Hi Thomas,
das war doch mal ein guter Tip. Das werde ich glatt mal ausprobieren und bei Gelegenheit darüber berichten.
Herzlichen Dank!
Hi Thomas,
das war doch mal ein guter Tip. Das werde ich glatt mal ausprobieren und bei Gelegenheit darüber berichten.
Herzlichen Dank!
10 Uhr, kein Problem (umso besser, länger schlafen ).
Aber noch später dürfen wir nicht fahren, sonst lohnt sich's nicht mehr...
Tom
Also ich werde doch erst am Samstag fahren. Für mich wäre es am praktischsten, wenn ich in Illertissen auf die A7 fahre und Euch dann nördlich vom Kreuz Elchingen irgendwo treffe.
Ich sag' jetzt einfach mal folgendes: ich werde am Samstag um 9 Uhr auf dem Parkplatz "St. Jakob" sein. Der ist ein paar Kilometer nördlich der Anschlußstelle Langenau. Was haltet Ihr davon?
Thomas
Hallo Innouwe,
Aus was für Schund hat man denn anno dazumal Dichtungen gemacht?
Trotzdem war es nie meine Absicht, die Dichtung wegzu... naja, was auch immer. Die Frage ist, kann man sie wieder irgendwie geschmeidig machen? Da gibt's doch sicher irgendwelche famosen Chemikalien. Oder könnte man vielleicht an die Fensterkante eine kleine Silikonraupe legen, oder so? Hilfe!
Um die Lautstärke des Pfeifgeräuschs zu relativieren: Ich habe ebenfalls LCB und RC40, außerdem Doppel-HS4 mit offenen K&Ns (vor einigen Jahren für ein paar Wochen sogar nur offene Trichter (SCHLÜRFFFFFFFF!!!!!!!!!!!)).
Irgendwelche Dämm-Materialien sucht man in meinem Mini vergebens, es sei denn, man zählt den Inno-Himmel, die originalen mit Kunstleder verkleideten Pappendeckel, die als Tür- bzw. Seitenverkleidungen verwendet wurden, und zwei Gummifußmatten als solche... Also ich glaube, wenn mich das Pfeifen bei dieser Geräuschkulisse stört, ist es schon ziemlich laut
Thomas
Hi Ide, danke für die Antwort.
Also, beim Mini über ein Problem zu schlafen, hilft sehr oft. In diesem Fall leider nicht. Heute morgen zur Arbeit gefahren, Pfeif!!!!!!! Naja, es hat geregnet, war also piano unterwegs, da war's nicht ganz so schlimm.
Trotzdem habe ich auf dem Firmenparkplatz das Problem mit Bordmitteln gelöst: eine alte (unbenutzte) McD-Serviette zurechtgestutzt und an der hinteren Kante zwischen Fenster und Rahmen geklemmt, und siehe bzw. höre da: Todesstille.
Naja, mein guter Inno macht auch so einigen Krawall, aber dieses Pfeifen, wuäh!
Doch jetzt stellt sich die Frage, was mache ich in Zukunft? Auf Dauer mit eingeklemmtem Papier rumzufahren, sieht wohl etwas komisch aus. Ich habe natürlich auch versucht, während der Fahrt am Fenster rumzudrücken, um zu sehen, ob erhöhter Druck an verschiedenen Stellen etwas ändert. Das war nicht der Fall.
Jetzt warte ich mal bis zum Wochenende, da soll's wieder wärmer werden (Das glaube ich aber erst, wenn ich's sehe!). Dann fahre ich nach Unterfranken und habe ausgiebig Gelegenheit zu hören, ob's in der Wärme besser dichtet oder was sonst etwas nützen könnte. Im Zweifelsfall muß dann doch der ADAC bzw. die Karte herhalten...
Heute nach der Arbeit fahre ich ganz locker vor mich hin, Dreiecksfenster auf der Fahrerseite ausgestellt (Inno-Cooper), alles im grünen Bereich.
Als es gegen Abend kühler wurde, hab ich das Dreiecksfenster geschlossen, und habe seitdem oberhalb 100km/h ein markerschütterndes Pfeifen im Mini. Fenster auf: OK, Fenster zu: Pfeifen. Von jetzt auf gleich. Vorher noch nie aufgetreten, auch heute früh auf dem Weg zur Arbeit nicht, als das Fenster geschlossen blieb. Nach erstem Augenschein ist die Dichtung nicht beschädigt. Natürlich ist sie mitllerweile knapp 30 Jahre alt. Kann es sein, daß die Dichtung zu hart geworden ist und es jetzt irgendwo durchpfeift? Der Schwenkriegel sitzt noch sehr stramm, ist also nicht ausgeleiert.
