Wie versenkt man ein U-Boot voller Blondinen?
Einfach an die Luke klopfen...
Wie versenkt man ein U-Boot voller Blondinen?
Einfach an die Luke klopfen...
Der geilste Ford ist der GT40. Und da steht sogar Ford drauf!!!!!!!!!
Weiter oben habe ich gelesen, daß der Motor gar nicht
so altbacken sei von wegen Verbrauch, Leistung etc.
OK, das lasse ich so mal stehen. IMHO (in my humble
opinion = wenn ich meiner bescheidenen Meinung hier
Ausdruck verleihen darf) hat BMW auf Motorenseite
noch einen ganz großen Trumpf im Ärmel.
******HALLO - BMW - MITLES******
Der gegenwärtig verwendete Motor stammt ja noch
aus einer Zusammenarbeit mit Chrysler, als die noch
nicht mit Mercedes fusioniert hatten.
Wenn jetzt BMW sich darauf besinnt, wofür BMW
eigentlich steht, nämlich "Bayerische Motoren Werke",
und einen eigenen Motor für den MINI konstruiert,
dann könnte der New MINI, naja, zwar noch immer
keine Revolution wie der Mini 1959 werden, aber
doch ein ganzes Stück näher an die Erwartungen
herankommen, die nicht zuletzt die Classic-Mini-Szene
an einen Mini-Nachfolger stellt (mal ganz davon ab-
gesehen, daß es manchen Zeitgenossen nie recht
gemacht werden kann, egal wer was macht).
Aber selbst wenn BMW hier mitliest, die paar Spinner,
die in der Classic-Mini-Szene gegen den New MINI
wettern, werden BMW in keinster Weise beeinflussen,
an ihrem MINI irgendwas zu ändern. Ich will hier nie-
mandem auf die Füße treten, ich stelle das nur fest.
Was wäre denn überhaupt ein würdiger Mini-Nach-
folger gewesen? Unmöglich wäre das gewesen.
Der Mini hätte einfach bis in alle Ewigkeit weiter-
gebaut werden müssen. Ob das wirtschaftlich
sinnvoll gewesen wäre, keine Ahnung.
Und nun noch die Übersetzung eines offenen Briefes
der Vorstandschaft der Arizona Mini Owners
http://drive.to/amo an alle AMO-Mitglieder und
andere Mini/MINI-Enthusiasten.
Hintergrund: in den USA waren Minis schon immer
sehr rar. Der New MINI verkauft sich offenbar ganz
gut. Mittlerweile sind die Classic Minis in der Unter-
zahl. Die Mini-Clubs gehen, wie in Europa auch, ver-
schieden an das "Problem" New MINI heran. Neue
AMO-Mitglieder mit New MINIs wollten offenbar, daß
das Clublogo, auf dem natürlich ein Classic Mini ist,
geändert wird, so daß es auch (oder evtl. nur noch,
genaueres weiß ich nicht) einen New MINI zeigt:
Zitat:
Bei einem unserer letzten Treffen sprachen wir unter anderem über die
Vorfälle der letzten Zeit, die einigen von euch bekannt sind. Es gab
Mißverständnisse, Spannungen und verletzte Gefühle unter manchen
unserer Mitglieder, die eine tiefe Verbundenheit zur Marke Mini (sowohl
dem New MINI als auch dem Classic) hegen, und schließlich die Tatsache,
daß ein neuer Mini-Club gegründet wird. Wir wissen nichts über diesen
neuen Club, nur daß er existiert und Verwirrung erzeugen und Mitglieder
vom AMO abziehen könnte. Deswegen schreiben wir diesen offenen Brief,
um jedermann zu versichern, daß der AMO immer noch existiert sowohl
für Classic Minis, New MINIs und Mini-Liebhaber. Außerdem möchten wir
darauf hinweisen, daß die Meinung eines Vorstandsmitglieds nicht unbe-
dingt die Meinung und Ansicht irgendeines anderen Vorstandsmitglieds
sein muß, so wie es in vielen Organisationen auch der Fall ist. Jedoch
müssen wir uns als Vorstandschaft mit dieser Situation auseinandersetzen.
