit >= 6000 U/min durch die Stadt cruisen. Dann höre ich wenigstens nicht nur das Getriebe sondern auch mal wieder etwas vom Motor
Gruß Jörg
P.S.: Wenn ich das längere Zeit tue (auf Rallyes) liegt der Verbrauch bei knapp 20 L.
Im Normalbetrieb "untertourig" bei 10-11 L.
... bin auch mit dem MT-Oli da...
aber nebenan auf dem Brauereigelände als Teilnehmer der Bavaria Historic.
Diesmal aber mit dem "Zweitwagen". Startnummer 137 auf Triumph TR250.
Gruß Jörg