Beiträge von cooper-s-mk2

Baujahr:

Modell / Sondermodell: Cooper-S-Ex Werksauto nur mal so zur Information. Hier der Link http://www.sussexsportscars.co.uk/cars/1966-austin-mini-cooper-s/
    Ich möchte aber im neuen Jahr meinen Morris Mini Traveller Bj.1966 verkaufen Farbe Rot Fotos auch auf dem oben stehenden Link unter" Sold Cars" bei Sussex Sportcars Englisches Kennzeichen FOD490D
    Ich habe den Woody 11/2013 aus England geholt und auf Linkslenkung umgebaut und den Zustand noch verbessert und noch etliche Teile erneuert.
    H-Kennzeichen erteilt. Wertschätzung liegt vor. Hier noch der Link zu meinem Woody http://www.sussexsportscars.co.uk/cars/1966-morris-mini-traveller/
    Der Garry in Lewis ist ein sehr netter Mensch und hat auch öfters schöne Minis zu verkaufen, manchmal ist es jedoch erforderlich ihm klarzumachen das Leute aus Deutschland oder Japan auch nicht immer jeden Preis bezahlen.
    Laufleistung km:

TÜV / AU:

Motor / PS:

Farbe:

Beschreibung:

Mängel / Rost:

Standort PLZ:

Preisvorstellung:

Kontaktinfos:

Bilder:

Baujahr:1996

Modell / Sondermodell:Rover Cabriolet 1,3SPI

Laufleistung km:85000

TÜV / AU: n.b.

Motor / PS:63

Farbe:Rot-Metallic

Beschreibung: Braucht etwas Arbeit Karosse,Holz,Sitze,Lack, evtl.Verdeck. Eine Freundin möchte dieses Cabrio verkaufen.

Mängel / Rost: Hierzu kann ich auch nichts sagen weil ich das Auto seit längeren nicht mehr gefahren habe und auch die Unterseite schon länger nicht mehr gesehen habe. Ich kann bei kaufwilligen nur den Kontakt herstellen.

Standort PLZ:52070 Aachen

Preisvorstellung:6000€

Kontaktinfos:Über PN und tel.Vermittlung.

Bilder:

Baujahr:1991

Modell / Sondermodell: Cooper 1,3 Vergaser mit J.Cooper Conversionsset, Jk Fünfganggetriebe und vieles mehr. Weitere Informationen über PN. (Habe schon mal alles hier reingeschrieben aber das Hochladen o.Funktion)
    Gesamtzubehöraustattung über 15000 € Teile. Seit 1992 in meinem Besitz.

Laufleistung km:99800 abgelesen insges. ca 125000km

TÜV / AU:06/15

Motor / PS:78 eingetragen

Farbe:BRG kompl.

Beschreibung: s.oben

Mängel / Rost: Teilrestauration der Karosse erforderlich.Blechteile vorhanden

Standort PLZ:52134

Preisvorstellung:3200€

Kontaktinfos: Über PN. und tel. weitere Informationen

Bilder:

Hallo Classicteil,
    Normalerweise sind Stoßstangen v+h gleich er sei denn es sind Stoßstangen kpl. mit Hörnern und Bügel. Desweiteren gibt es noch die runde oder eckige Form. Aber ein 96er Mini müste die runde Stoßstange haben. Hier habe ich jedoch keine guten gebrauchten.
    Sie sind jedoch für kleine Kasse auch als Neuteile zu bekommen. Preislagen je nach Qualität ca.45-90€.
    Gruß cooper-s-mk2

Nach ca. 45 Jahren Mini möchte ich so langsam anfangen meine umfangreiche Minisammlung zu verkaufen. Ersatzteile,Prospekte,Bücher,Hefte,Modelle,Sammelobjekte,etc. eventuell auch später Originalspezialwerkzeuge und Fahrzeuge.
    Ich habe bereits angefangen Teile wie Embleme bei Ebay einzustellen. Für Leute die Minisachen suchen bitte unter Verkäufer "cooper-s-mk2" suchen und eifrig mitbieten. Weitere Teile werden in der nächsten Zeit bei Ebay eingestellt.
    Hierbei sind auch viele Neuteile die auch Mini-Spare und Minisport nicht mehr anbieten kann.Falls jemand besondere Teile sucht bitte auch gerne per E-Mail nachfragen. Ich erstelle zur Zeit auch Listen über neue und gebrauchte Teile,
    aber das braucht noch etwas Zeit.

