Hi Lisa!
Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Das beschriebene Logo scheint schon zu einem bereits neueren (man beachte den feinen Unterschied zwischen "neuerem" und "neuen"), also Classic Mini zu gehören.
Und ich nehme jetzt mal ganz kühn an, daß es sich trotz aller wilden Vermutungen um eine "normale" Limousine handelt.
Zur Klarstellung: Mini-Limousinen sind die Minis, die man nicht nur auf Deutschlands Straßen zu 99% sieht. Das restliche Prozent verteilt sich auf Kombis (würde bei Opel Caravan, bei VW Variant, bei Ford Turnier usw. heißen), Vans (quasi ein Kombi mit Blech anstelle der hinteren Seitenscheiben), Pickups (dürfte klar sein), und Mokes (sieht weniger aus wie ein Mini, eher wie ein Jeep). Dann gibt es noch Clubman-Limousinen und -Kombis. Diese sehen zwar von hinten so aus wie ihre entsprechenden Mini-Brüder, haben aber eine eckigere Schnauze.
Wie Afterburner sagt, kann die Bereifung und entsprechende Verbreiterung / Verspoilerung die Größe des Autos optisch ganz erheblich beeinflussen. Ein tiefergelegter 13"-Mini mit passender Verbreiterung und z.B. vier Zusatzscheinwerfern sieht auf den ersten Blick schon einigermaßen anders aus als ein schlichter 10" mit Standard-Verbreiterungen (oder sogar ganz ohne, mit entsprechend schmalen Felgen).
Zur Information: 13", 12" und 10" wird "13 Zoll", "12 Zoll" und "10 Zoll" ausgesprochen. Ein Zoll ist ein englisches Längenmaß und beträgt ca. 2,54 cm. Die Reifengröße wird international (?) mit der Breite des Reifens in mm, des prozentualen Verhältnisses der Höhe der Reifenflanke zur Reifenbreite und dem Felgendurchmesser in Zoll angegeben. 165/70 R10 bedeutet also: Die Reifenbreite ist 165 mm, die Höhe der Reifenflanke beträgt 70% der Reifenbreite, also ca. 115 mm, der Felgendurchmesser ist 10 Zoll, also 25,4 cm. Der Buchstabe steht für die Geschwindigkeitsklasse des Reifens.
Nebenbei bemerkt gilt: 12" = 1' (12 Zoll = 1 Fuß), 3' = 1 yard.
Ein Mini mit der Reifengröße 165/70 R10 oder gar 145/70 R10 steht also auf erheblich zierlicheren Füßen als ein 175/50 VR13.
Dazu kommen kann natürlich noch, daß eventuell sogar die Stoßstangen entfernt wurden, was die Länge des Minis tatsächlich um ein paar Zentimeter verkürzt.
Aber wie gesagt, handelt es sich bei 99% aller Minis, die man sieht, um Limousinen, die ab Werk eine Länge von 3,05 m hatten. Die Karosseriemaße waren immer gleich, auch wenn in den KFZ-Papieren unterschiedliche Maße auftauchen.
Sprich doch einfach mal mit den Leuten und sag ihnen, daß Dir ihr Mini gefällt. Frag sie, ob Du ihn Dir mal näher ansehen darfst, mal reinsitzen, eventuell sogar mitfahren. Frag sie, wie alt er ist. Ich vermute, daß es ein ca. 10 Jahre alter Mini mit 145/70 R12-Bereifung ist und deswegen zierlicher wirkt als die neueren Sportspacks mit 13".
Tom