Beiträge von ghazzog

und ich bin für Mitteltacho mit den "normalen" Instrumenten.
    Bin aber noch dabei, mein A-brett fertigzustellen. Das mit dem Furnier ist schwieriger als erwartet:-(

Ich hatte lange Jahre einen Inno-Mitteltacho mit den entsprechenden Instrumenten drin. Bin die meiste Zeit ohne Tachoanzeige gefahren, da sich die Tachowelle abgedreht hatte.
    Tankanzeige funktionierte auch nicht, weil ich das Forum bis dato nicht kannte und nicht wußte, wie ich das umrüsten kann. Einzig der Öldruckmesser funktionierte einwandfrei - und dies war mir deutlich zu wenig.

Nun habe ich die 2-er Kombi in der Mitte und den Drehzahlmesser vor dem Lenkrad. Bin soweit zufrieden.

Wenn jemand Inno-Mittelinstrumente haben will, bitte melden.

Viele Grüße
    ghazzog

mit dem Reifen gebe ich Euch voll recht...habe schon einige Male davor gestanden und überlegt,welche Perspektive man wohl wählen müßte, um überhaupt einen so schiefen Reifen malen zu können.

Naja, bei einigen Künstlern und bei einigen Mitarbeitern von Werbeagenturen habe ich so oder so das Gefühl, dass die die Sache mit den vielen kleinen bunten Pillen nicht sooo ernst nehmen:-)

Viele Grüße
    ghazzog

Hallo zusammen,

folgendes Bild eines Mini hängt seit seit gut 10 Jahren bei mir an der Wand.
    Mich würde zum einen interessieren, ob jemand anderes noch so etwas hat, denn offensichtlich wurden 150 Bilder davon hergestellt, meins ist mit Nummer 133/150 gekennzeichnet. Zum anderen wäre toll, etwas über den Künstler zu erfahren - der Name ist mir nicht bekannt, die Signatur findet Ihr auf dem zweiten angehängten Bild.

Viele Grüße
    ghazzog

yepp! Recht gehabt! War zwar eigentlich anders gedacht :-), aber wenn´s das war, ist ja prima.

Ich habe den Rahmen seit bestimmt 15 Jahren festgelegt und bin nach wie vor zufrieden. Der Kit wurde damals bei Kestel gekauft

Da der Wagen über die Jahre unzählige Kilometer abgesprult hat, kann ich gut mit dem ein oder anderen Materialermüdungsriß leben. War, nachdem der Fehler gefunden war, ja auch schnell repariert.

Der Wagen reagiert deutlich direkter, von "härter" würde ich nicht sprechen. Kurzum, angesichts des moderaten Preises für die Umrüstung durchaus sehr empfehleswert.
    Und wenn´s nicht gefällt, kannst Du ja jederzeit problemlos wieder auf die Originalteile zurückrüsten.

Gruß
    ghazzog

hast Du den Rahmen festgelegt? Zufällig auch am Hilfsrahmen unten? Bei mir war genau das der Grund dafür. Habe mich krumm und bucklig gesucht und bin schließlich dank Hilfe von Andreas Hohls fündig geworden: Das Blech von der Bodengruppe, an welche die Hilfsrahmenbefestigung angeschraubt ist, war unter dem Bock gerissen! Zwar nur wenig und man konnte es ohne abschrauben des "Silentblocks" nicht erkennen, aber immerhin - es hat für ein lautes und deutliches Knacken gereicht. Prüf das mal.
    Viel Erfolg
    ghazzog

Zitat von Stefan-Estate

ghazzog: verguckt habe ich mich nicht.... ist nur die Frage wie die Falzleiste rostet..... es muß nicht nach innen durch sein.....

Gruß Stefan

Stefan-Estate: hatte wohl von mir auf andere geschlossen. Bei zunächst flüchtigem Hinsehen dachte ich, es handelte sich um die Kante der Verbreitung.

Ich würde von Bild her davon ausgehen, dass das Blech durch ist. Und dann würde ich den Vorschlägen von austin-mini.de folgen - gerade weil Du ja auch kein Vermögen ausgeben möchtest. Das ist wirklich eine widerliche Ecke für eine Durchrostung.

