Beiträge von joerghag

Zitat von austin-mini.de

Endlich kann ich auch mal mitfahren!!!:) :)

... das glaube ich erst wenn ich dich da sehe :D
    Meinereiner kommt auch und der Olli mit seiner hochperformanten Metrolette ( :D :rolleyes: ) die z.Zt aber eher als Bremsklotz fungiert, hat auch schon gefragt. Den Pat nehmen wir gleich auch noch mit.

Gruß Jörg

Zitat von KoRnetto

danke toxic,
    denke auch, dass mir der bigbore singel mehr zusagt. werde mir den dann wohl zulegen.

p.s.: habe dann wenn ich den rc40 besitze eine bastuck dtm anlage mit abe abzugeben. ca 3000km gefahren. bei interesse und preisvorschlag pm;)

gruß koRnetto

Hi,
    ich denke mal, daß Toxic einen smalbore fährt. Der bigbore ist nach ca. 5000km in etwa so laut wie eine Bastuck :cool: :rolleyes:

... und konservieren tut er auch :)

Gruß Jörg

Zitat von Möllemann

Hallo!

Kann mir jemand sagen was das für ein Lack ist (Rosso 72???)? Und evtl. die passende RAL Nummer... auch für das Dach, wenns sowas dafür gibt!? Auf den Fotos kommt der Lack etwas heller raus als er ist.

Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=001

Besten Dank
    Max

Below is a table with DuPont formulas for the colours Rosso 72 and Rosso 74:

Rosso 72
    AM52 ORANGE 349,2
    AM63 TRANSPARENT MAGENTA 504,1
    AM7 BLACK L.S. 523,8
    AK100 2K-BINDER 1127,5

Rosso 74
    AM86 OPAQUE RED 222,2
    AM53 RED ORANGE 422,9
    AM7 BLACK L.S. 466,9
    AK100 2K-BINDER 990,4

und Rosso 74 standox

http://www.inno-mini-world.com/Innocenti/colo…0rosso%2074.PDF

Da der Mini ein 1975 Modell ist, wird es wohl Rosso 74 sein.

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Zitat von Testpilot

Mal anders gefragt. Könnte man da nicht etwas an die Tachowelle bauen? Dürfte um einiges genauer sein als Dein Vorhaben, besonders in Kurven.
    Da Du sowieso nur noch Digital die Geschwindigkeit anzeigen lassen wisst brauchst die Originalwelle doch sowieso nicht mehr. Evtl kann man da etwas aus den Innerein des alten Tacho bauen ....hmmmmm

... oder damit....

http://www.maxpart-racing.de/tripmaster-ral…antz_geber.html

Gruß Jörg

Zitat von Metroholics

Neee is nich so ! ..... der Vergaser Cooer war der Beste Mini der jeh gebaut wurde !!! ..... SPI und MPI sind das Letzte !

Metro

... und wieder ein Strich an der Tafel...:D

Gruß Jörg

Zitat von mel c.

gesucht....

also falls jmd sowas noch rumliegen hat und nicht mehr haben möchte kann er/sie sich gerne bei mir melden :) ..

lg
    mel

... ist das die Mel, die ich kenne:confused: :confused: :confused:
    was willst du mit hörnchen:headshk:

Gruß Jörg

Zitat von KLAS

das 1. ist seit einiger zeit verboten, es muß immer ein entsprechendes gutachten vorliegen
    das es einige trotzdem machen heißt nicht das es rechtens ist.
    gegenbeispiel: ich brauchte eine freigabe vom fahrzeughersteller mit fahrgestellnummer für meine 10" räder und passender bremse. briefkopien wurden zu recht abgelehnt

Das kann man so nicht stehen lassen!
    Ein Tüv-Prüfer "kann",soweit es nicht gesetzlichen Vorschriften widerspricht, alles eintragen, wenn er es für i.O. erachtet. Er muß es aber nicht! Viele Tüv-Prüfer wollen nicht, da es für sie einfacher und absolut ohne Risiko ist, sich auf
    vorhandene Gutachten zu stützen. Ein Prüfer mit gesundem Selbstvertrauen und technischer Kompetenz wird auch Sachen eintragen, die ihm technisch sinnvoll erscheinen. Hierbei können Briefkopien durchaus seinen Entscheidungsprozeß positiv beeinflussen.

Gruß Jörg

Zitat von JanCooper

Stop ma!
    Wenn das elektrische sind und Du statt dem "gelben Kästchen mit der Kugel" den Guretn Dauerplus gibst, damit sie öffnen, wird der Gurt in Kurven oder bei einer scharfen Bremsung nicht zu machen, sondern Dir einen schönen Abdruck vom Lenkrad im Gesicht zaubern.
    Dann kannste auch vom Opa die Hosenträger anziehen. Die haben die gleiche Wirkung. :rolleyes:

... über die Fliehkraftsperre sperrt der Gurt immer, wie ein normaler Automatikgurt! Das "gelbe Kästchen" ist nur zusätzlich und reagiert schon bei den leichtesten Verzögerungen.

Gruß Jörg

Zitat von J&A

Ebend :D

Der Höchstpunkt dieser Kraft zeigt, daß der Motor dort seine optimale Leistung entfaltet. ...
    Die reine Angabe des Drehmomentwertes ist ein rein technischer Begriff, mit dem der Laie nichts aber auch rein überhaupt gar nichts anfangen kann.
    Nur und ausschließlich mit der Drehzahlangabe weiß er, wo der der Motor optimal läuft. Mehr weiß er dann aber auch nicht. ....

....

Zitat von Innocenti

allgemein betrachtet sollte man motoren nur im elastischen bereich betreiben, das bedeutet der bereich zwischen grösstem drehmoment und grösster leistung ... und mit drehzahlen unter 2000 gibt sich der motor nicht gerne zufrieden....

grüsse dave

upps.... dann fahre ich definitiv normalerweise mit zu wenig Drehzahl...

Drehmometmaximum von 124 Nm bei 6000 U/min; Leistungsmaximum 108 PS bei 7000 U/min

Werde mich bessern und demnächst nur noch "spritsparend" mit >= 6000 U/min durch die Stadt cruisen. Dann höre ich wenigstens nicht nur das Getriebe sondern auch mal wieder etwas vom Motor :D :eek:

Gruß Jörg

P.S.: Wenn ich das längere Zeit tue (auf Rallyes) liegt der Verbrauch bei knapp 20 L.
    Im Normalbetrieb "untertourig" bei 10-11 L.

Zitat von JumboHH

Dann ist der zweite doch die besser Wahl. Ist eigentlich auch garnicht so gut so niedertourig den Motor unter Vollast zu fahren.

viele Grüße!

Stefan

... das steht schon ind Porsche RS Bedienungsanleitung von 1973
    "... untertouriges fahren zerstört den Motor..." :D

Gruß Jörg