Beiträge von ghazzog

nicht nur bei den Benzinpreisen ist einiges im Argen. Komme gerade aus Kanada wieder und habe dort interessehalber auch nach Autos und deren Preisen geschaut.

Nur ein Vergleich: Nissan Murano (http://www.nissan.ca) ab umgerechnet und inkl. 15% Tax 34.500 EUR in Kanada. Nissan Murano http://www.nissan.de ab 44.000 EUR in Deutschland. Der Wagen ist hier schlicht und ergreifend knapp 10.000 EUR teurer als in Kanada.

Hat jemand ein Erklärung hierfür? Sind es die deutschen Steuern oder kann der Preis so hochgetrieben werden, weil es den Menschen in D soo gut geht?

Ein Modell, welches mir gut gefällt, der Nissan Altima, ist in D überhaupt nicht erhältlich.

Viele Grüße
    ghazzog

gerade beim Durchblättern meines Mini-Serviceheftes gefunden...von einem Trip nach München. Der Liter SuperPlus DM 1,239, macht EUR 0,63. Sowas gibts heute nur noch uns USA oder ganz ganz weit im Osten. Heul!

Was man in alten Unterlagen so alles findet, *kopfschüttel*.

Viele Grüße
    ghazzog

Apropos KFZ-Meister meines Vertrauen. Mein Vater war am letzten Freitag dort und berichtete von einem ca. 96er Mini, mit dem ein Kunde vorfuhr und welcher zum Verkauf steht. Der soll sehr gut ausgeschaut haben. Wieviel Geld wollt Ihr ausgeben?

da kann ich wohl nur fett grinsen, einer von den Autoheinis auf dem Höher Weg :)

kein Interesse das Auto zu verkaufen, haha. Und jetzt erzähle mir noch, der Verkäufer sei westeuropäischer Herkunft......

Bei Fahrzeugen, die als Bastlerfahrzeug oder nur für den Export von Autohändlern verkauft werden, versucht sich der Händler auf diesem Wege aus der gesetzlich verankerten Gewährleistung zu schummeln. Es glaubt doch wohl keiner im Ernst, dass irgendjemand einen Mini für rund 1500 EUR auch noch exportiert!?!?!?

Dass ein Autohändler für dieses Auto keine Garantie übernehmen möchte, kann ich jedoch auch sehr gut verstehen. Bei genauer Kontrolle kann man sich mit dem Verkäufer bestimmt einig werden.

Wenn er (der Mini, nicht der Verkäufer) Euch gefällt, können wir uns den ja noch einmal gemeinsam anschauen. Der einzige KFZ-Meister meines Vertrauens hat seine Werkstatt übrigens ganz in der Nähe auf der Fichtenstrasse.

Wir sollten telefonieren - bitte Mail oder PN bei Bedarf.

Ist Euch der Wagen als unfallfrei angeboten worden?

Viele Grüße
    ghazzog

Wo genau in Düsseldorf steht der Mini?
    Wenn nach dem ersten Eindruck ernsthaftes Interesse besteht, kann ich gerne mal mitkommen, sofern terminlich passend. Nach Düsseldorf ist ja nicht so weit.
    Viele Grüße
    ghazzog

Hallo. Gute Wahl, sich für einen Mini zu interessieren:-)

Kofferraum: je nach Ausführung unterschiedlich. Normalerweise ist dort nacktes Blech zu finden. Manchmal liegt lose ein Teppich drüber. Beliebte Roststellen findest Du rechts und links in der Nähe der Schrauben, welche den Hilfsrahmen halten. Links nicht sichtbar, da unter dem Tank versteckt. Dort sind 2 oder 3 Bleche übereinander gearbeitet, der Hilfsrahmen liegt direkt darunter. Rover hat dort sinnigerweise kleine Textilpads (oder so ähnlich) auf den Hilfsrahmen gelegt, welche die Korrosion nach oben hin fördern. Du siehst es, wenn der Kofferraumboden an diesen Stellen wellig bzw. bereits aufgeplatzt ist. Ansonsten ist auch der Batteriekasten eine beliebte Roststelle bze. die gesamte Mulde fürs Reserverad. Auch die Falze der Stoßstangenhaltung sollten gründlich beachtet werden sowie die Hohlräume rechts und links hinterm Radkasten.

Schweller rechts und links, Einstiegsleisten (auch mal unter der Türdichtung schauen), Bereich unterhalb der Frontscheibe (an den Ecken rechts und links), der Bereich Innenkotflügel hinten oben (Bereich Lüftungsdüsen) und den Hilfsrahmen ebenso beachten. Beim hinteren Hilfsrahmen fallen Durchrostungen eher spät auf...der gammelt von oben. Alles eigene Erfahrungen:-(

Handelt es sich um den grünen Mini aus ebay?

Viele Grüße
    ghazzog

danke für die Antworten. Ich hatte nicht nachgeschaut was sowas kostet - und hätte nicht damit gerechnet dass die so preiswert sind.
    Bei 25 EUR / Stück stellt sich die Frage nach gebrauchten Teilen nicht wirklich. Damit erledigt.

Viele Grüße
    ghazzog

Hallo miteinander,

am Mini hinten links poltert´s kräftig - daher würde ich gerne die Stoßdämpfer tauschen.

Hat jemand noch ein gutes Paar gebrauchte hintere Serienstoßdäpfer (Mini Bj. 87, 1000ccm) rumliegen, die er gerne loswerden würde?

Freue mich über Angebote!

Viele Grüße
    ghazzog

ja. die obere Ablage muss komplett weg. War bei meinem 87er Baujahr mit 2 oder 3 Schrauben befestigt, rechts, links, mitte. In die Mitte kommt der kleinere aschenbecher rein. Pass beim Abmontieren auf, dass Du das Metall nicht verbiegst, meiner Erinnerung nach läßt sich das Teil am besten entfernen, wenn die Windschutzscheibe samt Dichtung draussen ist.
    Viele Grüße
    Johannes

@Zucker

danke für Deine PN. Bekomme beim antworten aber folgende Nachricht:

Zucker möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher kannst du deine Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.

Was tun?? Wie kann ich mit Zucker Kontakt aufnehmen?

Danke für Eure Hilfe.