Beiträge von Mini Pete

Mit Cu ist es nicht getan,damit bekommst Du vielleicht einen Punkt hin,dann ist das Kupfer weich.
    Ist eine Legierung,vorzugsweise mit hohen Silberanteil,das Problem ist der Preis.In der Firma werden solche
    Legierungen verwendet.da zahlt der Chef.
    Es gibt auch günstigere Legierungen,aber welche?.
    99,...% Cu geht definitiev nicht.

Danke Rüdiger,
    von TBS habe ich sogar die Zange,ist drei Jahrzehnte her (ca) .Die können nur gekröpft und/oder 12 mm liefern.
    Miniwilli ,die großen habe ich durch,da ich beruflich mit Fronius,Grimm und Dalex kontakt habe.Ist halt eine alte Zange,10mm
    ist wohl nicht so üblich.Deshalb die Frage nach dem Mat,kann ja nicht so schwer sein,einen Rohling in das Dreibackenfutter zu spannen und auf
    Maß zu drehen.
    Alternative wäre dann noch auf 12mm umzustellen,dann müßten aber auch neue Arme her.Drei Satz,oha,das kostet.
    Trotzdem Danke,vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    Gruß
    Peter

Mit ein wenig Abstand betrachtet denke ich über die Manöverkritik nach. Ergebnis: Gar nicht schlecht gelaufen , zwei Punkte würde ich anders machen:
    GROSSE Kaffeemaschine leihen, Sanne hatte viel zu tun.
    Das hatte ich auch, als der Stress sich legte , hatte ich gar nicht mehr die Zeit mit jeden zu schnacken. "Und wer war die /der mit....?".Die Frage kann in einigen Fällen nicht beantwortet werden.
    Das finde ich sehr schade . Darum wären Namensschilder hilfreich gewesen.
    Nächstes Mal wird es besser .... also noch besser.

Der Dank gilt Björn,eine tolle Strecke und die teilweise gewaltsame Umsetzung eines Wahnsinnigen angemessen.
    Björn,für heute bist Du mein Held.
    Es hat mich gefreut (tut es immer noch),daß so viele dem Aufruf gefolgt sind.Ich hoffe es war nicht das letzemal.
    Knitterfreien Flug aus dem Alten Land
    Susanne und Peter

Hallo, es ist mal wieder Zeit !
    Am 09.10.2016 möchten wir Euch zu einer Tour von der Couch locken. Treffen ab 13:00 h an der Tanke. Dort findet ein Teile- und 50er Jahre-Flohmarkt statt. Nach schnacken,Kaffee und Kuchen oder so,
    führt uns dann MrGreenPullover durch die Vierlande Richtung Elbe (vielen Dank an Björn für die Streckenausarbeitung ) um dann abschließend den Weg ins Alte Land zu finden. Dort ist ein Grillabend
    bei uns geplant.
    Zur besseren Planung bitte ich um kurze Zusagen.
    Für Grillgut und Getränke wird eine Umlage von 5 Euronen pro Kopf erhoben.

Bin gespannt
    Gruß
    Peter

Für die aus dem Stader Umland kommenden,12:00h treffen Pfingstmarkt Neukloster

Die Türhaut mittels Teilersatz instand setzen zu wollen,sehe ich für einen des schweißens nicht sehr geübten Schrauber als sehr gewagt an.Das wird nichts.Erstens weil
    sich ein Verzug einstellen wird,zweitens hast Du kein Bezugsmaß,naqchdem Du arbeiten könntest.Ein gutes ergebniss erzielst Du,wenn Du eine ganze Türhaut aufziehst.
    Unterm Strich wird es auch nicht teurer,wenn Du den ganzen Spachtel mit berücksichtigst,den Du bräuchtest,um die Tür Wellenfrei zu bekommen.

Nun,da ich nicht überall sein kann,wird noch der eine und andere Deal ohne mich gemacht.Der Weg ist das Ziel.
    Trotzdem danke ich Dir,daß Du an mich gedacht hast.Weiter so.