Beiträge von Mr. Burns

    Ich führe einen 5 liter kanister mit mir rum, das sollte reichen.

    Ich fahre überwiegend Bundesstraße, heute morgen die ganze zeit nur 80, klnigt auch besser, :p aber ich fahr auch mal 100 - 120.
    Mal sehen ob ich da noch am verbrauch was drücken kann. Den Ideal bereich muß ich selbst erstmal finden.

    dann werde ich mich am Wochende mal mit der Heizung beschäftigen. :)

    Hallo Mini Gemeinde,

    ich weiß nun gerade nicht wohin mit dem Thema, deswegen schreibe ich das mal hier.

    Ich hatte heute morgen das vergnügen meine Heizung zu Testen. *Verdammt, war das Kalt...*

    Meine Feststellung: Es kam zwar Warme luft, aber ich glaube nicht so, wie es sein sollte.

    An der Frontscheibe kam nur auf der Linken seite ein wenig raus, weiß ja nicht wie stark der Luftstrom sein sollte, auf der Rechten seite nicht. die Warme Luft war da aber zu spüren. Bei der Stellung "Car" kam aus den beiden auslässen links und rechts nur kalte luft. Woran kann das liegen?

    Wie sollte die stellung der Kühöwassertem. Nadel sein? Da ist ein kleiner weißer punkt auf der Anzeige, da ist die immer drunter. Man sieht es kaum, das sich die Nadel bewegt.

    Und vieleicht noch etwas abweichend vom Thema; wie weit geht die Tanknadel runter, bis er stehen bleibt? Ich habe heute morgen getankt, da war er etwa halbvoll. Ich dachte erst an keine große reichweite, beim ausrechnen kam ich allerdings auf 220km, ein verbrauch von ca 7 Liter. Finde ich nun nicht schlecht. Hat der Mini eigentlich eine Lampe, die mir anzeigt, wann Reserve ist? Oder geht er einfach aus?
    Oder anders gefragt, Wie weit komm ich noch, wenn die Nadel direkt am roten Strich ist?

    Hallo liebe Mini Gemeinde,

    da ich nun am Anfang meines Mini aufbau programms stehe, such ich noch einiges an teilen.

    Es geht dabei überwiegend um Blech teile, wie die Eck front bleche, Unterboden teile und so. Unter anderem brauch ich auch neue Kotflügelverbreiterungen, Standard, schwarz. Chromteile brauch ich keine, sind zwar teilweise leichte beulen drin in den Stoßfängern, aber ansonsten super zustand.

    Einfach mal was anbieten, wenn ihr was habt.

    Ich danke schon mal im vorraus. :)

    Ach ja, ganz wichtig: Ich brauch noch eine neue Radio Antenne, und zwar die für den Kotflügel, keine Dachantenne!!

    Noch ein paar kleine Eckdaten, die vieleicht hilfreich sein könnten: Es ist ein ´95er British Open

    kann mir wohl jemand sagen was das kosten könnte, und wie lange das dauert?
    da ich da nicht selbst bei gehen möchte/ kann, werde ich ihn in die werkstatt bringen.

    nun muß ich noch dazu sagen, das geld bei dem mini keine große rolle spielt. ;)

    von meinem ex, den rx-8 bin ich ganz andere preis dimensionen gewohnt.... :D

    So klein er auch ist, aber der haut ja hinten einen Sound raus...
    Ich meine, als er auf der Bühne stand, am Endtopf was von maniflow gelesen zu haben. Ist das sowas wie ein Sportauspuff für den Mini?
    Wenn es einer ist, dann wohl auch eine Komplett anlage. da ist kein Flickkrams, und die Rohre sind alle gleich groß.

    naja, doch irgendwie schon. ich habe den öl fred gesehen. ich habe auch viele bekannte gefragt, aber jeder sagt was anderes. :(

    ich bin einfach unsicher. :confused:


    ich habe mich jetzt mal durch mehere freds geschlichen und bin dabei auf folgendes ergebnis gestoßen:

    1. offentsichtlich falsches öl
    2. ich muß lernen ihn zu fahren. liegt wohl teilweise doch mit an mir, er ist eben kein rx-8. das getriebe scheint beim mini weit aus sensibler zu sein.
    man möge es mir verzeihen.

    mein fazit: ich werde dieses wochende dazu nutzen, mich mit dem schalten vertraut zu machen. was dem öl angeht, da werdeich meine mechaniker drauf ansprechen.

    sollte es dann immer noch nicht besser werden, wird es wohl doch ein synchronring sein. da ich aber wie gesgt mit dem mini noch nicht ganz freund bin, schließe ich das erst mal aus.

    in diesen sinne, schönen feiertag. :)

    ich habe nun folgendes in einem thread gefunden:

    Zitat

    Kann das Öl nur empfehlen..... Millers Trans M 20 W 50....
    Den verkäufer mal fragen was für ein Öl drauf ist..... Bei 15 W 40 hat meiner auch Probleme beim schalten......

    ich habe in der werkstatt natürlich zugefragt, was für öl die rauf gekippt haben.
    er meinte 10w40.

    ist das wohl zu dünn? :confused:

    oh ja, die simpsons... ich bin ein riesen fan. jede folge schon gefühlte 500 mal gesehen, aber immer wieder geil. :D

    wenn es die synchronringe sind, sollte ich das dann nicht auch beim hochschalten haben? da ist er ja butterweich.
    es ite nur beim runterschalten, im bestimmten drehzahlbereich, wenn ich zum beispiel überholen möchte, und schalte vom 4. in den 3. nun geht das im dritten aber, nur in den 2. kann ich nicht schalten. obwohl es von der drehzahl her machbar wäre.

    wenn ich dann drehzahl mäßig sehr weit unten bin beim bremsen oder so, und ich eigentlich schon fast stehe, dann geht das auch einwandfrei.

    nein krachen tut es nicht.

    ich hau auch den gang nicht mit gewalt rein, dann wär ich ja schön blöd.

    ich bekomme den gang nicht rein, so als wenn man ohne kuppeln veruscht zu schalten, ich würde es mal als kreischen bezeichnen.

    Hallo leute,

    heute habe ich meinen ´95er British Open abgeholt. Ist schon ziemlich Geil damit zu fahren.

    Ich bin vorher zwei Jahre einen Mazda RX-8 gefahren.


    Ist das eigentlich normal, das dass Geitriebe immer getöse macht, wenn man runterschalten will? :confused:

    Ich habe festgestellt, das dies nicht der fall ist, wenn die Drehzahl recht weit unten ist. Gibts da einen Trick, wie mit zwischengas runterschalten?

    Ich bräuchte da etwas Start hilfe. :)

    Ich werde es nicht tuen.
    Als ich in der Firma erzählte, das ich mir einen Mini gekauft habe kam die frage auf: "Einen echten Mini, oder den von BMW?"

    Selbst da gibts leute, die den Classic zu schätzen wissen. :D
    Mini von BMW ist für mich auch kein echter Mini. Es ist ähnlichkeit mit dem Classic vorhanden, aber das wars auch schon.