Beiträge von Silf

Vielen dank für eure Antworten.

Ja diese Farben könnten gut hinkommen. Hab am Dach noch kleine Lacküberreste gefunden, und unter dem Blau hats tatsächlich ne dünnere weisse Schicht die ich als Spachtel angesehen hab.
    Auch das Rot ist in etwa die Farbe die ich unter dem Blau vorgefunden hab.

Hmm, dieses Rot-Weiss ist irgendwie auch nicht mein Geschmack.

Bin mir schwer am überlegen ob ich ihn nicht wieder so blau machen soll wie er vorhin war. Er hat mir eigentlich optisch sehr gut gefallen.

Ich glaube in der Schweiz ist es nicht zwingend ne Originalfarbe draufzutun um nen Oldtimereintrag zu kriegen. Kenn da jemanden der hat nen knallgelben Inno mit Veteraneneintrag.

Hab noch ein wenig Zeit zu überlegen welche Farbe es sein soll.
    Wenn ich ihn wirklich komplett Original machen will, müsste ich glaub noch recht viel wieder abändern.

Grüsse:)

Ja die Felgen sind glaub nicht Original, hab aber ein Beiblatt dafür.

Komm gerade vom kalten Dachboden die Leiter runtergekrackselt.
    Hab mit dem Natel und Stirnlampe notdürftig ein Foto von den Klebern gemacht.

Hmm, Bianco Avorio heisst wohl Weiss.

Weiss nicht ob ich nen weissen Mini möchte. Muss da mal ne Nacht drüber schlafen.

Hi, Danke:)

Ja danke, hab dort auch schon danach gesucht. Hab dort praktisch nur 2 Farbige Inno's gfunden. Und die Produktionsdaten dort drin gehen nur bis zum Jahrgang 1975.

Muss wohl einen der letzten ergattert haben.

Hmm, hab grad Plakette zur hand.

Laut Inno Internetseite gabs die bis Nummer 568200

Und ich hab 568115.

also hab ich den 85.Letzten:)

Hallo Zusammen.

Ich hab mir vor paar Jahren mal nen Mini Innocenti zugelegt, und bin ihn nun dran am Restaurieren.

Nun möcht ich ihn am liebsten irgendwie Original machen, und ich hab keine Ahnung ob mein Mini die Originalfarbe hat, oder ob der Umgespritzt wurde.
    War Blau metallisiert.

Daten: Innocenti Mini Cooper
    Fahrgestellnummer: B39 756 8115
    Hubraum: 1273
    1.Inverkehrsetzung: 01.02.1976
    Bin Schweizer, also muss er 1976 in die Schweiz Importiert worden sein.

So hat er ausgesehen bevor ich ihn auseinandergenommen hab.

Also unter dem Lack war dicker Spachtel und überall ne Rote Grundierung.
    Auch im Innenraum und an der Spritzwand war ne Matt-Rote Farbe dran.
    Das Dach hatte unter dem Lack auch nen Roten Grund.

Könnte Evtl. sein dass er mal Rot war, bin mir aber nicht sicher.

Hab Google durchforstet und hab Innocenti's gefunden mit Zweifarbenlackierung. Das Dach jeweils Weiss oder Schwarz.

Gabs auch einfarbige Innocentis? Oder waren alle zweifarbig?

Kennt einer die Farben die man den Innocentis gab?

Wäre Dankbar auf ne hilfreiche Antwort.

Bin übrigens auch durchs Googlen auf dieses supercoole Forum gestossen. Ich bin Carrosseriespengler und Autofreak, und werd villeicht dem einen oder anderen hier auch mal irgendwo bei ner Frage behilflich sein können.
    Wenns jemanden Interessiert stell ich auch noch andere Fotos rein. Hab jedes kleinste Teil Fotografiert bevor ich es demontiert hab. Möchte ihn ja auch mal wieder zusammenbauen können:)