Beiträge von gumbo_

Englische Übersetzung von http://babelfish.altavista.com...

I SELL INNOCENTS MINIUMS 90. The machine is radiata from little time and is remained to the inside of one held why the old owner dispiaceva to carry it from the demolisher. The machine is color beige and is optimal for recovery pieces being complete under every aspect: mechanical you intern auto body. The part that risente more of the years is only the auto body that introduces signs of not structural rust while inner and the mechanics is in good conditions. Ce is little in turn not if of it they see many. The machine must be withdrawn with the undercarriage to Perugia or can be delivered nell arc of 150 km with adding at the price of fine auction of 150 euro. For whichever question they are to disposition.

alles klar??

ja, ist "neu" gekauft vor ein paar wochen und seit ein paar tagen tüv und angemeldet!
    kann natuerlich sein, dass einer der vorbesitzer z.B. was geradeverzahntes eingebaut hat ...

jedenfalls war ein vobesitzer dran, der sich einigermassen auskennt.
    das sieht man ja irgendwie.

ausserdem sind einige rallye-teilnahme-aufkleber aus den 90ern drauf ...
    also gut gepflegt, aber auch nicht geschont worden!

Hallo,
    mein Getriebe singt, bzw. das meines 1300er Inno (Bj. 1977). Laufleistung ist mir leider nicht bekannt, der Tacho ist alles andere als original ...

Durch die Suche habe ich schon einen Thread gefunden, wo es um ein ähnliches/gleiches Geräusch geht:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=6218

Zitat von Andreas Hohls:
    "Beim Abbremsen wird das dann (schwer in Buchstaben zu fassen) zu Einem: "Jiet, jiet, jiet.....", welches rhytmisch auf- und abschwillt"
    Nach Andreas ein "Vorgelege(-wellen)problem"...

Es klingt bei mir eigentlich so, wie bei anderen Autos der Rueckwärtsgang, wenn man ordentlich Gas gibt!
    Und zwar vor allem im ersten, zweiten und dritten Gang beim Beschleunigen und bei Schiebebetrieb (also mit Motor bremsen).

Ölwechsel habe ich erst kürzlich gemacht (20W50, aber was vorher drin war weiss ich leider nicht ) und nicht allzu viel feine Spänchen am Magneten gehabt.

So, meine Frage nun:
    Besteht da ganz dringend Handlungsbedarf?

Mach ich mir damit irgendwann alles kaputtt oder ist das "nur" ein akustisches Problem? Ich bin ja auch früher jahrelang mit einem alten Opel mit singendem Differential rumgefahren - dieses war allerdings in der Hinterachse und hatte wohl keinen gemeinsamen Ölvorrat mit dem Motor...

Gruss
    david

Hallo,
    ich suche einen Bertone Mini, ja der mit der fiesen eckigen Karosse!
    Am liebsten mit dem grossen Motor (120l), sonst auch 90l.
    Am liebsten in gutem Zustand und mit den Chromstossstangen. Ich kann aber auch restaurieren...
    Gibt es irgendwo noch sowas?? Bin fuer jeden Tipp dankbar!

Gruesse
    gumbo