Danke fürs Angebot. Ich lasse die Auflösung mal runterrechnen und schick Dir die Bilder dann (3 Stück)
THX
Danke fürs Angebot. Ich lasse die Auflösung mal runterrechnen und schick Dir die Bilder dann (3 Stück)
THX
Schschschschsch...
...ade
Muß mir watt anderes überlegen
Ansonsten die Anleitung: In meinem ersten Versuch auf das Bild klicken.
Dann kommt ein bißchen Werbung (Modem-User viel Spaß... Hatte ich auch gerade ) und dann die glorreiche Felge im Format 1600x1200
Falls die jemand kennt und weiß, wie man sie eingetragen kriegt, bitte Info an meine Wenigkeit
Asphalt: Nein, eben nicht! Das hier ist ein Testlauf für einen Felgen-Bestimmungs-Thread...
Aber von der Bildgröße mal abgesehen, mal das hier probieren...
(Wahrscheinlich sieht man jetzt eh nix)
tintifax: Felgen sehen sehr stark nach Wolfrace 5x10 aus. Es gab/gibt aber auch Felgen, bei denen die Löcher nicht "trapezförmig", sondern "oval" sind. (Ist auf den Fotos nicht 100%ig zu erkennen.) Hersteller ist mir leider unbekannt. Ich hab' so einen Satz rumliegen, es steht überhaupt nix drauf...
Wo Du sowas herkriegst? Einfach mitbieten Aber Startpreis 4200,- für 'nen 77er Special, uff
Highlindner: Wolfrace-Radmuttern gibt's bei Minispeed
Tom
Beispielfall vom WE in Unterfranken:
1000er Vergaser
Motor läuft nicht auf allen 4 Zylindern. Ob auf 3 oder 2, nicht genau nachvollziehbar. Einzige Veränderung beim Abziehen der Zündkabel ergab sich beim 2. Zylinder, Motor starb ab, d.h. dieser 2. Zylinder zündete als einziger definitv.
Färbung der Zündkerzen: 1. und 4. rehbraun (normal), 2. und 3. verrußt. Wie das bei EINEM Vergaser geht
Kompression getestet: 4. Zylinder Null Kompression, alle anderen OK.
Kopf abgebaut: Auslaßventil im 4. Zylinder durchgebrannt.
Wie man sieht, läßt sich anhand der üblichen Schnellchecks nicht immer zuverlässig eine Diagnose stellen. Ich würde auf alle Fälle mal die Kompression überprüfen (lassen) und dann wahrscheinlich den Kopf abmontieren...
Also mir hat's gefallen. Nach langer Anreise (laut Straßenatlas knapp 850km, laut meinem Tacho 967) bin ich kurz nach 20.00 angekommen.
Ein bißchen Zeit hatte ich wegen meiner Benzinpumpe verloren. An dieser Stelle herzlichen Dank an den ADAC und Fa. Nickel in Niemegk.
Für die Dauer meines Aufenthalts wurde ich von der Leipziger Truppe quasi adoptiert. Auch hier herzlichen Dank, Jungs und Mädels!
Ich hatte mich relativ spät angemeldet und deswegen sowieso keine Rennstrecken-Nutzung geplant. Deswegen machte mir es nichts aus, daß die Piste am Samstag und Sonntag für die Biker reserviert war.
Wer nur übers WE da war, hatte hier natürlich die A****karte gezogen. Wie kurzfristig diese Änderung den Organisatoren bekannt war, kann ich nicht beurteilen.
Da ich sowieso die Absicht hatte, dieses Treffen mit meinem Jahresurlaub zu verbinden, konnte ich kurzfristig noch drei Tage anhängen. In dieser Zeit hätte ich massenweise Gelegenheit gehabt, mich auf die Rennstrecke zu begeben.
Und jedes Mal, wenn ich die Toiletten aufsuchte, waren diese sauber. Also gibt es für mich persönlich keinen Grund, dieses Treffen in irgendeiner Weise negativ zu bewerten.
Wenn's nicht gar so weit zu fahren wäre, würde ich jederzeit wieder teilnehmen. Meinen Dank an die Organisatoren und viel Erfolg, sollte es ein "Nächstes Mal" geben!
