Beiträge von Alex

Hallo,
    hat irgendjemand von euch ein Faltdach zu verkaufen, oder weiß zumindest wo man eines herbekommt? Mir ist eigentlich ziemlich egal ob elektrisch, mechanisch,gebraucht, neu,Britax, Inhalafa oder weiter Hersteller. Das wichtigste ist nur der Preis, ich bin 16 und bin gerade mitten in einer vollrestauration und daher liegt das limit bei maximal 1000. Ich bin euch wirklich für jeden Tipp dankbar :) Danke schonmal im Vorraus.
    Alex

Naja ich weiß ja nicht ob dass so funktioniert wie ich mir dass vorstell. Aber wenn ichs zu mach darf ich ja auch nur Heften und dann spachteln, wär zwar eigentlich kein problem, aber eigentlich will ich schon ein Faltdach ;)

Hallo alle zusammen,

also ich hab jetzt Hilfsrahmen Querlenker usw. alles sandgestrahlt und lackiert, doch jetzt habe ich ein Problem , und zwar möchte ich den motor mit rotem Thermolack lackieren, den muss ich aber so weit ich weiß auf konstante 160 grad erhitzen und ich hab keine ahnung wie ich das anstellen soll :madgo:. Meine frage als ahungsloser anfänger ist also , ob es vl noch andere Optionen bzw Anregungen zu dem thema gibt. Ich mein den Motor krieg ich , wenn er auch noch so klein ist , nicht mal eben so in den backofen;). Nächstes problem ist auch wenns nicht in diese kategorie passt , dass ich die komplette Schiebdach Konstruktion eines Britisch Open bräuchte, weil ich so n völlig unpassendes nachgerüstetes Schiebedach drin hatte dass überhaupt nicht dazu passt.
    Also hoffe ich dass irgendjemand von euch weiß wo ich so eines bekomme, bzw jemanden der sowas noch zufällig zuhause rumliegen hat.

Danke schonmal im Vorraus

Also danke an euch alle habt mir sehr weitergeholfen, ich hab nen jetzt mit dem hilfsrahmen nach unten rausgelassen ging eigentlich ganz flott und war total unkompliziert.

Hallo

Ich bin 16 Jahre alt und restauriere gerade einen Mini MK5 89iger baujahr
    ich habe vor zwei wochen angefangen und hab erst mal alles mögliche rausgeschmissen innenausstattung usw... jetzt bin ich beim motorausbau habe schon anlasser, hauptbremszylinder, zündspule, Ölfilter ,Vergaser, Kühler , Spritzwasserbehälter, und die elektronik ausgebaut, aufjedenfall müsste ich doch jetzt die kardanwellen ausbauen.Das wäre dass 1. problem da ich nicht weiß wie das geht und ich weiß auch noch nicht ob ich den motor auch nach unten rauslassen kann oder ob ich ihn zwangsläufig nach oben rausheben muss. also kurzum ich freue mich über jeden tip und hinweis den ihr mir geben könnt. :)