Beiträge von Bubu_Bärchen

heute ist die lange zeit des wartens vorbei, das saisonkennzeichen ist endlich gültig!

DENKSTE!

da hat der bauer doch glatt gesagt, nur weil ich eine stunde zu spät war, das er jetzt kein bock mehr hat mir den wagen zu geben und ich heute abend wieder kommen soll. :eek:

jetzt kann ich noch bis heute abend warten bis ich endlich wieder cruisen kann, grrrr.

wollte ich nur mal los werden.

grüssle und viel spass beim 1. maien!

chris

ist doch witzlos mit nem mini geradeaus volle pulle fahren, da gibt es doch schönere sachen, man muss das kleine motörchen ja auch nicht unsinnig qualen :D

wenn ich kmh kloppen will nehm ich ein geegnetes auto :rolleyes:

ps. meiner fähr auch 160 aber das macht nu wirklich keinen spass, da erzählt der herr bastuck unterm kofferraum so laut das ich das radio nicht mehr höre!

grüssle

chris

hi zusammen habe mal eine grafe bezüglich des saisonkennzeichens.

will meinen mini nächsten monat wieder zulassen mit einem saisonkennzeichen (5-10).

kann man das jetzt schon machen, also doppelkart besorgen und ab zum strassenamt und dann für nächsten monat anmelden.

fahre zur zeit auf meine versicherung mein winterauto (10-04)
    gibt das probleme? oder kann man das jetzt schon veranlassen oder erst wenn das aktuelle kennzeichen erlischt.

und wie ist das mit dem winterkennzeichen, werde mein winterauto nächsten monat verkaufen, die zulassung erlischt ja am 1.mai. werde dann ächten winter ein kennzeichen vom 11-04 nehmen. muss ich da irgendwas beachten, nicht das dann das alte kennzeichen am 1.10 wieder in kraft tritt..

hoffe ihr versteht was ich meine und ich mich zuuu kompilziert ausgedrückt habe.

netten abend noch
    gruss
    christian

mhh ihr hab ja probleme :D

wenn mich so ein bauer überholt lach ich nur, denn mit dem mini hat man bei der mädels doch immer gute karten :p

mit nem gepimpten golf wirste doch von nur ausgelacht, zumindest von mir hehe.

ich fahr auf der autobahn meist nur 100, na und sollen mich doch alle überholen, ich hab meinen spass beim mini cruisen, wenn ich mal treten will, besorg ich mir ein entsprechendes auto, aber der mini ist doch nicht für rennen mit so unterbelichteten da, da ist er mich viel zu schade für!

wenn schon einer ankommt und fragt wie viel ps der hat, oje, frag leiber mal nach leistungsgewicht oder kurvenspeed, da haben die gölfe und corsas meist schlecht karten.

alternative spart fürn honda umbau, dann passiert sowas nicht mehr ;)

mfg
    christian

kopf hoch gibt schlimmeres, aber teuer wirds trotzdem

Bußgeld: 275,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: ca. 25,60 Euro
    Fahrverbot: 2 Monate
    Probezeitmaßnahmen: Keine

wenn du nicht mehr in der probezeit bist :eek:

lass dir den wagen nicht madig reden, ich denke das der wagen top ist, erste hand, zudem von mini werkstatt gewartet, das spricht doch ganz klar für den wagen.
    thema kosten
    ich bin auch student und leiste mir sogar neben dem mini ein winterauto, also ein mini ist immernoch einer der kostengünstigsten autos, mal abgesehen von der sanierung des wagens hatte ich noch keinen einzigen defekt oder bin stehen geblieben, außer ölwechsel und bremsen wechsel sowie ein radlager war in 2 jahren nichts angefallen, und das alles hat mich höchstens 200€ gekostet. also wenn die wartung stimmt, also du einen kennst der sich mit minis auskennt oder eine miniwerkstatt in deiner nähe ist, sind die kosten echt nicht hoch.

gruss christian

hi

ich kann dir mal meine ungefährn kosten für meinen nennen, weiss nicht in wie weit sie dir helfen, da du ja nicht in deutschland wohnst, oder?

steuer pro jahr 95€
    versicherung bei 70% ca 140€ im halben jahr
    letztes jahr komplette sanierung 2000€ , also komplett auseinander gebaut, alle rostteile erneuert, lackiert, motor geprüft, diverse extras eingebaut.

aber ich denke bei dem mini in deinem falle würd ich mal schätzen das sich die reperaturkosten doch in grenzen halten, da er ja wohl in einem sehr guten zusatnd ist. wenn du nur 5000km im jahr fährst und ihn in der garage abstllt und nicht bei jeden wetter fährst.

würd ich sagen für verschleißteile max. 500€ wenn überhaupt was kaputt geht. hängt ja auch von der fahrweise ab.

gruss
    christian

hi

ja das kann gut sein das sie ihn 2001 erstanden hat, der wurde nämlich nur 99 gebaut soweit ich das weiss.

bei einer hohlraum konservierung muss vorhr di substanz gut sein, d.h. er sollte rostfrei sein, dann kann man diese wachsmasse in die hohlräume pumpen. was das kostet kann ich dir nicht so genau sagen ich habe das privat mach lassen, das können dir andere mitglieder betstimmt genau sagen, aber ich halte das für eine lohnende investition, vorallem wenn du den wagen auch über den winter fahren möchtest.

über den preis kann man so übers iternet nicht so viel sagen, aber wenn der wagen in einem gut liebhaberzustand ist, ist der schon gerechtfertigt 6000€ ist der dann allemal wert musst ja auch bedenken das das ein limitiertes sondermodell ist und der wagen ja schon sehr gut ausgestattet ist, leder schöne 13 zoll felgen, wurzelholz armaturen, sport fahrwerk etc.

informier dich aber auf jeden noch über die wartung des motors (ölwechsel alle 5000km, visokosität 15w40 oder 20w50), fahrwerk abschmieren alle 1000km, sonstige arbeiten, wurde der wagen von einem mini experten gepflegt oder von einer werkstatt usw.

aber versuch auch nach möglichkeit nicht direkt de ersten wagen zu kaufen, sondern schau dir ruhig mal ganz unverbindlich ein zwei andere an um zu vergleichen, das ist sehr hilfreich wenn man nicht den plan von minis hat.

gruss
    christian

hi

ein sehr schönes modell, allerdings kann es sich nicht um eine 01 er modell handeln, da die produktion des mini im jahr 2000 eingestellt wurde.

zu beachten ist das die letzt gebauten doch schon ab werk mit rost zu kämpfen hatten. daher ist es wichtig da genau drauf zu achten wie es mit dem rost steht. eine hohlraum konservierung ist da sehr sinnvoll und fast 7000€ sind ja auch kein pappenstiel.

hi du

würde gerade bei dem baujahr she genau auf den rost achten, zudem ist die wartung des motors genau zu erfragen, da er ja schon recht viel gefahren hat. bei notverkauf kann man sicherlich den preis n och ein wenig drücken! wenn du fit bist beim schrauben bist ist da sicher potenzial drin.

gruss
    christian