Beiträge von broos1986

es handelt sich hierbei um den Magnetschalter- wenn Du die Zündung ein hast und in der Mitte den Knopf drückst dreht der Starter.
    Der Magnetschalter ist eigentlich nichts anderes als ein Relais-> Wenn Du den Zündschlüssel überdrehst wird mit dem Schwachen Stromkreis das Relais/der Magnetschalter angesteuert/angetaktet und der Starke Stromkreis durchgeschaltet. Wenn Du den Strom vom Starter direkt schalten würdest würde das Zündschloss verschmoren da es nicht für den großen Strom (viele Ampere) ausgelegt ist.

Der anschluss ist wie folgend aus dem Kopf:
    Pluskabel der Battrie die vom Kofferraum an der Bodenplatte vor kommt auf der Hinteren Seite
    Pluskabel das Zum Starter geht an die Vorderseite und dann hast noch ein Dünnes Kabel das Strom hat wenn Du den Zündschlüssel überdrehst (mit Prüflampe ausmessen) glaub seitlich.
    Alle anderen Kabel sind nur Pluskabel für die Fahrzeugelektrik die kommen meines Wissens auf der Hinterseite (Spritzwandseite)

Hoffe geholfen zu haben, Andreas

Na wenn sich das Radlager auf der AW festgefressen hat, geht das auch nicht so leicht ab :rolleyes:
    Da helfen oft auch keine zärtlichen schläge mit dem Microadjuster (5Kg)
    Besser mal innen die Aw Manschette aufmachen, die komplette Einheit rausnehmen und das ganze Genudel in den Schraubstock spannen, arbeitet sich leichter.
    Wenns so fest sitzt ist meist auch Radlager und AW Kopf fällig. :scream:
    Gruß
    Michael

so siehts aus- hab das Thema heut auch gehabt- Halbachse verklopft... sonst ist es im ausgebauten Zustand gut geganen ;)
    Verbaue wegen den Breitreifen wieder Schrägrollenlager ;)

gutes Gelingen!

danke Jungs für die schnelle Hilfe!
    habe einen 1300er Metromotor verbaut und nur eine Distanzscheibe.
    In dem Fall brauch ich eine andere Ölabscheiderdose und ein 2. Distanzstück.
    War jetzt noch bei meinem 3. Mini schauen mit einem 1300er Motor der hat nur ein Distanzstück und ein Metalllüfterrad.

Vielen herzlichen Dank für eure schnellen und unterstützenden Antworten!

Hallo Minigemeinde,

bekomme jetzt einen neuen Kühler da der "alte" undicht ist.
    Beim Kühlerausbau musste ich Schleifspuren des Lüfterrades in den Kühllamellen feststellen. Das Lüfterrad selber sieht auch dementsprechend aus. Hab dann das Lüfterrad bei meinem 2. Mini ausgebaut, gereinigt und festgestellt das draufsteht "Engine Site" jedoch wenn ich das demnach einbauen wollte steht trotz der Distanz die ich noch vom 1000er Motor habe das Lüfterrad beim Ölabscheider von der Kurbelgehäuse entlüftung an.
    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Gruß, Andreas
    http://www.mdw.at.tf

da 6 fürs wunschkennzeichen BROOS6 schon vergeben melde ich mich für button nr 86 abgeleitet von broos1986 ;)
    DANKE!!!

1. Clubman82
    2. CrazyNatty
    3. Sammy Cooper
    4. Minirobse
    5. Markus&Heike
    6. Antiope
    7. Phokos
    8. m1cH1
    9. svenismk2
    10. miniwilli + Eike
    11.
    12.
    13.
    14.
    15.
    16.
    17. bolla17
    18.
    19.
    20.
    usw.
    85.
    86. broos1986
    87.
    usw.

Die ursprünglich Route ging über Innsbruck. Schätze die Route über den Reschenpass und Meran ist landschaftlich reizvoller.

in dem Fall würde ich verkehrstechnisch empfehlen am Donnerstag übern Reschenpass runter und am Montag übern Brenner (alte Passstraße) zurück.
    Dann hast beides gesehen und bist den Pfingstverkehr ein wenig umgangen ;)

hallo!
    habe meine Emailaddy geändert und bekomm für abonierte themen keine benachrichtigung mehr- für private nachrichten jedoch schon.
    hab schon im kontrollzentrum gestöbert aber hab keine idee mehr was ich ändern muss...
    bitte um HILFE!!!

lg, Andreas

Und wer zockt es?

ich hab mir das spiel am tag der erscheinung gekauft und hatte es relativ schnell durchgespielt... es wäre an der zeit für´s GT6 oder wenigstens eine vernünftige Erweiterung... diese wöchentlichen onlineerweiterungen sind auch nicht grad der wahnsinn...