Beiträge von Blue

Nein da hast du Recht ich bin in dem Gebiet noch Anfänger. Mein Vater hat ne Menge Ahnung aber ich wohn nichtmehr bei ihm deswegen konnte ich nicht ihn Fragen was ein Zwischenrad ist.
    In die Werkstatt zu gehen wäre natürlich der einfachste Weg um das Problem zu lösen nur leider hab ich kaum Geld da ich Schüler bin und außerdem hätte ich dann noch nichts über meinen Mini gelernt ;)

Nächstes mal könnte ichs dann alleine und was ein Zwischenrad ist weiß ich jetzt auch!

Ich hab bis 22 Uhr gearbeitet und werde Morgen bis Abends Schule haben. Ich werde Mittwoch Bilder machen und sie euch zeigen.

Vielen Vielen Dank Euch!

Feine Späne!
    Dazu muss man sagen, dass dem Mini der Magnet an der Ölablassschraube wohl Jahrelang gefehlt hat und ich ihn vor 3 monaten ersetzt habe!
    Somit ist das das Erste mal dass die Späne warscheinlich wirklich rauskommen und deswegen könnten die Späne auch älter sein :/

Zwischenrad? Wo find ich das?

Virtuell immer schwierig. Grundsätzlich erst Fragen/Forschen und dann zerlegen. Er gab schon Leute, die haben den Motor wegen eines undichten Auspuffs zerlegt.

Prüfe man die üblichen Verdächtigen (Foren suche):

- Zwischenrad
    - Späne im Öl
    - Antriebswellengelenk

Habe ich bereits in https://www.mini-forum.de/motor-10/rumpe…hren-59456.html

Das innere Gleichlaufgelenk ist vor einem Jahr neu gekommen hat aber leichte Laufspuren im Gehäuse die jedoch am anderem Gelenk ausgeprägter sind.

Späne im Öl waren reichlich vorhanden!
    Das Geräusch tritt nur unter starker Last auf z.b. beim Anfahren, beschleunigen im 2. Gang oder beim Bergauf fahren.
    Wenn man erstmal beschleunigt hat ist das Geräusch weg!

Könnte es denn theoretisch sein, dass das Geräusch durch drehende Lager im Differential entstanden ist?

Das komplette Getriebe ist nach dem Fahren extrem heiß. Das Hauptlager des Getriebes ist jedoch in Ordnung.

Bilder kann ich heute leider nicht machen da ich gleich nochmal arbeiten muss ...

Hallo!
    Wir haben heute den Motor aus meinem 96er Spi geholt da er beim Anfahren oder unter starker Last z.b. beim Beschleunigen oder Berg auf fahren eine Art Rumpel-Geräusch macht.

Wir haben jetzt das Differential Gehäuse geöffnet und festgestellt, dass die Lager sich wohl gedreht haben. Es sind Spuren am Gehäuse vorhanden und die Lager selber sehen auch merkwürdig aus.

Hat Jemand ein Bild von einem intakten Differential?

Was bedeutet DAM4970 ?
    Könnte das der Grund für das Geräusch sein??
    Danke im Vorraus :)

Danke für die Antworten!
    2 Knochen hab ich gestern direkt neu gemacht ich hatte noch verstärkte Gummis da. Am Motor lässt sich nicht mehr rütteln aber
    am poltern hat sich leider nichts geändert ...

Das Geräusch is so dumpf man kann es nicht orten. Ich werde heute nochmal alles überprüfen und falls ichs fidne werd ich posten was es war :/

Immer wieder sone ******e :(

Heyy
    Ich habe seit heute ein Problem beim anfahren!

Von einem auf dem anderen Tag hört man beim Anfahren ein Geräusch welches sich sehr gut als rumpeln bezeichnen lässt. Als wenn man einen Schuhkarton schütteln würde oder der Fächerkrummer etc von unten ans Auto hämmert!

Im Leerlauf ist nichts zu hören und wenn der Wagen erstmal beschleunigt ist, ist das Geräusch auch weg ...
    Schälten lässt er sich auch Wunderbar!

Was ist bloß los ... es ist doch bald IMM :(

Hey!
    Ich suche dringend nach dem Farbcode eines 1996er Blue Stars!

Bei MiniColours.co.uk finde ich Tahiti Blue mit 2 Farbcodes angegeben:

Tahiti Blue - JMP (BLVC65)
    Tahiti Blue - JRJ (BLVC965)

Welches ist denn nun das richtige?
    Handelt es sich beim Blue Star überhaupt um Tahiti Blue?

Danke Sehr ;)