Maximale Mini-Grüße aus Ulm
P.S.: @ Orga-Team: Wäre es möglich, die Rangliste bei der Ori hier zu veröffentlichen? Ein bißchen neugierig ist man ja schon...
1380cm³, Doppel-HS4, 286er Nocke, RC40. PS: ???
Hauptsächlich Landstraße: knapp 10 Liter
Wenn ich allein auf der Autobahn unterwegs bin, lasse ich's sehr gemütlich angehen, suche mir ein Wohnmobil o.ä., hinter dem ich im Windschatten fahren kann: zwischen 6 und 7 Liter.
Aber was er braucht, braucht er halt. Schließlich ist Minifahren unser aller Hobby, und das kostet eben. Und den Spaß, den es macht, mit 60 in der Ortschaft eine Schlange hinter sich zu sammeln und am Ortsschild im 3. Gang auf den Pinsel zu treten, kann keine MasterCard kaufen...
Maximale Mini-Grüße
Tom
P.S.:
Zitatder pat
(hat fahrradtacho)
Fahrradtacho bis 200??
Hi Charlotte, willkommen im Forum!
Sorry für den unpassenden Einwurf, aber meinen haarigen und pickeligen Hintern will sicher niemand in ner Badehose sehen, geschweige denn ohne :
Kennst Du schon unseren Stammtisch? Jeden ersten Donnerstag im Monat (d.h. nächste Woche wieder...) in der Pizzeria "O Sole Mio" in der Nähe vom TÜV Donautal, so ca. ab 19.30 Uhr.
Wär schön, Dich mal live zu sehen UND VOR ALLEM DEINEN MINI NATÜRLICH!!!!!!!!!!!
Was gibt's bei dem Schützenhaus denn für Schießbahnen?
10m / 25m / 50m / 100m ?
Kann man da was mitbringen?
Nee, mir ist klar, daß die Organisation einer Standaufsicht bei einem Minitreffen, wo die Interessen ja doch woanders liegen, ziemlich schwierig wäre. Außerdem dürfte die Aufbewahrung gewisse Probleme bereiten.
Aber nur mal so am Rande...
Hallo Jungs und Mädels!
Als eingefleischter Süddeutscher (mir könnet alles außer Hochdeutsch) werde ich jetzt im Juli erstmals das Gebiet östlich der ehemaligen Zonengrenze bereisen. Anlaß ist meine Teilnahme am Usedomer Minicamp.
Für die Woche zwischen dem Minicamp und dem Treffen in Unterfranken suche ich Tipps und Anregungen, was man in Ostdeutschland mal gesehen haben muß.
Interesse habe ich an schönen Landschaften, historischen Stätten etc. Hektik ist nicht mein Fall, d.h. bei Berlin bin ich mir noch nicht so sicher...
Jetzt gleich mal eine konkrete Frage: Bei Rechlin am Müritzsee war während des Krieges die Erprobungsstelle der Luftwaffe. Ist davon heute noch irgendwas zu sehen bzw. gibt es da ein Dokumentationszentrum? Auf Usedom erinnert ja angeblich außer einem Gedenkstein für den ersten Raketenstart ins Weltall nichts mehr an den peenemünder Raketen-Versuchskomplex.
Es wäre schön, wenn ich diese Woche mit bleibenden Eindrücken füllen könnte. Ich bin für alle Hinweise dankbar (Das bezieht sich auch auf Geheimtipps bezüglich preiswerter Übernachtungen )
Vielleicht sieht man sich auf Usedom?
115
Es gab mal von Heinkel eine He 115
War'n nettes Wasserflugzeug
Ich poste hier für einen Bekannten, der selbst keine Möglichkeit dazu hat.
Scheunenfund
Mk1/Mk2 Türen (außenliegende Scharniere, Schiebefenster), links und rechts. Waren trocken gelagert, sind bis auf stellenweise leichten Flugrost völlig rostfrei (also so gut wie jede neu gekaufte Ersatztür).
Es handelt sich um Rohbautüren, also ohne Anbauteile (Griffe, Fenster etc.)
Standort: Hayingen auf der Schwäbischen Alb, ca. 20km von Münsingen entfernt, auf halbem Weg zwischen Reutlingen und Ulm.
