danke für den Tip. Bin fündig geworden. Recaro aus einem Opel gabs nicht, dafür passt eine Schiene aus einem Standard-Ford Fiesta gaaaanz wunderbar - muss nur ein Träger abgeflext werden.
ghazzog
Beiträge von ghazzog
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Hallo zusammen,
da man die Anschnallgurte ja aus guten Gründen nicht in die Waschmaschine stecken kann - mit welchem Mittel kann man Sie reinigen? Einfach nur Spülmittel?
Viele Grüße
ghazzog -
Hallo zusammen,
suche einen (gebrauchten) Satz Universal-Sitzlaufschienen mit ca. 40cm Länge (also 2 Stück, nur für die Beifahrerseite.)
Habe nicht mehr die Original-Mini-Sitze drin und die alten Laufschienen sind vom ewigen Sitz-nach-vorne-klappen durch die Kiddies kaputt. Angebote bitte per Mail oder PN.Danke und viele Grüße
ghazzog -
sieht sehr gut aus!
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als Anregung...
Ganz links, der Drehzahlmesser, ist ein Smith-DZM aus einem Sprite. Also nicht das Original Mini-Plastik-Gedönse. Der dürfte ja innendrin nicht sehr viel anders sein als die original Innocenti-Armaturen. Habe die Platine mit den LEDs einfach ganz hinten rein gesetzt. Das Licht finden seinen Weg schon.
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diesem AUA kann ich mich auch nur anschließen...habe die Preise erst jetzt gesehen!!!
Ich habe für 50 blaue LEDs 13 EUR bezahlt und 1-2 Stunden Zeit investiert. Ausserdem macht Basteln Spass!! -
wenn Du das so machst, wie ich, wirst Du kein Problem mit der "punktuellen" Beleuchtung haben.
Einfach die LED an in Richtung Seitenwand des Tachos ausrichten und je nach Geschmack ein paar mehr nehmen. Bei mir ist es schon fast zu hell mit 5 LEDs.
Habe allerdings die Tachoscheibe aus weissem Makrolon angefertigt und die Beschriftung auf eine Overheadfolie gedruckt.
Viele Grüße
ghazzog -
Hallo,
Auto auf die Hebebühne - dann mit einem langen Schraubenzieher bzw. Meissel (oder wie heißt das Ding genau?) und einem Hammer von unten vorsichtig und intelligent ansetzen und die Überwurfmutter mit behutsamen Schlägen zu lösen versuchen. Ist ein Geduldsspiel, aber machbar.
Viele Grüße
ghazzog -
dem unseriösen Verkäufer dient die TÜV-Plakette, den ahnungslosen Käufer auf mieseste Art und Weise über den Tisch zu ziehen. Allein die Tatsache, das der "mängelfreie" Zustand des Fahrzeugs ja nur zu dem exakten Zeitpunkt der Prüfung festgestellt wird, jedoch nicht z.B. eine Woche später auch noch gültig sei öffnet betrügerischen Machenschaften Tür und Tor. Ohne mich da jetzt weiter in Einzelheiten ergehen zu wollen - kürzlich eine Reportage gesehen, wo kurze Zeit nach dem Verkauf ein total verrosteter und nur notdürftigst reparierter Schweller zur Beanstandung eines Kunden führte und der TÜV sich damit rausredete, dass der Tüv-Bericht ja nur eine s.o..... sei.
Ich bekomme immer TÜV...und sorge selbst dafür, dass meine Fahrzeuge sich in einem technisch einwandfreien Zustand befinden.
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sollte Dein Mini vergleichbar sein mit meinem BJ. 87er, dann solltest Du das Relais auf der linken Seite im Motorraum untersuchen, bzw. ggf. die Anschlüsse auf Korrosion oder sonstigen Gammel untersuchen. Bei mir war es genau dasselbe.
Das Relais, ein kleiner bronzefarbener Kasten, ist an der Stehwand hinter dem Waschwasserbehälter und vor dem Scheibenwischermotor angeschraubt.
