2,5 jahre ohne inspektion???
Aua das tut weh
Beiträge von Freddy 69
-
-
Bei Teilkasko ohne selbbeteiligung kostet eine mit blaukeil nix.
HIHI
-
Wenn du mal beim Globus Baumarkt hin kommst da bieten die manchmal ne 0 prozent Finanzierung an und die haben güde schweissgeräte da.
Ich hab mir damals da eins geholt und habs abgezahlt und das merkst du kaum.
zudem war es auch noch 70 euro billiger als es bei ebay angeboten wird ohne versand.Mfg Fred
-
ebenfalls PN
-
Hallo Leute wollte mal nen Klartext von euch hören.
Ich habe ja nun mindestens 200 seiten diskussion heraus gelesen für die umbauten....
Will mal klar text sprechen.
hab mich mit dem TÜV Männchen mal bisschen unterhalten::o
(*)= Wortlaut des KFZ SachverständigenUmbau auf Frendmotor in NRW möglich wenn Motor bessere Abgaswerte hat als Serienmotor.
(Gewicht sollte ungefähr gleich sein, leistung auch*)Falls das nicht der Fall sein sollte muss die Bremsanlage dem motor entsprechend angepasst sein.
(Bremskraftverstärker in jedem fall*)
(Bei vollgas muss, wenn die bremse getreten wird, das Fahrzeug gebremst werden....*)
(Die Hintere Bremsanlage sollte dabei hervorragende werte erreichen....*)Die Rad Reifen Garnitur muss dem Fahrzeug entsprechender Leistung angepasst sein.
(keine 145er auf 10 zoll Stahlfelge....*)3 Punkt gurte oder besser auf allen Sitzpositionen
(hintere Plätze kein Beckengurt zulässig wenn leistung erhöht wurde....*)Abgas system muss dem motor des Spenderfahrzeug entsprechend angepasst werden zwecks abgasnorm erfüllung.
(Falls es geht einen Abgastest vor dem ausbau machen und nach dem einbau.)
(Bei Sportauspuffanlage mit sachverständigen Phone messung)Was mich jetzt nochmal bisschen interessiert wäre wie das mit den kleinen Feinheiten aufsich hat. Weil dazu müsste er nun mal nachschlagen und dann müsste ich ne Berater Stunde buchen und die kostst geld!
Was ist mit dem original Hilfsrahmen? ( kann ich den verwenden um die motorhalter umbauten zu machen? Oder muss ein anderer angefertigt werden??
Was ist mit den Antriebswellen?? ( kann ich die kürzen bzw durchschneiden, buchse drehen zusammenfügen und verschweißen??)
Bitte zerhackt mich nicht ich ahb mit dem TÜV Männchen gesprochen und der hat mir das nun so erzählt was nun wirklich bei der Abnahme dann relevant ist kann ich erst nachher erzählen....
Gruß Freddy
-
Hallo leute.
Hab heute von nem kollegen den mini begutachtet und dabei was sehr seltsames festgestellt.
Ich habe während dem laufen den öldeckel aufgemacht und dabei ist der motor ausgegangen.Er erzählt mir das eine sachkundige person ihm die diagnose Kopfdichtung defekt festgestellt.
Kann das sein oder kann das ein anderes anzeichen sein?Mini 1000 vergaser
Gruß Freddy
-
Danke für die Auskunft.
"Gehen sie ins Mini Forum- Da werden sie geholfen"
-
Servus Leute,
wollte für ne Bekannte einen Motor Dichtungssatz bestellen Kopfdichtung Ist defekt.
Weiss jetzt nur net welchen Vergaser sie genau hat - original.
Müsste das wissen für die Bestellung.
Hab den mini nicht gesehen hab nur den FZ- Schein.
Daten:
Standart Motor mit 1000ccm und 30 Kw EZ. 16.04.1992
Schlüsselnummer 0102 308003Was hat sie denn dann für nen Vergaser drauf?
Wollte was bei Minispares raussuchen aber dazu brauche ich diese angaben.gruß Freddy
-
nimm "never dull" oder so heisst das. das ist so ne polier watte damit gehts das weg.
Gibt es beim atu oder beim zubehör händler.
Im Herkules baumarkt gibts das auch kostst 7 euro und dann kannste mit hand polieren -
Dieser Thread hat wenige informationen gebracht alles nur heisse luft.
Ich habe den 1.6l 16 mit f13 getriebe mal reingehängt und platzmäßig ist es zwar sehr eng aber schaltgestänge und antriebswellen passen recht gut.
Wenn der Rahmentrger als "V" geschweißt wird denke ich das das möglich ist.
Antribswelle wir auf getriebe seite ziemlich kurz werden im gegensatz zum opel.
Was anstrengend wird wäre die Abgasanlage.Gruß Freddy
-
-
Moin leute.
Einer oder eine von euch hat es in die mini szene geschafft!
Schnappschuss von nem Leser auf seite 22.
Standart roter Mini Cooper weisses Dach COC N 923
Cool.
Gruß aus Marburg von Freddy
-
Ich LASSE nix machen ich MACHE selber......
Nix für ungut.
Hatte ja nur mal gedacht das ich dort irgendwelche sachen einfacher hätte wenn ich nen umbau anfangen würde und später zwecks eintragungen probleme aus dem weg gehen könnte.
Gruß Freddy
-
Hi erstmal,
Bremse mach bitte mit neuteilen nicht direkt aus der apotheke sondern beimn autoteile händler. kostenpunkt ca 60 euro zusammen max....
Glaube 8 euro hab ich für die beläge hinten bezahlt.
Trommeln kostet 20 eine seite aber immer beide wechseln wegen der sicherheit.
Farbton ist wenn du die motorhaube aufmachst und links an der spritzwand an der plakette guckst müsste unten color stehen und der code ist es.
British racing grenn ist zb. ham glaube ich....Gruß Freddy
-
Moin Leute,
was kann ich denn eigentlich alles mit nem 1974er nicht entwerteten brief anfangen??
Leider keine Plakette dazuFremdmotor ohne abgasgutachten einbauen?
Oldtimer zulassung?sagt mal was
Gruß freddy
-
Danke nochmal an alle dir mir geholfen habe habt was gut bei mir!
Gruß Freddy
-
-
-
Hall leute
Brauch eine ABE für Ritter Felgen oder einen Hinweis woher ich die bekommen kann. Genaue bezeichnung kann ich nicht sagen.
Im Anhang ein Bild.
Für jeden Hinweis bin ich dankbar
Gruß Mario
-
Hallo
hab selber gemacht viiiiiiiiel arbeit und klebrige Hände!
Musst auf jeden fall mal beim sattler vorbei schauen und dir nen gescheiten kleber besorgen weil sonst fällt dir das ding dann, wenns draussen mal richtig gheiss wird und das blech sehr heiss wird, auf die birne.
Hatte glaube ich kunstleder kleber oder so müsste ich mal nachschauen.
Schwiegermutter musste Das Kunsleder nähen und später hab ich mit 3 leuten das rein geklebtEiner musste ziehen der andere drücken der letzte kleben.
war schon viel arbeit aber hat sich auch gelohnt.Achso hab dann auch noch für die Metall Stangen nen speziellen tunner gebraucht den hatte er auch da gehabt. den musste ich dringend haben der musste elastisch sein.
Habe für den kleber 22euro bezahlt und für den tunnel glaube 4 euro der meter.
Im Anhang das bild von dem Faltdach mit den Tunnel dingern....
Gruß Freddy