Beiträge von dottore.chaos

    Hallo,


    habe in meinen Mini im letzten Jahr ein mechanisches Faltdach nachgerüstet. Einbau hat ca. 250 Euronen gekostet. Kann nur empfehlen ein mechanisches Dach (britax, Finlandia) zu nehmen, auch wenn es 50 Euro teurer ist. Sind wesentlich unempfindlicher gegen UV-Strahlung, ziehen sich nicht zusammen und bleiben so besser dicht. Außerdem sieht es deutlich besser in geschlossenem Zustand aus, da flacher auf dem Dach und dort nicht so eine hässliche "Lippe" im Wind steht. Bitte auf den Zustand der "Gleiter" achten.
    Handwerklicher Aufwand beim Öffnen und schließen eines mechanischen Daches ist wirklich zu vernachlässigen.


    Viel Erfolg und Spaß damit.
    Tim

    Hi Frank.


    Dein Photo trifft den (Bügel) Nagel auf den Kopf. Danke. Ich geh also bis zum Beweis des gegenteils davon aus, dass es "einfarbige" Vergasercooper nicht gegeben hat. Faltschiebedach ist alerdings laut Brief schon im Februar 1991, mithin wohl ab Werk eingebaut worden.


    Falls die "alten Hasen" Gegenteiliges wissen, freu ich mich auf Hinweise.
    Gruß aus Berlin

    Hallo Forum,


    habe gerade einen 91er Vergasercooper mit 45 KW in Br-R-Gr komplett (also ohne weisses Dach und weisse Streifen/Spiegel) erstanden. Hat das kleine Britax Faltdach, Wurzelholz innen, ein passendes Mountney-Lenkrad und einen seltsamen schlichten Kuhfänger (einfacher Chrombügel auf ca. 40 % Wagenbreite aber fast in Höhe des gesamten Grills) , der in den vorderen Aufnahmen der Abschleppösen befestigt ist.


    Weiss jemand, ob das ein Sondermodell war :confused: , oder war "Einfarblackierung" einfach so zu bestellen. Voreigentümer war leider "ahnungslos" :cool: .


    Danke für eure Hinweise.
    Gruß aus Berlin :)

    Suche Kofferaumklappe in schwarz für MKII (BJ.91). Bitte nur ohne Rost, Beulen und nennenswerte Kratzer. Das ganze möglichst in Berlin/Umgebung oder mit der Bereitschaft zum Versand. Bitte PN oder unter 0177/8832163 melden.
    Gruß aus Berlin

    Hallo Leute,


    Thread ist zawr schon etwas abgekühlt aber immer noch "brandaktuell", jedenfalls für mich, der nur eine Stufe in seinemn 1000er Mini hat. Weiss denn jemand, welche Leistungsaufnahme der Gebläsemotor hat? :confused:


    Bei Conrad gibts beispielsweise eine elektronische Motorsteuerung über Drehregler (scheint m.E. Ideal für den Einbau in eine Armaturenbrett :) ) für 19,99 Euronen, die für eine Eingangsspannung von 10-15 V und einen Dauerstrom von 3 A ausgelegt ist. Macht nach meinen rudimentären Kennntnissen also rund 45 Watt, oder?


    Reicht das oder verbrät unser schönes Gebläse mehr????


    Help,
    Tim

    Moin,


    schönes Wort, nicht wahr? Kennt jemand eine solche mit geringem Aufwand und ebensolchen Kosten zum Nachrüsten. Bin ja nicht auf Luxus fixiert, aber etwas mehr als die serienmäßige und recht einsame :( Stufe meines Scheibenwischers darf es schon sein.
    Gruß an alle aus Berlin. (Nein, ich habe nix mit Herrn Hoyzer :cool: zu tun, um den allfälligen Anfragen gleich vorzubeugen)

    Hallo ins Forum,


    hat jemand einen nachrüstbaren 2 -Stufenschalter für das Heizungsgebläse über? Hab sowas vor geraumer Zeit regelmäßig bei ebay gesehen, ist aber momentan nicht drin.


    Leide bei Gebläsebetrieb unter akuten Kommunikationsproblemen :confused: , meistens mit meinem beifahrenden Zwerg von 4 1/2 Jahren.


    Bitte Nachricht/Angebote gerne unter 0177/8832163 oder doc.wue@berlin.de
    Gruß aus Berlin

    Freue mich, dass in der Gemeinde so viele vernünftige Leute unterwegs sind. Werde den guten und ebenso gemeinten Ratschlägen wohl Folge leisten. Na dann vielleicht doch wieder 145er. Weiss eigentlich einer, ob für die 165er auf Serienminilites ohne Verbreiterungen irgendwelche Probleme bestehen ?????
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß

    Lieben Dank, hatte auf eine etwas preiswertere Lösung gehofft, werde aber in höchster Not darauf zurückgreifen, wenn mir keiner aus der Gemeinde "een jutet Anjebot" unterbreiten kann. Gruß aus Berlin

    Moin,


    suche ´nen Satz gute und nicht zu alte 165/60er Reifen (12 Zoll, ist glaub ich selbstverständlich). Bitte mindestens 6mm Profil, gerne auch neu. Felgen brauch ich eigentlich nicht, falls die Reifen auf Minilites montiert sind, kann man noch mal drüber sprechen. Am besten wäre Berlin oder Umland. Versand sollte zur Not auch gehen ( sind ja keine Traktor-Reifen ).
    Bitte unter 0177/8832163 melden oder auch mail an doc.wue@berlin.de.


    Allen schon mal ´nen guten Rutsch, ist nicht wörtlich gemeint.