Hallo Norman ,
wenn du deine Freizeit neu gestalten willst ,hab einen 1001er Inocenti B 38 von 1975 stehen.Viel Arbeit aber schön original.
Steht nahe Hamburg. FP 2000.- Euronen.
Beiträge von Mini Pete
-
-
Warum Motor tauschen?. Hast du den Schaden schon analysiert?. Ein verbrannte Ventil oder eine defekte Zylinderkopfdichtung ist wesentlich weniger Arbeit als Motortausch.
-
Wer hat ein gutes Hosenrohr für ein 96er SPI mit Flexstück für mich ?.
-
Versteh ich nicht. Ist eineberechtigte Frage. 1001er oder Cooper. Die anderen beiden passen vom Bj. nicht.
-
Solltest Du noch zwei Sätze für mich haben, würde ich gerne nehmen.
-
LuMu ,
wenn es so ist,wie Du schreibst,ist die Antwort naheliegend.Restauration,ein sehr oft missbrauchter Begriff.Wenn Du wirklich restaurierst ,gibt es nur eins :weg mit dem Mist.Wenn Du den Schweller noch mal aufmachst ,
kannst Du Dir sicher sein , daß darunter der Pfusch nicht weitergeht.Jetzt nicht sparen und dann den teuren Lackaufbau und im nächsten Winter wieder von neuen.Mach es gleich vernünftig und Du hast erstmal Ruhe.
Anschliessend ordentlich mit Mike Sander oder ähnlichen Fett konservieren. -
Baujahr:1975
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km:
TÜV / AU:
Motor / PS:
Farbe:
Beschreibung:
Mängel / Rost:Ja
Standort PLZ:21635
Preisvorstellung: FP 2500.-
Kontaktinfos:
Bilder:
Schöner originaler Zustand , Technik ist gut , Blech braucht Arbeit . Boden ist rostfrei . Türhäute müssen neu , sind dabei , Anfragen gerne per PN , Vor Ort ist eine Bühne zur Besichtigung vorhanden .
-
Huhu Sascha,
Du weißt ja, das ist der Van der Regierung. Und wenn die sagt da müssen Bleche rein, dann kommen da Bleche rein. Nach über 20 Jahren wird sie auch nur noch nach vorne fahren wollen.P.S.: Hast ja auch viel Arbeit in die Bühne gesteckt. Aber es freut mich, wenn etwas altes wieder seiner Bestimmung zugeführt wird....also die Bühne meine ich.
Gruß
Peter -
Nun ja,schnell schnell kann ja jeder. Mit einem Haufen Rost in Kisten fünf Mal umzuziehen...... und überhaupt , was sind schon
20 Jahre......
Vielen Dank für die guten Tipps.
Und genau Turi,diese Seite hatte ich gemeint.
Nun ja,der Preis ist brutal.
Aber es gibt ja noch den Weihnachtsmann.Frohes Fest
-
Hallo,
der Van,den ich seit kurzem in der mache habe,ist ein "Holland Kombi", bei dem das Seitenteil für ein Fenster aufgeschnitten wurde.
Eine durchaus übliche Arbeit.Ich würde aber lieber wieder einen Van draus machen. Irgendwo habe ich mal Einschweißbleche dafür gesehen, hat jemand
eine Ahnung,wo ich so etwas bekommen könnte?.
Gruß aus dem Alten Land -
Mal angenommen Du möchtest alles selber machen/versuchen und mußt Dir eine kleine Halle mieten,sagen wir 150 Euronen,dann bist Du doch schon bei Deiner Summe,hast aber das Mat noch nicht bezahlt,
dreckige und zerschundene Finger und keine Freizeit.Versteh mich bitte nicht falsch,ich möchte das "selber machen" nicht missen,aber rechnen wird sich das nicht.Würde ich nicht solch ein Spass am Schrauben haben,würde ich gewiss mit Deinen Ausgaben einiges sparen.Während ich schraube,kannst Du fahren..... nur mal so ein (mein) Gedanke. -
Moin Peter,
der erste Satz gilt wohl eher EZ79.Der nächste wäre dann wohl mein Part.Also:
Selbst wenn Du es versäumt hast,Dich anzumelden,wären wir mit drei Minis vertretten.Das lohnt den Aufriss nicht.Gerne treffe ich mich mit Dir zum schnacken,
dafür brauchen wir das Forum jedoch nicht.Gruß
Peter -
Alles gut , bitte nicht die Köpfe einschlagen . Es war ein Versuch , etwas langfristig , durch jährliche Wiederholung , auf die Beine zu stellen .Das wurde nicht angenommen.
Punkt_aus. -
Aufgrund der geringen Zusagen (zwei),findet die Ausfahrt nicht statt.
SCHADE! -
Oha, vier Personen, zwei Hunde. Ein Anfang, aber doch noch nicht alles, oder?.
-
Es ist mal wieder so weit . Am 08.10.2017 startet die Saison-Abschlußtour.Treffen um 13.00 Uhr an der Tanke Brandshof,Billhorner Röhrendamm 4.Von dort macht Björn wieder den Strecken Guru.
Das Ziel wird wieder das Alte Land sein . Dort schmeißen wir den Grill an und lassen den Tag, bei hoffentlich schönen Wetter, ausklingen . Kostenbeitrag wieder 5 Euronen . Zur besseren Planung bitte ich um kurze
Zusage mit Personenzahl.Letztes Jahr waren 11 Minis dabei , schaffen wir das wieder ?.
Knitterfreien Flug
PeterDie Stader treffen sich um 12.00 Uhr auf dem Pfingstmarkt in Neukloster.
-
Das meine ich.
-
-
Sag mal, "ich hab da was vor",soll nicht zufällig gleich Heiratsantrag sein (DK und solch ein romantisches Zeug gehören zusammen)?.Ich liebe die Nordseeküste.Sollte ich Recht haben,ich drücke
alle Daumen,aber bei einem schönen Sonnenuntergang wird das ein Erfolg.
Wenn ich kein Recht habe ,alles andere ist es nicht Wert,den Mini am Strand im Salz zu wälzen.Schön oben parken und die Füße benutzen.
Schöne Tage in DK
Peter -
Stefan,
ich muß Dir mal meinen aller größten Respekt aussprechen.Das nimmt Fortschritte an,daß mir bewusst wird,welch eine Lusche ich bin.
Selbst bei dem Van meiner Frau bei ,ähnlicher Rostbefall ,den ich meiner Frau zum 10 Hochzeitstag versprochen habe....dieses Jahr
feiern wir den 20. ...... da hilft nur Scheidung und wieder Heiraten.
Gerne sehe ich mir die Bilder Deiner Arbeit an.Klar,Du hast Profibedingungen,aber eine Top ausgestattete Werkstatt macht noch lange
keine Restauration,die den Begriff auch verdient.
Hut ab,weiter so.Gruß aus dem Alten Land