hallo , ich würde "Faxe-Racing" hier aus dem forum mal anschreiben
26min von dir https://www.google.de/maps/dir/Gelse…97!2d51.6216271
mfg stephan
oh da war ich zu langsammmmmm
hallo , ich würde "Faxe-Racing" hier aus dem forum mal anschreiben
26min von dir https://www.google.de/maps/dir/Gelse…97!2d51.6216271
mfg stephan
oh da war ich zu langsammmmmm
hallo , ich auch ,,, was sagt die dot nummer ?
mfg
hallo , schöne arbeit !!
mfg stephan
hallo , sorry bin raus.
mfg stephan
hallo , ich kann mein acr4 für spi und mpi auch mitbringen (handsender anlernen).
mfg
hallo , melde mal interesse an ,,,, ich warte mal auf das bild.
mfg
hallo , sehr schön !
wieder einer mehr !
mfg stephan
p.ss mein anhänger http://www.mini-fans.de/galerie/anhaenger/
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ja, manche Leute haben eine stark ausgeprägte Beratungsresistenz!
Alles anzeigenZündzeitpunkt wird natürlich elektronisch geregelt, aber die Hochspannung kann nur von der Spule zur richtigen Kerze gelangen, wenn auch der Verteiler in der korrekten Position, oder besser gesagt, der Verteilerfinger auch gegenüber dem richtigen Kontakt in der Vertwilerkappe steht.
Da der Block "auseinander" war, gehe ich davon aus, dass auch der Verteiler draußen warDer muss jetzt natürlich auch wieder in der korrekten Position stehen
Also:
Zünd-OT des ersten Zylinders ermitteln (Markierung an Riemenscheibe und Ventile von #1 geschlossen)
Kerzenkontakt #1 der Kappe am Verteiler Gehäuse markieren. Verteiler so drehen, dass Markierung und Finger übereinstimmen.
Kappe drauf und Kerzenkabel gemäß 1-3-4-2 gegen Uhrzeigersinn aufstecken.
Motor starten.
Wenn der Motor läuft, den Verteiler lösen und langsam im Uhrzeigersinn drehen, bis er anfängt zu ruckeln. Jetzt wieder gegen Uhrzeigersinn zurück drehen, bis er sauber läuft. Fest ziehen, fertigGruß, Diddi
hallo , dann bitte überprüfen
Als wäre die Zündfolge nicht ok!
mfg stephan
hallo , beim mini gehts sie wieder aus wenn der fehler behoben ist
mfg
Eigentlich darf sie gar nicht ausgehen, ohne das der Fehler ausgelesen und gelöscht wurde.
So ist es beschrieben im Gesetz, zumindest in Deutschland und das schon seit Einführung der Airbags.
Ach und es gibt keine Gesetzliche Pflicht zum Austausch der Airbags.
Es war nur der Glauben, das durch die Feuchtigkeit im Auto, die Treibladung nicht mehr Funktionieren würden.
Ok, wieder was gelernt.
Danke!
Mfg
Hallo, sehr schön, ich wollte schon in die Garage und bei mir testen
Es geht ja nur pod3 und höher beim mpi.
Pod3 zeigt aber das an was der Mini mpi auch alles hat!
Pod4 /5 zeigen immer 4fehler beim mpi an, das sind syteme die im Mini nicht verbaut wurden aber abgefragt werden.
Mit pod4 /5 können auch handsender angelehnt werden.
Mfg stephan
Was für ein pod benutzt du?
Mfg
Hallo, der massepunkt liegt ca. 15cm vom Steuergerätestecker entfernt.
Mfg
Hallo, ich würde als erstes mal den fehlerspeicher auslesen , vielleicht gibt der Auskunft.
Schau mal hier
https://www.mini-forum.de/showthread.php…oint-**!/page13
Mfg
Hallo, ich würde mir auch mal das leerlauf regelventiel anschauen, das war bei mir schon sehr verdreckt und mal an einen Tester hängen.
Mfg stephan
hallo , was für ein pod und was für ein kabel nutzt du ?
ich habe schon beide geräte benutzt , bin aber beim acr4 hängen geblieben.
das weise kabel für den mpi muss um gelötet werden damit es richtig funktioniert oder man nimmt gleich das schwarze von vw das geht immer !
beim acr4 ab pod 3 werde auch sachen angezeigt die der mini garnicht hat
mfg stephan
hallo , füll mal bitte dein profil aus dann wird dir auch geholfen
mfg stephan
p.s. wie willst du jemanden in deiner nähe finden, wenn du nicht preis gibst wo du wohnst
https://www.mini-forum.de/showthread.php…ght=g%F6ttingen
schau mal hier
mfg stephan