Beiträge von Freddy 69

Hallo,

ich schlachte momentan meinen Kleinen aus weil mich der rost überfallen hat und der motor zum austausch heraus musste.

Ich habe noch eine Komplette Teilleder ausstattung
    mit tür und seitenteilen
    beide Vordere sitze und Rückbank Komplett!!

Falls jemand interesse hat der kann sich melden unter:

01729426602 - Mario

Mfg Mario

Hallo ich habe Meterware in Schwarz/antrazit
    Kann euch abschneiden so viel ihr wollt.
    Sehr Hochwertiges Material!! Im srtoffladen 23 € der lfd/m
    Bei mir Preis auf anfrage!!
    Ist 1,5 meter breit und länge wie ihr wollt!!!

e-mail: gilera-mayo@freenet.de

Gruss Freddy 69

Zitat von Basso

Eine Frage: Kann ich ein anderes Radio mit CD in meinen Mini Cooper bauen. Mein Radio ist jetzt allerdings mit dem Multifunktionlenkrad gekoppelt.
    Bitte helft mir!!!
    Danke

Ja kannst du musst du adapterstecker kaufen am besten du guckst mal im ACR in deiner nähe vorbei die helfen immer gerne!!

Zitat von Miniskus

Willkommen im Forum Freddy 69,
    Ein gern gegebener Tip an newcomer ist das Profil auszufüllen mind. Re Wohnort und Mini-Typ. Dann wissen wir von welchem Modell es Ledersitze und Faltdach zu kaufen gibt und ob es Örtlich in Frage kommt. Saugut auch bei evtl. Fragen Deinerseits, und sogar unsere sinnlose unbändige Neugier findet ansatzweise Befriedigung :D
    Arick

Sorry Miniskus bin noch an der Arbeit wollte das heute abend machen und gleichzeitig noch ein Bild mit hochladen!!
    Trotzdem Danke für das willkommen!

Cio Freddy 69

Zitat von zampa77

Ich fahre einen 53Ps und möchte einen 63Ps einbauen.Was genau brauche ich, bzw muß ich tauschen?
    MfG Zampa77

Hallo,

montier mal deine Ansaugbrücke ab und schau in die einlässe.
    in den Einlässen ist beim 53 ps mini ein kleiner steg am rand (verjüngung)
    entweder du nimmst dir einen Dremel und schleist dir den steg weg oder du host dir ne einspritzanlage von nem Cooper.

Ich habe vorher auch 53 ps gehabt und mein Motor hatte diesen besagten steg.
    Nach einem Motorschaden habe ich eine einspritzanlage bekommen die nicht diesen steg hatte und ich kann echt nur sagen das das welten unterschiede sind mit und ohne diesen steg ich habe es ausprobiert.
    Ich schätze das sin die fehlenden zehn.
    Ergänzen kannst du das noch mit nem RC40 und nem Performans kit von K&N dann dürftest du bestimmt noch mehr haben!!

Ciao Freddy 69

:santa3:

Zitat von Mini-Martin

........sein kann das deine Ölpumpe Altersschwach ist oder sich ein Lagerschaden ankündigt. Bis das Problem gefunden/beseitigt ist, kann weiter fahren sehr teuer werden!

Martin

Hallo ich hatte das selbe problem mit dem öl lämpchen!!!!
    Bei mir hat sich das darauf hin ausgewirkt das der motor immer weniger leistung hatte bzw motorschaden!!
    Ich würde dir vorschlagen das du dich schon mal nach nem anderen motor umschaust wel das spiel hat bei mit 3 wochen gedauert und er war tot!!
    Ich habe den mini opa aus der werkstatt gefragt der hat mir meinen Verdacht bestätigt hat als ich ihn noch während der anfangszeit darüber berichtet habe!!

Er meint da kannst du nix machen als weg werfen bzw neu lagern was aber meiner meinung in keiner relation preislich gesehen zu einem austauschmotor steht.

Ich habe ausgetauscht und er läuft wieder wunderbar
    Hatte das glück von einen sehr netten mini fahrer--- Danke Klaus88---
    einen Kompletten mini zu bekommen!!

Also ohren auf und schauen ob du einen guten bekommst oder auf gut glück weiter fahren!!

ciao Freddy 69

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Umbau machen müssen da ein kapitaler motorschaden den vortrieb leider beendet hat.

Ich kann um umbau sagen das es eine gute woche umbau war.
    Ich musste zuerst aus dem Sponsi (schlacht Mini) den Motor ausbauen und dann ja bei mir.
    Gott sei dank hat es mich direkt im geplanten Urlaub getroffen und ich hatte genug zeit.

Vorweg erstmal wenn du den motor umbauen solltest würde ich dir vorschlagen ein paar fotos mit der digi cam zu machen.

Wegen dem umbau und eintragen habe ich auch nachgefrgt beim onkel vom TÜV der hat gesagt haste gut gemacht darfst du eintragen hat nicht viel gekostet hab gleich tüv und asu gemacht hat 120 euro gekostet.
    Ich würde ihn unbedingt eintragen da, falls du es nicht machst und durch irgeneine kleinigkeit mal bei einem schlechtgelaunten polizist kommst der was von seiner arbeit versteht zeigt der dich an!
    Oder du bist in einem Unfall verwickelt an dem du ach nicht schuld sein musst wird dein auto kontroliert und du bekommst richtig stress!!!!!
    D.H. Du bekommst nämlich keinen roten cent wenn du pech hast!!

Aber schlimmer wäre es wenn du von kat auf kein kat ümrüstest weil dann ist das steuerhinterziehung und darauf stet sogar knast aber bei dir würde es ja NUR ne Geldstrafe geben. Aber viel Geld!

Der Motor würde ich sagen sollte auf jeden fall komplett sein da erfahrungsgemäß irgendein teil nicht passt!

Am besten du holst dir einen Mini mit heckschaden oder einen der den Tüv nicht überlebt hat!!

Ich habe für meinen Kompletten 400 euro bezahlt mit dem Glück das es exakt der selbe war mit ledersitze( die ich übrigens immer noch habe und gerne verkaufen möchte!) und Faltdach (das ich immer noch habe und gerne...)

Also wenn du noch irgeneine Frage hast ich helfe dir gerne!!

Mail mir ich habe massig zeit bin zivi!!

Caio Freddy 69