Beiträge von Lamora

    Servus:
    Ok Ihr habt gewonnen,ich werd meinen Hilfsrahmen dann doch wechseln.
    Wollt Ihn erst Scweißen,aber da hab ich noch Löcher gefunden,die es dann doch unrentabel machen.
    Meine Frage nun,da ich noch keinen gewechselt habe:
    Welche Teile sollte ich vorsorglich noch mit besorgen,sprich was wechselt man bei der gelegenheit gleich mit,oder anders gesagt:Was für überraschungen habt ihr erlebt beim Ausbau.
    Möchte nicht den Rahmen ausbauen,und dann erst noch Teile besorgen müssen,die noch fällig sind.
    Danke schon mal
    Marco

    Servus:
    Eine alternative ist vieleicht auch die Mini Klinik in Rödelheim.
    http://www.miniklinik.de/
    Die wissen auch am besten was zu beachten ist,um langfristig ruhe zu haben.
    Es ist meistens nicht damit getan einfach neue <Farbe drüber zu sprühen.
    Wenn du Ihn komplett behandeln möchtest,und spätere böse Überraschungen vorzubeugen willst,soltest du dich da mal beraten lassen.
    Gruß Marco

    Hallo:
    Wer hat noch eine Druckbecherpistole übrig,oder ist mit seiner Hohlraumversieglung am Ende ?
    Es ist mir einfach zu Teuer,eine Pistole Neu für 85€ +Hohlraumschlauch und 360c Düse so 100€ zu kaufen,wenn mann Sie sowieso nur ein zwei mal braucht,und sie dann wieder Jahre im Schrank verkommt.
    Wenn ihr aus meiner näheren Umgebung kommt,61276,und Ihr mir die mal ausleihen könntet,wäre mir das auch sehr recht. Natürlich springt da ein,zwei Kasten Bier für raus.

    Egal wie,gebracht gekauft,oder ausgeliehen wäre mir beides recht.
    Gruß Marco

    Hmm viele Möglichkeiten.
    Muß aber den Ersatzschweller nehmen,da ich sons noch die Bodenplatte erneuern müßte,da sich die Löcher,nur mit dem verlängerten Ersatzschweller abdecken lassen.
    Werde auch vorher alle Roststellen gnadenlos rausschneiden,Außen und Innenschweller Neu (Ersatz) Hohlraumversieglung.
    Aber wie kann ich das beschriebene Biotop verhinden ? Wo bohr ich Löcher hin,und ist das eigentlich sinnvoll,da ja dort auch Spritzwasser reinkommt.?

    Gruß Marco

    Und wieder schlägt das Unwissen zu. :confused:
    Hab alles vorbereitet,um zwei drüberschweißschweller dran zu backen.
    So dann wirft sich noch eine Frage auf.
    Eure Meihnung wäre mir da doch ganz wichtig.

    Schweiß ich die Schweller schön Punkt für Punkt an der Kannte drann,wie ich das Früher mal gemacht hab,oder Methode 2 :In den Schweller schön viele Löcher und in denen dann schön brutzeln ?Welche Durchmesser ? Ich meine zwar auch drann ist drann, daber giebt es auch nachteile ?

    Und eins noch : Hat es eigentlich was zu sagen,das der Ersatz-Schweller nicht mehr diese mekwürdigen Ausbuchtungen bzw.Lüftungs-schlitzte oder was auch immer hat. Die muß ich doch nicht öffnen oder ?

    Gruß Marco

    Jo,das mit dem vorab info las ich lieber mal.Ich werd es einfach riskieren.

    Wenn ich mit meinem Mini beim Tüv auftauche,lassen die mich glatt wieder heimlaufen.

    Aber gut,ich werd erst mal was drüber-prutzeln,das muß bis zum nächsten Weihnachtsgeld und Tüv halten.

    Wenn jemand damit schon erfahrung hat,laßt höhren.

    Tag :
    So ein Sch... da war ich gerade dabei die Schweller zu machen,und dan schau ich mich genauer um ,und wie sollte es auch anders sein,find ich natürlich wieder was ( Mini halt).
    Und zwar hat der Hilfsrahmen hinten ein großes Loch.Wenn man von hinten
    schaut ,direckt da wo es so nach unten geht halt.
    So Frage: Habe mal gehöhrt,das man am Hilfsrahmen nix schweißen darf.
    Ist das so,oder hat mir da einer einen Floh ins Ohr gesetzt.
    Werde Ihn wechseln,aber eigentlich nicht mehr vor dem nächsten Tüv. (No Money)
    Ist was gegen ein schönes drüber geschweißtes Blech einzusetzten in den Augen des Tüv?

    Gruß Marco

    Und da bin ich wieder.
    Ich bin gerade dabei den Simmering an der Antriebswelle Fahrtr Links zu Wechseln,und habe vorher den Simmering an der Schaltung gewechselt,dabei den Alten rausgepopelt und Neuen rein gut.
    Habe im Forum immer nur gelesen,das man beim Wechseln des Simmeringes am Diffenrential nach entfernen des Inneren Gelenkes den Deckel abnehmen soll,und dann Simmi Wechseln.
    Muß das eigenlich sein ?
    Kann ich das nicht auch so machen wie mit dem Simmi von der Schaltung ?( Rauspopeln und neuen rein )????????????????????????????????????
    Hab gerade keine Dichtung zu Hand,und wollt das nach möglichkeit umgehen.

    :confused: Taag auch:
    Hab heute den Simmering von der Schaltung am Getriebe erneuert,und auch schön die Kaputte Manschette die da noch drüber ist mitbestellt und ?
    das Ding ist zwar drauf jetzt,aber irgentwie gefällt mir das gar nicht,da sich die Manschette eigentlich nirgentwo fixiert oder der gleichen.Die ist halt dazwischen,aber weder am Getriebe noch an der Kuplung mit dem Spannstift
    ist irgentetwas vorgesehen wo die Manschette abdichten könnte.
    Die baumelt da einfach dazwichen rum.
    Was hab ich da wohl falsch gemacht ?
    Oder sol das wirklich so sein ?

    Gruß :Marco

    Zitat von dave the rave

    Du meins warscheinlich dem unterdruckschauch von Drosselklappenteil zu Benzinfalle bei einen spi einspritzer ein Vergasser had keinen Steurgeräte
    Mfg Dave


    Sorry ja Klar ein Einspritzer.
    Aber das ist nicht der dünne Schlauch gemeint,sondern die Anschlüsse die da noch drann sind .
    Wie die heißen weiß ich leider immer noch nicht.