Einen guten Schrauber kenne ich nur in Düsseldorf.
viele Grüße
ghazzog -
ich habe irgendwo im Forum mal gelesen, dass man sich das (alte) Armaturenbrett mit Carbon beschichten lassen kann. Gibt halt im Gegensatz zu Wurzelholz einen eher sportlichen Charakter... nur als Idee.
ghazzog
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es geht auch schöner...irgendwo aus dem Netz gemopst.
Vielleicht ist so was gemeint?Viele Grüße
ghazzog -
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*gottseidank* , das Büro ist nur innerhalb von Neuss umgezogen und hat eine neue Rufnummer: 02131-400-10. Ich hatte gerade ein kurzes Telefonat mit Herrn Esser, welcher mir mitteilte, dass das Büro noch einige Zeit bestehen wird und auch Unbedenklichkeitsbescheinigungen (gegen Gebühr) noch weiterhin ausgestellt werden können. Herr Erkens ist auch noch da.
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leider telefonisch nicht erreicht...trotz mehrerer Versuche nur ein Knacken in der Leitung.
Nach einer kleinen Ewigkeit kommt dann ein Besetzt-Zeichen. Dito auf der 02131/938223, (Abt. PR). Kennt jemand Herrn Erkens persönlich und kann Kontakt zu ihm herstellen? -
Sehr gut, werde dort morgen mal anrufen und versuchen, die Bescheinigungen zu erhalten. Soweit ich mich erinnere, war Herr Erkens ja ein ganz netter Ansprechpartner.
Viele Grüße
ghazzog -
apropos Rover und Unbedenklichkeitsbescheinigung...
nachdem ich letzte Tage in unserer Zeitung gelesen habe, dass nach der Insolvenz nun auch das Büro von Rover in Neuss aufgelöst wird, sollte man nicht dort anrufen, und sich, eventuell auch nur auf Verdacht, alle Unbedenklichkeitsbescheinigungen für alle möglichen Felgen und Reifenkombinationen zusenden lassen (sofern die das machen). Es dürfte u.U. nur noch eine Frage von Tagen sein, bis dort niemand mehr zu erreichen ist.Wenn dort niemand mehr ist, von wem könnte sonst so eine Bescheingung ausgestellt werden?
Ich hatte mal den Namen eines Ansprechpartners dort, jedoch keinen persönlichen Kontakt. Erkläre mich aber gerne bereit, dort anzurufen und ggf. die Papiere dort abzuholen. Kennt jemand den Namen des betreffenden Herrn sort?
Da Neuss gleich um die Ecke ist, könnte ich Papiere dort nötigenfalls auch abholen (spart Porto für Rover :-))Viele Grüße
ghazzog -
ist doch sehr nett geschrieben. Mir gefällt der Artikel.
Viele Grüße
ghazzog -
Zitat von C&A
Das hat etwas mit Marktpolitik und Productplacement zu tun.
Der Produktpreis orientiert sich daran, wieviel der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.Das ist ja schon fast zu einfach....dafür aber einfach zu akzeptieren. Ich hätte gedacht, dass hier tatsächlich Einführzölle oder höhere Transportkosten etc.pp. eine Rolle spielen.
Aus Finnland ist mir z.B. bekannt, dass dort 110% Luxussteuer und 22% MwSt. auf den Freihafenpreis eines Neu-Fahrzeuges erhoben werden. Daher kann man z.B. BMW´s relativ preisgünstig als EU-Import aus Finnland bekommen. Der dortige Freihafenpreis ist bewußt niedrig gehalten, um das Fahrzeug am dortigen Markt überhaupt verkaufen zu können.
viele Grüße
ghazzog -
ich überlegte für einen Moment ernsthaft, mir den Nissan Altima in Kanada zu kaufen und hierher zu importieren. Problem dürfte wohl nur die Ersatzteilversorgung sein, da das Auto ja hier nicht verkauft wird.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Import aus USA/Kanada sowie mit den anfallenden Transport und Zollkosten?