Beiträge von Tom The Cat

Achtung: Gefährliches Halbwissen (um einen der Mods zu zitieren)

Beim Inno sitzen die Haubenscharniere entweder weiter innen oder weiter außen als beim Engländer. Mußten bei meinem nämlich auch umgeschweißt werden. Ansonsten paßt die Haube. Ich würde ja schnell nachsehen, aber mein Inno ist z.Zt. beim Macheniker...

Aber Du kriegst sicher noch eine erschöpfendere Antwort von einem Experten ;)

Tom

It's the little old lady from Pasadena! ...she can't keep her foot off the accelerator...

Congratulations! What a find!

Aber entweder ist der letzte dokumentierte Kilometer schon vor einer kleinen Weile gefahren worden, oder der Vergaser ist seeeeehr schlecht eingestellt :D

Und ebenfalls zustimm: das Grün ist eine echt geile Farbe (ist das wirklich original?????)

Tom

Verstehe ich es richtig, daß Du den ganzen Krempel noch hast? Falls ja, Glückwunsch!

Oder hast Du nur noch den einen Mini, den Deine bessere Hälfte für sich wollte, und Dir ist deshalb schlecht?

Abgesehen davon, wie war denn die Resonanz auf die Inserate? Waren es die "richtigen" Leute, waren es nur Schwätzer oder hat sich gar niemand gemeldet? :eek:

Nur so interessehalber :)

Tom

Sorry Guys,

aber während Ihr noch unterwegs seid bzw. in der Höhle rumrobbt, sitze ich hier vor meinem PC und schau was so abgeht. Ich hatte heute früh um 09.00 einen Plattfuß. Dann 1 km Fußmarsch nach Hause (nein, als ich losfuhr, sah der Reifen noch normal aus, erst im Kreisverkehr hätte ich mich fast gedreht, whoops). Dann mit Familienkutsche zu meinem Wettkampftermin. Danach ab 12.30 Reifenwechsel, dann 2x Auto nach Hause expedieren (natürlich nochmal inklusive 15 Min. Fußmarsch). Jetzt habe ich mir vor lauter Frust eine Schneemaß gegönnt und bin nicht mehr in der Lage, ein KFZ zu führen, hicks.

Viel Spaß noch und seid nicht allzu böse :rolleyes:

Wenigstens habt Ihr schönes Wetter!

Tom

P.S.: Aber am Donnerstag bin ich auf alle Fälle wieder da (wenn auch möglicherweise mit Zündapp).

Hi Sebästschn, danke für den Tip! Trotz bereits gemachter schlechter Erfahrungen in dieser Hinsicht wäre ich wahrscheinlich wieder mit meinen Birkenstocks angetreten. Mal gucken, ob ich meine Nagelschuhe überhaupt noch finde. Obwohl, die Jahreszeit wird ja langsam sowieso wieder danach...

Hab' ich auch gemacht: Leeres Typenschild gekauft, sollte es in mehreren Variationen in jedem gut sortierten Zubehörladen geben (z.B. Sudhoff, ATU etc.)

Dann zum Vereinskameraden, der immer unsere Pokale graviert, der hat mir alles was ich wollte auf das Teil geschrieben.

Hatte nie irgendwelche Probleme. Voilà

Tom

Hi Lisa!

Um wieder auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Das beschriebene Logo scheint schon zu einem bereits neueren (man beachte den feinen Unterschied zwischen "neuerem" und "neuen"), also Classic Mini zu gehören.

Und ich nehme jetzt mal ganz kühn an, daß es sich trotz aller wilden Vermutungen um eine "normale" Limousine handelt.

Zur Klarstellung: Mini-Limousinen sind die Minis, die man nicht nur auf Deutschlands Straßen zu 99% sieht. Das restliche Prozent verteilt sich auf Kombis (würde bei Opel Caravan, bei VW Variant, bei Ford Turnier usw. heißen), Vans (quasi ein Kombi mit Blech anstelle der hinteren Seitenscheiben), Pickups (dürfte klar sein), und Mokes (sieht weniger aus wie ein Mini, eher wie ein Jeep). Dann gibt es noch Clubman-Limousinen und -Kombis. Diese sehen zwar von hinten so aus wie ihre entsprechenden Mini-Brüder, haben aber eine eckigere Schnauze.

Wie Afterburner sagt, kann die Bereifung und entsprechende Verbreiterung / Verspoilerung die Größe des Autos optisch ganz erheblich beeinflussen. Ein tiefergelegter 13"-Mini mit passender Verbreiterung und z.B. vier Zusatzscheinwerfern sieht auf den ersten Blick schon einigermaßen anders aus als ein schlichter 10" mit Standard-Verbreiterungen (oder sogar ganz ohne, mit entsprechend schmalen Felgen).

Zur Information: 13", 12" und 10" wird "13 Zoll", "12 Zoll" und "10 Zoll" ausgesprochen. Ein Zoll ist ein englisches Längenmaß und beträgt ca. 2,54 cm. Die Reifengröße wird international (?) mit der Breite des Reifens in mm, des prozentualen Verhältnisses der Höhe der Reifenflanke zur Reifenbreite und dem Felgendurchmesser in Zoll angegeben. 165/70 R10 bedeutet also: Die Reifenbreite ist 165 mm, die Höhe der Reifenflanke beträgt 70% der Reifenbreite, also ca. 115 mm, der Felgendurchmesser ist 10 Zoll, also 25,4 cm. Der Buchstabe steht für die Geschwindigkeitsklasse des Reifens.

