Wie lange war die besagte Standzeit und welcher handelsübliche Kraftstoff war drin?
Grüße
Wie lange war die besagte Standzeit und welcher handelsübliche Kraftstoff war drin?
Grüße
Hallo,
bin auf der Suche nach einem originalem MPI Radio für Last Edition mit CD-Laufwerk, wenn möglich!
Bitte alles anbieten!
MfG
Oliver
Hallo,
Wäre auf der Suche nach einem Fahrzeugbrief/Typenschein + die entsprechenden Blechplättchen für Karosserie u. Motor und die Fahrgestellnr. im Blech der Karosserie, also sprich alles komplett. Vielleicht schlachtet ja gerade jemand so einen Mini.
Aja es sollte ein 91er Vergaser Cooper sein.
Preis nach Vereinbarung
mfg
das is leider keine echte alternative, damit kann man nur feststellen obs klopft. man weiß aber nicht ob die maximale leistung nicht schon einige grad früher anlag, ohne klopfen
Sorry, stimmt natürlich meinte ich ja auch!!;)
oder hier noch was, hatten wir in meiner alten Firma, war aber damals schon richtig Schweineteuer. Wird für Private wahrscheinlich nicht leistbar sein, aber diese Möglichkeit gibt es auch noch.
Bezüglich max. Vorzündung "erfahren", alternativ zum Prüfstand. Hier der Knocksensor für die Ohren:thumpsup:
Grüße
Testbook:
Ravelsbach Nö (Österreich)
Manhartsberger Minifreaks
0676/5264385
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Fürth
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Hafenstrasse 43
90768 Fürth
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03475-715071
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Ralf Grafe
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74321 Bietigheim
Tel:07142/772270
http://www.Classic-Line.org
Stuttgart
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Dirk Zander
minihl
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Da du bei ausgebauten Kerzen ja angeblich einen Zündfunken hast, blitz doch mal mit der Stroboskoplampe die Riemenscheibe ab, falls du keinen Funken "unter Last/Kompression" hast kann man den Suchbereich schon wieder eingrenzen.
Endlich ist es soweit, wir haben denn Fehler gefunden.
Die Einspritzeinheit hat anscheinend irgendein Problem. Wir haben sie komplett gereinigt und das Einspritzventil per Ultraschall gereinigt.
Hat leider Gottes noch immer nicht funktioniert.Zum Glück hab ich mir die komplette Einspritzeinheit von einem Freund ausborgen können.
Siehe da, alles funktioniert. Abgase riechen normal, Kerzen sind weiß mit einem Hauch von braun.
Fahr noch in denn nächsten Tagen zum Abgas-Test. Werd noch berichten was genau raus gekommen ist....
Also zur Aufklärung für alle Anderen die auch ewig nach Fehlern suchen, so wie wir und mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen haben.
Da die Testmittel leider begrenzt waren, mussten wir uns mit einfachen Mitteln begnügen und schlußendlich führte probieren+studieren zum Ziel!!
Es waren mehrere Faktoren schuld. Hauptproblem war das Einspritzventil. Weiters: gebrochener Schlauch für den MAP (Haarriss), Thermostat steckte-bekam nie Betriebstemperatur und Falschluft bei der Krümmerdichtung. Nach Beseitigung dieser Ursachen auf zum Abgastest-noch immer große Augen. Statt 12% CO "nur" noch 9%.
Also weitersuchen.
Auf zu einem Microcheck. Elektrisch alles i. O. Alle Sensoren werden erkannt und arbeiten korrekt, so wie die Aktoren. Nur der Lambda-wert hatte laut Microcheck eine Spannung von ca. 4,5-4,8V am Display. Dies konnte ich auch mit einem normalen Voltmeter messen, da die Sondenspannung immer bei 1V hatte. Darum meine Vermutung, dass er immer im Warmlauf unterwegs ist!!! Temperatursensor sicherheitshalber getauscht (obwohl, Widerstandsmessung und Sensorspannungen, bzw. Versorgungsspannungen korrekt waren) war aber eine günstige Lösung, auch die Lambdasonde wurde getauscht. Keine Verbesserung. Ratlosigkeit, machte sich breit.
Ein weiterer Tip war noch, den Benzindruckregler zu kontrollieren (möglicherweise Druckerhöhung), war alles original, wobei wir leider keinen Druckmanometer zur Verfügung hatten. Nur Rücklaufmenge gemessen im Betrieb, ca. 0,5L in 15 sec.-leider keine Werkstattangaben gefunden. Beim Spritzbild waren größere Tropfen vorhanden, was mich auch stutzig machte. Schlußendlich hörte ich wie das Einspritzventil plötzlich das Schnarrgeräusch im Betrieb veränderte.
Einspritzeinheit konnte zum Glück ausgeborgt werden und siehe da, er läuft wie ein Glöckerl. Spritzbild hat sich (etwas) verbessert, aber das Geräusch war "schöner" hatte leider auch kein Oszilloskop um die Pulsweite zu messen, ob das Steuergerät überhaupt eine Korrektur vornimmt, da ja die Lambdaspannung dauernd bei 1V war. Nach dem neuen Ventil pendelte auch die Sondenspannung wie sie soll und die Kerzen zeigten das korrekte Bild!!! Auf zum Abgastest und siehe da 0,01% CO, 40 HC.
Altes Ventil wurde Ultraschall gereinigt, brachte aber keine Verbesserung.
Hoffe damit einigen bei der Fehlersuche zu helfen!!!
hallo,
was soll denn das Testbook kosten??
mfg
Oliver
Also, ich würde den ganzen Satz nehmen. Gib mir halt bitte noch bescheid wegen dem Preis.
Hallo, hat jemand viell. einen Satz Sicherheitsgurte + Schlösser übrig??? Wenn ja bitte melden, mit Preisvorstellung.