Anfragen bitte nicht über dieses Forum (siehe erste Zeile), sondern direkt bei
Harry Grünup, Tel. 0176 29219082
Preis VS
Viel Erfolg
Tom
"German Racing Black" kann's gar nicht geben, weil die deutsche Traditions-Rennfarbe Weiß und/oder Silber ist.
Dementsprechend wären zwar u.a. folgende möglich:
BRG - British Racing Green
FRB - French Racing Blue
IRR - Italian Racing Red
BRY - Belgian Racing Yellow
GRW/GRS - German Racing White/Silver
aber kein GRB.
Das muß doch eher GrünRostBraun heißen :p
Grün, aber nicht BRG, sondern Grasgrün oder Gelbgrün.
Korrekt RAL 6018
Gerade hat mich ein Kumpel angerufen, der ein Problem hat. Auf die genauen Umstände möchte ich hier nicht näher eingehen, aber er braucht zeitnah einen Gutachter, der ein Wertgutachten für einen Mini 25 erstellt.
Der Mini wurde letzte Woche in München gekauft und ist beim Transport von einer professionellen (?) Firma zerstört worden (Alkohol im Spiel, Anhänger umgekippt, Mini zerknüllt).
Der Gutachter seiner Versicherung (WGV) meinte, Minis gehören sowieso alle von der Straße runter, und dieser hätte sowieso wohl nur einen Gebrauchtwagenwert von Eur 400,- gehabt.
Der Mini steht jetzt auf seinem Hof und wartet auf einen Sachverständigen, der einzelne Mini-Sondermodelle realistisch bewerten kann, damit er wenigstens den Kaufpreis ersetzt bekommt.
Kennt jemand kompetente Gutachter, bevorzugterweise im süddeutschen Raum / Schwäbische Alb, die hierfür in Frage kämen?
Antworten bitte entweder hier oder direkt an meinen Kumpel unter 07386/719 (bitte vor 21 Uhr).
Herzlichen Dank schonmal im Voraus
Tom
Ja, und seit vorgestern (oder war's vorvor- oderoder... ääääh, egal, auf alle Fälle seit kurzem) in den Nachrichten: das Verkehrsministerium hat Der Bahn die Erlaubnis gegeben, mit der Umstellung auf den Winterfahrplan die Preise zwischen 3,1 und 3,9 Prozent zu erhöhen.
Macht bei vorsichtig kalkulierten € 600,- mal schnell mindestens 18 Euro zusätzlich. Damit komme ich bei den jetzigen Spritpreisen sogar mit meinem durstigen doppel-HS4 locker 150km weit. Aber wer weiß, wie der Spritpreis in 'nem halben Jahr aussieht...
Na denn viel Spaß
Tom
Zitat von AsphaltPasst die Metro-Rückbank in den Mini?
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei meinem 1980er Metro war die Lehne der Rückbank asymmetrisch umlegbar. Da habe ich echt solche Augen gemacht, bei dem Baujahr.
Diese Klappkonstruktion hat ja völlig andere Befestigungspunkte als die Mini-Rückenlehne (sonst wäre die große Heckklappe ja auch irgendwie nutzlos) und ist deshalb wohl nicht kompatibel.
Noch so ein Gimmick, das bei diesem Baujahr nicht unbedingt vermutet werden durfte: ein Sensor im Beifahrersitz, der erkannte, wenn sich der Beifahrer nicht angeschnallt hatte und dann eine Warnleuchte im Armaturenbrett aktivierte. Wenn man bedenkt, daß der Mini erst vier Jahre später ein Radio spendiert bekam...
Ach ja, der Metro ist ziemlich genau vor drei Jahren an der braunen Pest gestorben (den Motor habe ich aber noch ) Wenn sich jemand an Unterfranken 2001 erinnert, da stand er auf dem Platz...
Und wenn sich mal wieder eine Gelegenheit auftut, warum nicht?
Tom
Wenn das der Falk wüßte: 1984 = 25!!!!
Und warum Auto des Jahres? Der erste Mini mit RADIO ALS SERIENAUSSTATTUNG!!!!!!!!!! Bahnbrechend!!
Um ganz genau zu sein:
Nicht "Berthold Brecht", auch nicht "Bertold Brecht",
sondern "Bertolt Brecht"