Nebenbei bemerkt gilt: 12" = 1' (12 Zoll = 1 Fuß), 3' = 1 yard.

Ein Mini mit der Reifengröße 165/70 R10 oder gar 145/70 R10 steht also auf erheblich zierlicheren Füßen als ein 175/50 VR13.

Dazu kommen kann natürlich noch, daß eventuell sogar die Stoßstangen entfernt wurden, was die Länge des Minis tatsächlich um ein paar Zentimeter verkürzt.

Aber wie gesagt, handelt es sich bei 99% aller Minis, die man sieht, um Limousinen, die ab Werk eine Länge von 3,05 m hatten. Die Karosseriemaße waren immer gleich, auch wenn in den KFZ-Papieren unterschiedliche Maße auftauchen.

Sprich doch einfach mal mit den Leuten und sag ihnen, daß Dir ihr Mini gefällt. Frag sie, ob Du ihn Dir mal näher ansehen darfst, mal reinsitzen, eventuell sogar mitfahren. Frag sie, wie alt er ist. Ich vermute, daß es ein ca. 10 Jahre alter Mini mit 145/70 R12-Bereifung ist und deswegen zierlicher wirkt als die neueren Sportspacks mit 13".

Tom

Wie sieht denn das Mini-Logo aus? Ist es geformt wie ein Ritterschild und es steht "Mini" drauf?

Wie sieht die Heckklappe aus? Beim Mini ist der Verschlußhebel oben an der Klappe und an der unteren Kante sind zwei Scharniere, so daß die Klappe nach unten öffnet...

Der Kühlergrill hat ab Baujahr 1969 sechs Ecken etc...

Tom

Hallo Lisa,

was mich verwirrt, ist, daß Du sagst, Du hättest schon mehrere (alte) Minis gesehen, die nicht so klein seien wie Dein Favorit. Das würde bedeuten, daß es in Deiner Gegend mehr Kombis/Vans/Pickups gäbe als Limousinen, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte.

Bist Du sicher, daß der erwähnte XXS-Mini tatsächlich ein Mini ist??? Es gibt nämlich tatsächlich eine Handvoll Autos, die noch kleiner als ein Mini sind, z.B. Fiat 500, Fiat 126... Schau Dir den XXS-Mini nochmal genau an. Hat er z.B. auf der hinteren Klappe Lüftungsschlitze? Oder mach falls möglich ein Foto mit 'ner Digitalkamera und stelle es hier rein, damit wir sicher sein können, wovon wir hier reden...

Tom

Die Maximal Mini IG Ulm trifft sich am 03.10.2004 zu einer kleinen Ausfahrt über die Schwäbische Alb. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr in Beimerstetten. Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Wegbeschreibung zum Treffpunkt:

A8 Ausfahrt Ulm-West auf die B10 Richtung Dornstadt/Stuttgart. Nächste Ausfahrt (Dornstadt) runter. Am Ende der Abfahrt rechts abbiegen Richtung Beimerstetten. Nach 2 km wieder rechts. Am Ortseingang von Beimerstetten ist links ein Parkplatz, wo hoffentlich schon ein paar Minis stehen. Man muß aber am Parkplatz vorbeifahren und kann nur von der anderen Richtung her einbiegen.

Alternativ A7 Ausfahrt Langenau auf die B19 Richtung Ulm. Nach 200 m rechts abbiegen Richtung Nerenstetten. Gleich nach 100 m wieder links Richtung Bernstadt. In Bernstadt links Richtung Beimerstetten. Geradeaus durch Beimerstetten. Treffpunkt ist der Parkplatz kurz vor dem Ortsausgang auf der rechten Seite.

Tom

Au, Tarantula muß in den 80ern bereits ein Remake gewesen sein (wie hieß das eigentlich damals????). Der Original-Tarantula-Film war ja schon von neunzehnhundertnachdemkrieg, äh, 1956 oder so?

Mann, was habe ich damals Braune Bären geleckt, sponsored by Mummy und Daddy. Nein, nicht was Ihr denkt. Brauner Bär war ein Eis am Stiel, so etwas wie Magnum heute (Ha, Tom Selleck als Magnum und die Co-Stars noch mit den ursprünglichen Synchronstimmen!). Nur war die Schokoschicht nicht so dick und in der Mitte war ein Karamelcreme-Kern, lecker.

Tja, die gute alte Zeit...

Tom

- Queen live at Wembley
    - Matchbox war schon schwer auf dem absteigenden Ast (diese verd... Blisterpackungen)
    - 8-Zoll Disketten (fast so groß wie 'ne Mini-Felge...)
    - BASF bedeutete "Byte-Abweisende Schutz-Folie" :D
    - MS Windows (noch ohne Versions-Nummer) Systemanforderungen: 320KB (nicht MB) Arbeitsspeicher, DOS 2.0 oder höher, Diskettenlaufwerk, Grafikkarte :confused: ; empfohlen wird eine Festplatte (egal wie klein) und eine Maus :eek:

Tom

P.S.: Hat noch jemand einen Drehzahlmesser für eine Zündapp KS80 Super? Meiner hat vor ein paar Tagen seinen Geist aufgegeben :scream:

Wenn ich mich nicht irre, gibt's da eine Kurzgeschichte von Roald Dahl mit den zwei Glasaugen...

Hund und Katze stehen in der offenen Schlafzimmertür. Frauchen liegt auf dem Bett und vergnügt sich mit dem Vibrator. Sagt der Hund: "Siehst Du, ich hab' doch gleich gesagt, das ist NICHT der elektrische Dosenöffner!"