Beiträge von joerghag

... bei der Kühlung an sich spielt Pat's System in der Tat "erstmal" keine Rolle.
    Beim normalen System wird das Wasser aber einfach über die Deckelentlüftung rausgepustet. Durch den Wasserverlust überhitzt das System beim nächsten mal schneller... und schneller... und schneller... . Durch den Ausgleichsbehäter unseres Käptns fließt das Wasser wieder in den Kühlkeislauf zurück und die Spirale fängt nicht an sich zu drehen....

Gruß Jörg

...
    Und neben TÜV und DEKRA, gibt es ja jetzt auch noch GTÜ - welche neu am Markt sind.
    Und ich glaub', die sind motiviert:rolleyes:.

Enthusiastische Grüße,
    Birdy

Ob die motiviert sind oder nicht nützt ihm leider garnichts. Hierbei handelt es sich um eine Einzelabnahme und die darf hier immer noch nur der TÜV machen.

Ansonnsten gebe ich dir volkommen Recht.

Gruß Jörg

Danke Pat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das war einer der wenigen Beiträge hier, die nicht komplett
    vorpubertär sind:madgo:

Die beiden Grunder dieses Forums werden ihre Gründe für diesen Schritt
    haben. Sohaben sie zumindest dafür gesorgt, daß diese Plattform bestehen
    bleibt; sie hätten auch einfach den Stecker ziehen können.

Nur weil einige (ich auch) für das Forum gependet haben besteht noch lange kein Grund zu denken darauf irgendeinen Anspruch zu haben.

Wartet doch erstmal ab. Nicht der Besitzer eine Forums, nur die User machen es schließlich zu dem, was es ist.

In diesem Sinne

Jörg

Ein Bekannter von mir möchte 2 Autos verkaufen:

beide BJ 65

1) MG C GT, primerose yellow, Linkslenker, Zustand 2
    2) Lotus Elan, BRG, Weber, Alutank, Bügel, Zentralverschluß Minilite, Leder etc., Rechtslenker, Zustand 2

Bei Interesse bitte kurze PN

Gruß Jörg

Zitat von Kinesis

Hi, ich hatte sie auch zusammen, musste sie aber umbauen.Laut TÜV ist der Minimalabstand 30 cm, und nicht tiefer als 40 cm!

.... und das fällt wohl mal wieder unter die Rubrik profilierungssüchtiger TÜV'ler.

Das einzige was genau geregelt ist, hat m-racer schon zitiert. Und das gilt nur für Nebelscheinwerfer.

Gruß Jörg
    P.S.: Bei mir sind es Nebelscheinwerfer.

Zitat von Lou Birdy

...max. 5000km klingt für mich schlichtweg nach einem Märchen.

Birdy

Bei den A008 auf jeden Fall. Das gilt eher für A032/48. Wobei die A032 bei mir vorne 7000Km gehalten haben und hinten bereits 12000Km halten und noch gut sind.

Gruß Jörg

Zitat von Karla

.... Rechtstank, .....alles ohnehin nur Klötze am zarten Bein.

Gruß
    Karla

Von diesem Klotz würde ich dein Bein gegebenenfalls auch erlösen...:D

Gruß Jörg
    P.S. Das war übrigens durchaus ernst gemeint.

Zitat von Metroholics

... is klar ... wollen wer vergleichen ? :D

Metro

... Beweise auf den Tisch:D
    Aber Denk dran, der Pat friemelt dem Oli bestimmt vorher noch ne Vakuumpumpe, dann hast du keine Chance:headshk:

Gruß Jörg

Zitat von Asphalt

Mal wieder hervorkramen.
    Hab eben neue A008 aufziehen lassen und war dann sehr überrascht:

Bleifrei und gut.
    Ob's die schon länger gibt? War der selbe Reifen-Futzi...

Gruß,
    Jan

... die Klammer paßt nur leider nicht auf jedes Felgenhorn. Bei Rewos habe ich leider noch keine Klammer gefunden die paßt. (es gibt wohl 3 oder 4 verschiedene Klammern.

Gruß Jörg

... du warst ja mal jung.....(Milchbubbi):D

... oder gleich ein geradeverzahntes Getriebe, dann hört man den Auspuff eh nicht mehr...:headshk:

Gruß Jörg

Zitat von miniforfun

Bei Miniteilehändlern wird es schwierig.
    Such mal in Ebay, da sind die öfters drin.

Bei Triumph-Teilehändlern sollte es kein Problem sein.

... oder direkt in UK z.B. bei Moss-Europe

Gruß Jörg

... da gibt es nicht viel zu sagen...

EINFACH NUR SUPER :D

Dank an Peh und die anderen Organisatoren. Seit ich den Mini habe, habe ich noch keine "Bergische" ausgelassen und hoffe das bleibt auch für die nächsten Jahre so.

lori: Wir können gerne auch mal so herumdüsen, war net mit euch beiden.

Gruß Jörg

Zitat von Calaidos

Stimmt, es waren immer die Nichtblocker. Habe 22 Kreuze fertig. Mache dann man noch ein paar. Obwohl... ist eigentlich viel einfacher, lieber für die Blocker Kreuze zu machen, das ist ökonomischer. Und für den ersten Nichtblocker mach ich einfach ein gelbes Kreuz (in der Hoffnung, dass es wieder der Metro sein wird)

:( :headshk:
    ... wir er leider nicht...
    die "Metrolette" ist wegen technischer Probleme :
    1) null Federung
    2) 1000er Ersatzmotor

nicht für eine längere Ausfahrt fahrfertig.

Der Olli kommt aber bei mir im grauen Inno mit!

Gruß Jörg

Zitat von matthes

Endergebnis:

nach unzähligen Internetrecherchen und Telefonaten konnte ich es nicht erreichen an ein Gutachten zu gelangen, es gibt einfach nichts.
    Beim 3. TÜV-Anlauf hat es nun funktioniert. Die Räder wurden in Verbindung mit entsprechenden Verbreiterungen und Gummikeder dank eines TÜV Beamten (und einigen Freunden) die die Felgen kennen eingetragen. :D

Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben.

... du warst halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort :D

Gruß Jörg
    (Der jetzt mit den großen MovIt-Bremsen im TR250 bremst)