Hat einer von den Inno-Fachleuten sowas schonmal erlebt? Kann man dem Problem systematisch nachgehen? Ich habe versucht, zu horchen, wo genau es pfeift, aber das Fenster ist ja sowieso nicht allzu groß und das Pfeifen ist echt infernalisch, ich kann also nicht sagen oben oder unten, vorne oder hinten. Oder soll ich mal drüber schlafen und morgen ist alles wieder in Ordnung?
Schonmal Danke im Voraus!
Thomas
Bin noch unentschlossen, ich muß am Freitag bis 17 Uhr arbeiten. Holger hat gemeint, daß er so ca. um 19 Uhr losfährt, das würde mir ganz gut reinlaufen. Falls sich diese Gelegenheit zerschlagen sollte, fahre ich erst am Samstag, ca. 9 Uhr. Was habt Ihr für Pläne?
Thomas
Hallo Juliane,
brauchst keine Angst zu haben, es will Dich niemand hauen, weil es Dir egal ist, welches Mini-Modell es am Ende wird.
Das ist das Schöne in der Mini-Szene, es sind alle willkommen. Das Modell ist nur ausschlaggebend, wenn Du unbedingt eine bestimmte Farbkombination von Außenlack und Innenausstattung willst, von der Frage 1000er oder 1300er jetzt mal abgesehen.
Aber wie meine Vorredner gesagt haben, schaut man besser auf den Zustand und den Preis des Minis und überlegt hinterher, wie man ihn schließlich individualisiert.
Ich bin sicher, Du findest bald was passendes...
Gruß Thomas
P.S.: Was ist das für ein Username? "Quoth the raven Nevermore"???
An alle:
ich glaube, diese Ausfahrt kann man als vollen Erfolg werten:
Es waren 13 (!) Minis!
Die Gesichter der Bevölkerung waren unbezahlbar. Besonders
gefreut haben sich eine Kajak-Truppe an der Donau und ein
Fiat 500-Fahrer. Sogar von Motorradfahrern wurden wir
gegrüßt.
Hiermit nochmal herzlichen Dank an unseren G.O. für die
Vorbereitung.
Gruß Thomas
Herzliches Beileid!
Diese linken Ratten soll der Blitz beim Scheißen treffen!
Wie sagt John Travolta in "Pulp Fiction": "Das Auto eines
Mannes hat tabu zu sein."
In diesem Sinne
Thomas
Tja, ich bin natürlich kein Hellseher, aber so, wie sich die Leute bei unserem Stammtisch angehört haben, werden bei vorsichtiger Schätzung mindestens fünf Minis mitfahren, also (Knock On Wood) zwischen 5 und 10...
Gruß Thomas
Hi Andi,
alles klar, bis Donnerstag dann...
Richtig, die Felgen sehen nach Dunlop-Alus aus.
Das Radio ist auf keinen Fall original, kann also
keinen Hinweis auf den genauen Typ geben.
Ich würde auch auf einen 1100 Special tippen
(Baujahr bzw Erstzualssung 1980 deutet darauf hin).
Ursprüngliche Farbe lila??? Glaub' ich jetzt nicht, daß
es das jemals gab. Originalfarben vom Special waren
Silber mit schwarzem Kunstlederdach oder Rosametallic
mit hellbraunem Kunstlederdach. Der Grill scheint
tatsächlich von einem 1001er Inno zu sein, sieht sehr
hübsch aus. Wahrscheinlich bei der gleichen Gelegen-
heit hat jemand das Kunstleder abgezogen (sehr
vernünftig!)
Gruß Thomas
Hallo Andi,
wir haben uns doch sicher schon mal irgendwo gesehen?
Mein Mini ist GRÜN. Nein, nicht British Racing Green, sondern
richtig schön grasgrün. Kann es sein, daß Du UL-OO ... hast?
Wo sollen wir uns am Donnerstag treffen? Ca. 12.40 beim
Bürgerhaus?
Gruß Thomas
Wer Lust hat, kann am Donnerstag, 10.06. (Fronleichnam) um 13.00 zur Pizzeria "O Sole Mio" an der B311 kommen. Wir treffen uns dort auf dem Parkplatz zu einer kleinen Ausfahrt. Wohin kann ich leider nicht sagen, unser G.O. (Großer Organisator) verrät sowas grundsätzlich nicht vorher. Es haben aber bereits einige Leute fest zugesagt und ich rechne mit mindestens fünf Minis!
Bis dann!