Hey Danke, endlich mal einer auf deutsch.
Ich kann aber nur eine Seite öffnen, ist noch ein Plan vorhanden, nach Vorsicherungen ist nichts mehr nachvollziehbar.
Danke trotzdem
Liebe Grüße Nini
Hey Danke, endlich mal einer auf deutsch.
Ich kann aber nur eine Seite öffnen, ist noch ein Plan vorhanden, nach Vorsicherungen ist nichts mehr nachvollziehbar.
Danke trotzdem
Liebe Grüße Nini
Hallo zusammen!
BIN AM VERZWEIFELN,
suche vergebens einen anständigen Stromlaufplan oder Schaltplan für den SPi.
Komme garnichtmehr weiter.
Bin am Umrüsten von Vergaser auf SPi und weiß gar nicht richtig eas was ist an Relais und Steuergeräten.
So please MiniForum, PIMP my question
Danke vielmals im Voraus
Liebe Grüße Nini
Ok Ok,DANKE,
besser Ü Kabel
VIEEEELEN DANK an Euch!!!,
fange nächste Woche an zu puzzeln!
Schönes WE Nini
Super, also ein SPI.
Meinst Du Du könntest Sie mir mailen,wäre toll.Dann könnte ich mal loslegen...
Vielen Dank im Voraus Nini
DANKE,
SPI BJ. 92 genau!
Hi,
Miss mal an der großen Schraube ( KL.30) am Starter und gegen Motormasse Spannung mit einem Voltmeter . Es müssten ca 13,5 V anliegen.
Wenn ja, !!! Gang raus!!! und mit einem Maulgabelschlüssel( Am Griff irgendwie Isolieren oder ein Überbrückungskabel nehmen diesen Pluspolanschluss ?M8 oder M10? Schraube zu Kl. 15R, also geschaltetes Plus, das genau so dick ist und in den Starter führt überbrücken.
Somit schaltest Du den Starter direkt und er sollte drehen.
Aber ACHTUNG . Es fließt ein Strom bis ca 250 - 300A!
Am Besten jedoch, nimm einen anderen PKW und überbrücke einmal zum Motor direkt Minus und zum Starter am Kabelanschluss Plus.
GANG RAUS und drehen lassen.
Viel Erfolg
Oh?
Der Motor hat eine Monomotronik, also ein Einspritzventil wie früher bei VW.
Was was jetzt ist weiß ich nicht.
Danke für Eure Hilfsbereitschaft.
Komme aus Gaggenau Raum Baden Baden
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir Helfen?!
Habe einen Einspritzermotor aus einem Totalschaden ausgebaut und mit Bildern jeden Schrauben und Bauteilesitz dokumentiert,wollte nämlich in meinen Vergaser Mini diesen verpflanzen.
aber- der Fotofilm war nicht zu entwickeln, jetzt stehe ich da und muss puzzeln.
Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein Paar Fotos vom Einspritzer Motorraum senden könntet,.
Vielen lieben Dank im Voraus Gruss Nini
Beim Aussteigen bekomme ich immer eine gezunselt, zwar schwach aber spürbar. Erst seit 1 Woche, also als es kalt geworden ist.
Gruss Spania:santa1:
Chelas Amigos,
meiner macht das auch aber Vergasermotor.
Die Kraftstoffmischung ist zu mager , da die Kraftstoffteilchen sich an dem kalten Metall festsetzen un dadurch Gemisch zu mager ist. Deswegen Joke ziehen.
Also noch ein schönes Wochenende:
Hallo, bin zwar Lehrling im Benz Rastatt 2 LJ. aber vielleicht sind Kolbenringe verschlissen oder Kolbenboden durchgebrannt?!