Toll organisierte Reisen mit Har van de Vondervoort

Im vergangenen Jahr gehörten wir zu den 52 !! internationalen Teams, die eine einwöchige Fahrt vor dem IMM unter dem Titel MINI-ITALIA-MARATHON mitgemacht haben. Die Organisation war einmalig und ausgezeichnet ;) :cool: . Daher werden wir es uns auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen, die Fahrt nach England, und zwar bereits eine Woche vor dem IMM, mitzumachen. Die Fähre wird zu einem sehr moderaten Preis hin- und zurück angeboten. Schaut mal auf http://www.stichting-go4it.nl%20 ,um näheres über die Fahrt, die dieses Jahr unter dem Titel Shakespeare Mini on Broadway steht, zu erfahren.

Hi Ihr Minifreunde!
    Einige schöne Fotos vom IMM auf http://www.mc-aachen.de
    Und hier noch einige Daten vom IMM. lt. Caledonien Mini Club.
    Besucher ca.1800
    Minis ca. 1000
    Dixies 10 (Fast immer voll bis zum Rand und verschissen)
    Herrenduschen 10 (bei Benutzung die Gefahr schmutziger als vorher)
    Damenduschen 10 (dto)
    Die Woche vor dem IMM war schöner ,sauberer und es hat mächtig Spaß gemacht mit 1380ccm und reichlich munteren Pferden unter der Haube die
    Achterbahnen der Highlands unter die Räder zu nehmen.
    Natürlich ohne den auf einem Campingplatz abgestellten Puckingham-Palace"
    Nur auf der RückFahrt zur Fähre wurde es noch mal zeitlich etwas eng,sodaß
    zeitweise 120Kmh mit angehängten Puck angesagt waren. Ankunft an der Fähre 17.20 Abfahrt 17.30
    Das war ein kleiner Reisebericht von Cooper-s-mk2 von der Mini Clique Aachen
    Guts Nächtle und schaut euch mal die Bilder auf der HP an.

Hallo Hazard,

ich habe mir Deine Gutachtenkopie angesehen und auch einem Freund gezeigt, der einen Karosseriebau- und Lackierbetrieb hat. Er wäre interessiert, den Unfallmini anzukaufen (ungesehen 2000,-- DM). Nach Zusendung von aussagekräftigen Bildern von den Beschädigungen evtl. auch mehr. Falls Du lieber das Auto behalten möchtest, wäre auch eine Reparatur zu einem fest zu vereinbarenden Preis möglich, so daß Du auf keinen Fall noch eigenes Geld drauflegen müßtest. Eine 120 oder 130 %-Regelung, wie in den anderen Beiträgen angegeben, gibt es im Kakoschadenfall nicht. Hier ist der Wiederbeschaffungswert die oberste Grenze und, sobald die Reparaturkosten nur eine Mark über dem WB liegen, ist eine Abrechnung auf Reparaturkosten-
    basis nicht mehr möglich. Der in dem Gutachten angegebene Wiederbeschaffungswert von DM 7500,-- ist für einen Bluestar von Baujahr Ende 1996 eigentlich sehr knapp bemessen. Lt. aktueller Schwackeliste-Sondermodelle ist der Bluestar dort mit 9.050,-- DM WB beziffert, allerdings mit einer Laufleistung von durchschnittlich 66.000 km. Nach einer durchgeführten Kilometerkorrektur würde der Wert bei 7.500 DM liegen, allerdings ohne jegliches Zubehör und Sonderausstattung. Falls das o.a. Angebot für Dich interessant ist, melde Dich mal unter f.heitmann@t-online.de oder über http://www.diefenthal.de. Dort findest Du auch entsprechende Bestimmungen und interessante Urteile. Zwischen 14 und 16 Uhr bin ich auch hier erreichbar unter 0241/158015.

Grüße
    Fritz Heitmann

Hallo Hazard !
    Ich habe soeben erst von deinem Problem erfahren.
    Eventuell kann ich dir helfen. Ist der Wiederbeschaffungswert deines Minis richtig? Stimmen die ermittelten Reparaturkosten des Kostenvoranschlages?
    Eine Reparatur im Kaskoschadenfall ist bis zur Höhe des Wiederbeschaffungs-
    wertes ,ohne Berücksichtigung des Restwertes möglich.
    Es wären hier jedoch noch viele Fragen zu klären.
    Ich bin nachmittags von 14-16Uhr unter tel. 0241- 158015 erreichbar.
    siehe auch http://WWW.Diefenthal.de
    Gruß Cooper-s-mk2 (F.Heitmann)

Hier einige Impressionen von unserem diesjährigen kleinen aber feinen
    Mini-Treffen auf der Schützenwiese in Herzogenrath bei Aachen. Wir hätten uns gerne ein paar Mini-Freunde mehr gewünscht, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir glauben trotzdem, dass es allen Minis, die da waren, gefallen hat. Im besonderen die Ori in die schöne Eifel, die Probefahrten mit dem neuen Cooper und der Mini-Sechskampf und die schönen Preise für Ori und die Spiele.