Außerdem möchten wir dem neuen Club viel Erfolg wünschen und ihm an-
bieten, zusammen den Spaß, den die Marke Mini und andere britische Sport-
wagen machen, zu genießen. Der AMO ist immer schon von anderen "eng-
lischen" und auch "nicht-englischen" Clubs zu passenden Gelegenheiten
eingeladen worden. Im Gegenzug spricht der AMO auch gerne Einladungen
an die entsprechenden Clubs aus, um an AMO-Veranstaltungen teilzuneh-
men. Diese Einladungen werden in den AMO-Nachrichten veröffentlicht und
außerdem per email verschickt.
Wir bitten nicht zu vergessen, daß viele AMO-Mitglieder sowohl einen
Classic Mini als auch einen New MINI besitzen, mehr als nur einem Mini-
Club landesweit angehören und außerdem Mitglieder in anderen "British-
Car-Clubs" in unserer Gegend sind. Darüber hinaus gibt es AMO-Mitglieder,
die noch überhaupt keinen Mini haben, aber trotzdem die Marke bewundern,
obwohl sie andere britische Sportwagen wie Austin-Healey, Triumph oder
MG besitzen. Diese Leute sind AMO-Mitglieder, weil sie an das Potential des
Clubs glauben und von der Kameradschaft mit anderen, die die gleichen
Interessen haben, fasziniert sind.
Das Ziel vieler dieser Clubs, einschließlich des AMO, ist es, das Interesse
an einer bestimmten britischen Marke, die nicht mehr produziert wird, zu
erhalten, und das Interesse und den Genuß an dieser Marke an Menschen
mit den gleichen Bedürfnissen heranzutragen.
Der AMO wurde gegründet, als der Classic Mini noch in britischem Besitz und
Produktion war, obwohl der Mini nach 1967 nicht mehr in die USA eingeführt
wurde. Deswegen begrüßte der AMO den New MINI mit freudiger Erwartung.
Unser Club wurde für die Eigentümer des New MINI geöffnet, um einfach die
Marke zusammen zu genießen.
Die Vorstandschaft des AMO möchte in diesem Geist der Freude fortfahren,
und zwar aus der Sicht des Autos, egal ob es ein Classic Mini oder ein New
MINI ist, hauptsächlich aber unter dem Aspekt der Gemeinschaft miteinander.
Unstimmigkeiten innerhalb des AMO sind bedauerlich, nicht charakteristisch
und entgegen der Mission des AMO. Der AMO möchte nicht, daß jemand
wegen Unstimmigkeiten und Spannungen aus dem Club austritt. Wir wissen,
daß es nie genug Clubs geben kann, um britische Sportwagen zu unterstüt-
zen; ähnlich kann die Mitgliedschaft in nur einem Club unter Umständen einem
Einzelnen nicht genügen, aber wir sind uns sicher, daß es genügend Enthu-
siasten gibt, um allen Clubs eine Existenzberechtigung zu geben.
Der AMO bedauert, daß es Unstimmigkeiten in unserem Club gegeben hat,
und daß erhitzte Gemüter zu Unzufriedenheit geführt haben. Die AMO-Vor-
standschaft möchte dies als Gelegenheit zu Veränderungen nutzen. Deswe-
gen benötigen wir eure Hilfe. Der AMO möchte eure Vorschläge und Kom-
mentare hören, die dem AMO nutzen können. Bitte tragt eure Gedanken und
Vorschläge an irgendein Vorstandsmitglied heran. Dieses wird euren Input
an die Vorstandschaft weiterleiten.
Wir betrachten Änderungen als Gelegenheit zu wachsen und um die Bedürf-
nisse und den Geist des AMO zu befriedigen. Egal welches Auto ihr fahrt,
es gibt genügend Gelegenheiten, mit euren Clubkameraden an Veranstal-
tungen teilzunehmen, die von unserem oder anderen "British-Car-Clubs" und
Enthusiasten in der Umgegend organisiert werden, seien es Rallyes, "Car
Shows", Ausflüge, Frühstücksfahrten oder SCCA-Veranstaltungen. Wir
freuen uns darauf, von euch zu hören und euch bei zukünftigen Veranstal-
tungen zu sehen.
Die Vorstandschaft
Zitat Ende
Dies zur Anregung weiterer Diskussion.
