Beiträge von Tangogirl

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Erst gingen meine Blinker nicht mehr, die Warnblinker aber schon. Nach langem Suchen haben wir herausgefunden, dass der Lenksäulenschalter links an einigen Stellen gebrochen ist, dadurch der Metalldeckel nicht mehr richtig drauf gesessen hat und so schon einige Kleinteile flöten gegangen sind. Nun haben wir einen Neuen eingebaut. Test: Blinker funktionieren wieder.
    So, nun alles andere wieder dran gebaut und noch ein Test, aber erstmal für den Warnblinker: Oh, falscher Schalter gedrückt, nämlich der rote mit dem Ausrufezeichen im Kreis mit Klammern drum rum. Dann gab es einen Klack irgendwo vorn, vermutlich im Motorraum und von daan ging gar nix mehr. Warnblinker ja sowieso nicht, denn die konnten wir noch nicht testen und Blinker nun auch nicht mehr.
    Kann es sein, dass da irgendeine Sicherung gekommen ist? Wenn ja, welche? Und wo finde ich diese? Will endlich wieder Mini fahren, aber das geht nun mal nur mit Blinker.


    Bitte helft mir schnell.
    Vielen Dank.
    Tangogirl.

    Hallo,


    ich habe seit gestern meinen alten Mini MK2 wieder angemeldet. Er stand jetzt fast 2 Jahre stillgelegt herum. Nun musste ich mit Erschrecken feststellen, dass sich auf der Motorhaube und dem Dach der Klarlack fast komplett abgelöst hat. :madgo: Vor 2 Jahren waren es nur ganz kleine Stellen und nun sind sie riesig.
    Was kann ich dagegen tun?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Tangogirl

    Ich bin noch auf der Suche nach einem Satz Kompletträder mit Stahlfelgen. In meinem Fahrzeugschein stehen folgende Größen drin:


    145/70R12 65S
    165/60R12 71S
    175/50R13 72S


    Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen??


    Schöne Grüße,
    Beate

    Hallo real-iceman,


    ich brauche noch ganz dringend Winterreifen. Sind deine noch zu haben oder sind die schon weg?? Weißt du, wie die so von der Qualität her sind???


    In meinem Fahrzeugbrief stehen folgende Größen drin:


    145/70R12 65S
    165/60R12 71S
    175/50R13 72S


    Da müssten die von dir doch auch passen oder?? Aber du hast nicht noch zufällig Stahlfelgen dazu oder???


    Schöne Grüße,
    Beate

    @ minifahrer,


    ja stimmt, da hab ich ja gar nicht dran gedacht, der Termin ist ja Früh um 10 irgendwann. Also denk ich mal, dass ich bestimmt mal bei euch vorbei schauen werde.

    Ist das jetzt eine richtig offizielle Einladung???


    Na die nehme ich dann doch dankend an (außer, warte mal, ich hab entweder am 3. oder am 4.6. einen Termin beim Doc, muss ich nochmal nachschauen...).


    Da werd ich mich einfach nochmal bei dir melden.


    Vielen Dank!!


    MfG
    Beate


    Wo genau

    Also hab ich ja auf jeden Fall Zusatzfernlichtscheinwerfer, oder??
    Denn ich hab ja nur 2 extra Scheinwerfer in der Mitte.


    Ha, ich hab ja nicht mal ne Leuchte (die grüne) für die Nebelscheinwerfer. Das wir da aber auch nicht von alleine drauf gekommen sind... tz tz tz

    Hey Cooper,


    vielen Dank für die vielen Infos. Und ich dachte nämlich mein Vati hätte Tomaten auf den Augen. Der meinte nämlich, als wir den Kleinen in Berlin abgeholt hätten, hätte ich die Leuchten angeblich angehabt und ihn damit geblendet, aber daheim ging ja gar nix und da dachte ich halt, dass er sich bestimmt nur getäuscht hat.


    Also werd ich wohl wirklich mal nach den Sicherungen schauen....


    Kann euch dann ja berichten, wies ausgegangen ist!!!!


    Liebe Grüße
    Beate

    Hey Luci,


    vielen Dank für den Tip...
    Da werd ich doch glatt mal meinen Vati anhauen müssen, dass der das mal macht (der hat nämlich richtig Ahnung von Elektrik und macht das auch noch gerne). Hoffentlich ist es auch das...


    Beate

    SPI???? Wasn das???
    Hab so nen Mini MK II 35 - ist ein Sondermodell - auf dem Miniemblem steht Mini Cooper, er ist grün und hat an den Seiten je einen doppelten Verzierungsstreifen mit hinten halt so nem Kranz wo die 35 drin steht... Was für ein Mini hab ich???

    Ja, also ich hab mir die Scheinwerfer mal genauer angeguckt. Man kann die Birne wie du schon sagtest nur erahnen, das Glas ist stark senkrecht geriffelt und die Schraube liegt quer. Also meinst du sind das Fernscheinwerfer und gar keine Nebelscheinwerfer???

    Hallo,


    du sag mal, hast du jetzt mittlerweile eine Werkstatt in Leipzig gefunden? Ich hab mir nämlich auch einen Mini gekauft und muss einiges daran reparieren lassen, aber A.T.U und Vergölst können es nicht und BMW ist zu teuer und Rover, naja, da frag ich lieber erst gar nicht nach, nachdem, was ich hier von denen gelesen habe...


    Vielen Dank schon mal.


    MfG
    Beate