Moin,
irgendein Honk hat mir die Seitenscheibe eingeschlagen und leider auch was aus meinem 91er Mini entwendet. Hat jemand noch eine ordentliche Seitenscheibe mit nicht völlig verrosteten Führungen übrig?
Vielen Dank vorab.
BG
Moin,
irgendein Honk hat mir die Seitenscheibe eingeschlagen und leider auch was aus meinem 91er Mini entwendet. Hat jemand noch eine ordentliche Seitenscheibe mit nicht völlig verrosteten Führungen übrig?
Vielen Dank vorab.
BG
Paul, um beides. Fehlerquelle dürfte der HBZ sein, durch den gelangt die Bremsflüssigkeit in den BKV und wird durch den Unterdruck in den Verbrennungstrakt angesaugt. Passt auch, da der Anschluss im BKV vorne unten ist, d.h beim Bremsen schwappt die Suppe in die Leitung und wird dann angesaugt, daher danach der Nebelwerfer hinten.......
Moin,
danke an alle, insbesondere Diddi und Michael (sorry, eben vergessen)!,
Das klingt schon mal sehr plausibel. In der Tat hab ich auch seit einiger Zeit Bremsflüssigkeitsverlust. Könnte also sein, dass durch den Unterdruck Bremsflüssigkeit eingesaugt und verbrannt wird! Lieben Dank, werde mahl den Test machen und wohl mal den HBZ wechseln. Werde berichten!!!!
Liebe Mitinsassen hier im Forum,
fahre meinen 91er 1000er nun schon einige Jahre als Alltagsauto mit weiterhin grosser Begeisterung und wenig "Mucken". Der Wagen hat vor gut drei Jahren einen leicht bearbeiteten Kopf von Herrn Hohls bekommen. Nun habe ich seit einiger Zeit das - leider immer stärker werdende - Phänomen, dass ´der Wagen nach starken Bremsmanövern oder schnell gefahrenen Kurven heftigst aus dem Auspuff mit verbranntem Öl qualmt. Am Anfang nur passiert nach starkem Bremsen und sofort im Rückwärtsgang losfahren, jetzt auch schon bei sportlicherer Kurvenfahrt. Zugleich seit jüngstem dann kurz (3-5 Sek) mechanisch deutlich vernehmbares "(Ventil) Tickern".
Spricht m.E dafür, dass das Öl in den Brennraum "schwappt". Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?. Vielleicht über Kurbelgehäuseentlüftung?
Besten dank für Euren Input!!
Grmpf..... Kommt man auch nicht mehr dran, bei Deinem Verwerter ?
LG
Moin Andreas,
die hätte ich sehr gerne !! gerade erst gesehen!! Habe ich früher mal im Winter in Schwarz lackiert gefahren!!!! Hoffe, sie sind noch nicht beim Schrott!!
LG
Tim
Hi,
ist lange her, aber hast Du die noch?
LG aus Berlin
Hi,
hätte Dir gerne geantwortet, aber Dein postfach ist voll!! Was wurde genau gemacht beim "Tuning" neben den "Anbauteilen" , Laufleistung, Leistung, Charachteristik des Motors etc. Brauche keine 13 Zöller, Würdest Du den Motor nebst Zubehör auch gesondert abgeben?
LG
Hallo Martin,
gerne für mich!!!! details per PN
Gruss
Hi; Überschrift sagt alles. Bitte rost- und beulenfrei und ab Bj. 88 aufwärts (Dichtung am Auto, nicht an der Klappe) .
Gruss
Norbert, wenn ich eine andere habe, gerne.
Suche eine gute Rückenlehne für hinten, wie oben beschrieben für eine beige "Lederaussattung" eines MPI (meistens mit schwarzen Kedern abgesetzt, geht aber auch ohne, falls es das gibt), da meine Rücklehne beschädigt ist. Bitte keine Angebote für die übliche hässliche Teillederausstattung mit den Sitzflächen im "Nahverkehrsantigraffittilook "
0049 177 8832163
Erledigt. Lieben Dank an "Birte" (der übrigens einen sehr schönen mausgrauen Mini hat )
Hat jemand noch ein komplett schwarzes MPI-Airbaglenkrad in ordentlichem Zustand für mich? Bitte pm.
Gruss
Hallo Sarah,
Hab was, was Deinen Vorstellungen schon recht nahe kommen koennte:-)
91er Vergaser 1000, Schwarz mit manuellem Faltdach, also fast Cabriofeeling, minilite Alus, Holzarmaturen und Holzlenkrad, eine schwarze Lederausstattung ist zwar im Moment nicht drin, koennte ich aber mitabgeben. Bin seit sieben Jahren zweiter Besitzer des Autos.Wagen hat tuev bis zum naechsten April und lauft sehr schoen, wichtig: Kat nachgeruestet, Umweltzonen daher kein Problem. wenn Interesse, schick mir bitte Deine Mailadresse per PN, dann kann ich ein paar Bilder schicken.
Gruss aus Berlin
WOW,
mit Halle oder ohne?;)
Im Ernst, soll die Sammlung nur komplett weggehen oder die Fahrzeuge auch einzeln?
Gruß aus Mitte
Hi,
suche für einen 1991er, 1000er Mini einen zum Smith Tacho (Mitteleiinstrument, 125 mm?)möglichst gut passenden und natürlich funktionsfähigen DZM, idealerweise natürlich auch in der gleichen Größe (dürften alte Smith oder Jaeger instrumente am ehesten in Frage kommen) .
Gehäuse ist nicht so wichtig, da Einbau in langes Mitteltachoarmaturenbrett geplant.
danke schon mal vorab.
Hi,
dann nehm ich das Teil gerne. Schicke Dir die Daten per p.M
Gruß aus B