Tom
In dem Buch "Mini - Thirty Years On" von Rob Golding
ist auf Seite 32 ein Werbefoto abgebildet, auf dem
ein Clubman mit dem Schild "4.000.000th Mini" zu sehen
ist. Was den 5millionsten Mini anbelangt, ich vermute
mal, daß der Clubman zu der Zeit, als diese Grenze
genommen wurde, nicht mehr gebaut wurde. Aber wie
in 'nem anderen Thread bereits gesagt, lasse ich mich
gerne belehren...
Tom
Man lernt nie aus!
Jetzt müssen wir nur noch den 956 mit dem 996 vergleichen.
Was dabei wohl rauskommt?
Ich würde den 956 vorziehen und dafür nicht nur den 996,
sondern auch den New MINI stehenlassen (um wieder zum
Thema zurückzukommen )
Tom
Zitat von joerghagIch vergleiche doch auch keinen Porsche 956 mit einem aktuellen 911er.
Also, von einem Porsche 956 habe ich noch nie was gehört (lasse mich
aber gerne belehren). Du meinst wohl den 356. Und was den AKTUELLEN
911er betrifft...
Ich finde es bedauernswert, daß Porsche zu feige war, den neuen Porsche
so zu nennen, wie er tatsächlich heißt, nämlich 996.
Als 1963 der 911 den 356 ablöste, schrien alle Porsche-Fans gequält auf,
der 356 sei unersetzlich und der 911 würde bald den Bach runtergehen.
Porsche hat aber mit der neuen Typnummer durchgehalten, und was aus
dem 911 geworden ist, brauche ich keinem zu erklären.
Und sämtliche Porsche, die unter dem Typ 911 verkauft wurden (z.B.
930, 993) und auch Rennversionen (935) gingen auf die 911-Grund-
konstruktion zurück. Schaut Euch z.B. mal die Türen an!
Der 996 ist nun eine komplette Neukonstruktion und hat mit dem 911
rein überhaupt nichts zu tun. Das einzige ist die Karosserieform, die
entfernt an den 911 erinnert. Beim neuesten Facelift stehen die Schein-
werfer sogar wieder etwas steiler! Also fast genauso wie beim Mini/MINI,
die beide nichts miteinander zu tun haben.
Daß Porsche nicht mutig genug war, mit dem neuen Modell den 911er
aufs Altenteil zu schicken, finde ich sehr schade. Die Marketing"experten"
hatten wohl Bedenken, daß die Welt keinen Porsche kaufen würde, der
nicht 911 heißt. Das bedeutet logischerweise, daß ALLE zukünftigen
Porsche wohl 911 heißen werden. Tolle Aussichten...
Tom
Meine Rede, Minifahrer. Natürlich gibt es einige Autos, die ich
lieber als alles anderes hätte, die meisten davon Oldtimer. Aber
wer soll das bezahlen?
Ich hatte die Frage so verstanden, daß ich mit einem "normalen"
Etat von etwa 15 - 20.000 Euro ausgestattet bin und mir einen
Neuwagen bzw. Gebrauchten von max. 5 Jahren zulegen sollte.
Und unter diesen Voraussetzungen gibt es viele günstigere
Alternativen zum New MINI.
Hübsch finde ich ihn trotzdem.
Tom
Shorty, hol' die BFG 9000 raus.
(Oder doch die Schrotflinte, hört sich immer noch am besten an
Booomm, ratsch-ratsch)
@ Stefan:
Ja, so'n Charger wär' schon was, oder ein Challenger. Der hat
aber glaube ich nur etwa 5 Liter Hubraum, das lohnt ja gar nicht...
Tom
Also ich finde den New MINI vom Design her gelungen.
Einmal ist mir sogar passiert, daß einer etwa 500m
entfernt über eine Kuppe entgegenkam und ich im ersten
Moment dachte, "Ha, ein Mini!" Ein paar Sekunden später
und ein paar Meter näher dann "Oha, das ist ja ein neuer..."
Peinlich, peinlich. Trotzdem gefällt er mir.
Das Innenraumdesign ist für meinen Geschmack zu sehr
designt, aber naja.