Viele Grüße
    ghazzog

Stefan-Estate: da hast Du dich verguckt. Das ist nicht an der Verbreitung, sondern die Falzleiste am Heck.

ich würde gründlichst entrosten, und sauber einschweißen lassen. Aus Sicherheitsgründen den Tank VOR dem Schweissen ausbauen. Dann zuspachteln und beilackieren lassen. Günstige und trotzdem hochwertige Teillackierungen gibt´s z.B. vom Autolackdoc, einfach mal googeln. Oder per Spraydose, wenn die Falzleiste drauf ist, sieht man ja sowieso fast nichts mehr davon. Oder Karosseriebauer fragen.
    Viel Erfolg
    ghazzog

richtig, ist jetzt verboten. Ist aber auch wirklich unanständig, den Tacho zurückzudrehen!
    Besonders dann, wenn ein ahnungsloser Käufer über den Tisch gezogen werden soll. Von daher: "volles Verständnis".

Allerdings, wenn ein Tacho kaputt geht, wie auch mir schon geschehen, ist ein Tausch gegen einen anderen Tacho durchaus zulässig. Der KM-Stand war mir dabei egal - den Minitacho kann man ja wohl problemlos mit einem kleinen Schraubenzieher auf den gewünschten km-Stand einstellen. Meiner hat dann wieder bei 00000 angefangen. Aber ich werde meinen Mini ja auch nicht verkaufen.

Viele Grüße
    ghazzog

das kann und möchte zumindest ich nicht beurteilen. Habe bei minimotorsport bisher noch nie gekauft, da Kestel "gleich um die Ecke" von mir ist. Es wird sich der ein oder andere Spezialist finden, der Dir sagen ob, was die Einstiegsleisten (Nachbau) taugen.
    Ich persönlich tendiere bei Ersatzteilen eher zum Original, auch wenn es zunächst mal teurer erscheint.

Oder ruf an, dem Vernehmen nach soll Michael Hagedorn sehr gut beraten.
    Alternative: Andreas Hohls ist ebenfalls äußerst kompetent.

Viele Grüße
    ghazzog

da war jemand schneller! Ich habe letzten Herbst genau diese Aktion hinter mich gebracht. Habe aber etwas mehr, nämlich den Einstieg vom hinteren Teil der Einstiegsleiste bis hin zur obereren Türkante erneuert.

Warnen kann ich nur von den ca. 30 EUR teuren Nachbauten von Kestel. Mit genau denen hat mich der Karosseriebauer nämlich gleich wieder nach Hause geschickt! Katastrophale Passform - runde statt eckiger Kanten etc.. Das Originalteil hat mich dann ca. 80 EUR gekostet - dafür passt es aber auch perfekt.

Viele Grüße
    ghazzog

meiner ansicht nach: gebrauchter Motor - am besten hier, Auswahl gibt´s genug. Bleib beim 1000er Standard. Kosten für den Motor - irgendwas AB ca. 150-200 EUR.
    Mein 100er läuft zwar noch, wird aber im Laufe des Winters auf Verdacht hin getauscht.
    Einbau - da wird sich doch auch übers Forum bestimmt jemand finden lassen!?

Kopf hoch und viele Grüße

da kann ich doch gleich was zu beitragen...***schluchz***
    nun ist aber alles repariert. Mini ist ein 87er. Bin genau genommen sogar etwas überrascht, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Alles andere, Unterboden, Kofferraum, sogar der Batteriekasten ist so gut wie rostfrei.
    Lediglich der Bereich um die Lüftungsdüsen sah auch nicht soo toll aus, ist aber auch nun gemacht worden.

Viele Grüße
    Johannes

ja, Melber Felgen mit 6x13. ET weiss ich leider nicht.
    Habe aber gerade auf 5,5J x 13 ATS Felgen umgerüstet. Nun wirken sogar die K1 recht breit. Wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen, die Serienverbreiterungen wieder drauf zu machen.

wohne in Büderich.
    Viele Grüße
    Johannes

so sehen die von hinten aus...leider haben bereits einige rücksichtslose Deppen einparken daran geübt. Passform ist speziell unten, wo es an den Schweller geht nicht soo toll. Verbreiterungen sind aber auch schon lange Zeit dran.
    Viele Grüße
    Johannes

Cooper61 hat den Link mit Beitrag vom 08.06.2005, 08:29 eingestellt.
    Wenn er heute nicht funktioniert, liegt´s wohl am Link oder daran, dass der schon wieder gelöscht wurde. oder sonst was.