Beiträge von Blue

Nein da hast du Recht ich bin in dem Gebiet noch Anfänger. Mein Vater hat ne Menge Ahnung aber ich wohn nichtmehr bei ihm deswegen konnte ich nicht ihn Fragen was ein Zwischenrad ist.
    In die Werkstatt zu gehen wäre natürlich der einfachste Weg um das Problem zu lösen nur leider hab ich kaum Geld da ich Schüler bin und außerdem hätte ich dann noch nichts über meinen Mini gelernt ;)

Nächstes mal könnte ichs dann alleine und was ein Zwischenrad ist weiß ich jetzt auch!

Ich hab bis 22 Uhr gearbeitet und werde Morgen bis Abends Schule haben. Ich werde Mittwoch Bilder machen und sie euch zeigen.

Vielen Vielen Dank Euch!

Feine Späne!
    Dazu muss man sagen, dass dem Mini der Magnet an der Ölablassschraube wohl Jahrelang gefehlt hat und ich ihn vor 3 monaten ersetzt habe!
    Somit ist das das Erste mal dass die Späne warscheinlich wirklich rauskommen und deswegen könnten die Späne auch älter sein :/

Zwischenrad? Wo find ich das?

Virtuell immer schwierig. Grundsätzlich erst Fragen/Forschen und dann zerlegen. Er gab schon Leute, die haben den Motor wegen eines undichten Auspuffs zerlegt.

Prüfe man die üblichen Verdächtigen (Foren suche):

- Zwischenrad
    - Späne im Öl
    - Antriebswellengelenk

Habe ich bereits in https://www.mini-forum.de/motor-10/rumpe…hren-59456.html

Das innere Gleichlaufgelenk ist vor einem Jahr neu gekommen hat aber leichte Laufspuren im Gehäuse die jedoch am anderem Gelenk ausgeprägter sind.

Späne im Öl waren reichlich vorhanden!
    Das Geräusch tritt nur unter starker Last auf z.b. beim Anfahren, beschleunigen im 2. Gang oder beim Bergauf fahren.
    Wenn man erstmal beschleunigt hat ist das Geräusch weg!

Könnte es denn theoretisch sein, dass das Geräusch durch drehende Lager im Differential entstanden ist?

Das komplette Getriebe ist nach dem Fahren extrem heiß. Das Hauptlager des Getriebes ist jedoch in Ordnung.

Bilder kann ich heute leider nicht machen da ich gleich nochmal arbeiten muss ...

Hallo!