Das Problem ist, er ist einfach zu teuer. Das heißt,
wenn ich genügend Mäuse zum auf den Kopf hauen
hätte, würde ich mir was anderes als 'nen New MINI
kaufen (als Neuwagen meine ich).
Aber geschenkt würde ich ihn gerne nehmen
Tom
schon wieder test
btw @ snacht: kraß das Benutzerbild, da wirst Du ja blind
Wäre zu überlegen. IMM ist bei mir dieses Jahr nicht,
da könnte man schon zwei Treffen in D mitnehmen
(Unterfranken und Inno Classics).
@ ellen:
Wenn's Dir nix ausmacht, mich in der Nähe von Ulm
aufzugabeln oder sonstwo auf der A7 zu treffen (weiß
nicht, wie's für Dich praktischer zu fahren ist).
Aber bitte mit High Heels...
und Abendkleid...
und drunter Hotpants
Tom
Ja, genau, ein Mini Copper M2 mit Effektlack und Verspeulerung. Außerdem soll es ein Roadster/Cabrio sein. Bedeutet das "M2" vielleicht einen Prototypen mit versenkbarem Blechdach wie bei SLK?
Strange things are happening...
Heidablitz, was send denn des fr krasse Dialekte,
do goht dr ja dr Huat hoch!
Aber nachdem I de letschde zwoi Johr it auf'm
IMM gwäa be, dät I doch glatt au nach Schpanien
fahra.
Also wenn irgendoinr an gnaua Termin rausfendat,
bitte do hanna neischreiba! :p
Tom
Na also, sowas hören wir doch gerne.
Wie sagt der Engländer: "Don't judge a book by its cover." Wörtlich übersetzt: Man soll ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen.
Herzlichen Glückwunsch zu den netten Nachbarn!
Auf viele weitere gemeinsame Bier-Abende!
Tom
war wohl nix
wat is? is wat?
Ich weiß, ich habe solche Rückleuchten an einem Mini schon mal gesehen (Radford oder so...), aber erst jetzt fällt mir die krasse Ähnlichkeit zu den Käfer-Rücklichtern auf
Aber was ist jetzt nach einem halben Jahr denn aus den neuen Nachbarn geworden? Wir bitten um einen Lagebericht!!!
Tom
Was ich auch schon mal gesehen habe:
Emblem aufgemalt. Nein, nicht mit dem Wasserfarb-Malkasten, sondern richtig professionell. Geh' also mal zu dem Airbrusher Deines Vertrauens. Der wird sich wahrscheinlich unterfordert fühlen, aber sowas kann wenigstens keiner abhebeln. Da müssen die bösen Wichte dann schon richtig zum Vandalismus greifen.
Aber wenn wir so viel Angst haben, dann dürften wir unsere guten Stücke ja gar nirgends mehr stehen lassen.
So, ich geh' jetzt "Getaway" gucken (auf 3Sat glaube ich), natürlich das Original mit Steve McQueen. Der hatte übrigens angeblich auch Minis...
Ich hab' auf meiner Haube einen Aufkleber knapp 10 x 25 cm, auf dem in Spiegelschrift "Slower Traffic Move Right" draufsteht, auf gut deutsch: "Runter von der linken Spur, ihr Penner."
In den USA kriegt man sowas noch ungestraft (wenn man bedenkt, daß die Spiegelschrift "turbo" auf dem Frontspoiler des BMW 2002 Turbo Anfang der 70er Jahre sogar Bundestagsdebatten ausgelöst hat Wurde dann auf den Serienautos freiwillig weggelassen!!!)
Bis den jemand runtergekratzt hat, viel Spaß...
Nicht nur bist Du so schnell, daß Du aus jedem Foto schon fast wieder draußen bist, sondern Du kaufst auch allen anderen die besten Teile vor der Nase weg. Jetzt mußt Du die Sitze nur noch in die Finger bekommen.
Hätte X-tre-m-e nur ein kleines Bißchen früher verlauten lassen, daß er jemanden sucht, der noch Platz für zwei Sitze hat, hätte ich sie Dir bringen können. Aber so hatte ich genau mit dem Andi, der jetzt so traurig ist, meine Abfahrtspläne geschmiedet...
Sorry, vielleicht nächstes Jahr
Tom