130
zwar nicht täglich aber regelmäßig
Beiträge von Wibbel
-
-
Ich habe Edelstahl Wischer aus England vom Minishop London gekauft als ich dort in der Nähe war. Die sind super! Aber ob das die besagten heavy duty sind ???
Ansonsten gibt es doch auch die Möglichkeit die Originalarme zu verchromen, wenn man in der Zeit Ersatz fährt. -
Hallo!
Ich habe auch noch bessere Fotos und kann die bei Bedarf gerne schicken!
TÜV/AU ist überings 06/2005Gruß
Kerstin -
Hallo!
möchte meinen Kleinen aus Zeitmangel verkaufen. Er ist zwar wirklich nicht pflegeintensiv, aber er hat es auch nicht verdient ein langweiliges Leben als Zweitwagen zu fristen, und nur an den Wochenenden ein wenig bewegt zu werden!
Hier seine Daten:
Erstzulassung: April 98
Km: 51000 (nur im Sommer gefahren/ Saisonkennzeichen)
Sondermodell CLASSIC umfasst:
-Ledersitze und Teppich in Hellgrün
-Ausstattung Sportspack
(2 Zusatzinstrumente, Armaturenbrett/
Türverkleidungen und Schaltknüppel
in Wurzelholz, CD Radio in Wurzelholzdesign,
Sportspack Verbreiterungen mit 13`Minilite
Felgen)EXTRAS:
- Bastuck Edelstahl Auspuff
- Monroe Stoßdämpfer
- höhenverstellbares Fahrwerk
- negativer Sturz verstellbar hinten=> alles von MINI Werkstatt (NICHT Rover!!!) eingebaut und ein
Jahr alt / Belege vorhanden- Wellengrill (Originalgrill vorhanden)
- vordere Stoßstange mit Hörnchen und Bügeln
- EdelstahlscheibenwischerDer Kleine wurde regelmäßig von einer Mini Werkstatt gewartet! Er fährt wirklich super und der Sound ist spitze!!!
VB: 7500 Euro
- unfallfrei -Bei Interesse könnt ihr mich auch unter 0172/8191436 erreichen!
-
Ich mache die Fotos am Wochenende, vorher schaffe ich es nicht mehr, sorry. Schicke sie Dir dann.
Gruß
Kerstin -
Hallo,
ich bin auch aus Hagen und wollte Dir nur mal eben eine wirklich fähige Werkstatt empfehlen!
Ich habe mich lange mit Möchte-Gern Mini Kennern herumgeärgert und bin nun froh wirkliche Kenner gefunden zu haben.
Die werkstatt ist in Sprockhövel, also wirklich nah, und heißt König Motorsport.
http://www.koenigmotorsport.de
Schönen Gruß und viel Spaß
Kerstin -
Hallo,
ich habe noch eine! Ist aber aus meinem 98er MPI, macht das nen Unterschied????
Die Wanne ist aber nicht mehr 100%, ist irgendwo gebrochen?
Ich kann sie mir mal heute angucken und ein Foto machen.
Preis am besten nach Foto!
(Ich wohne allerdings in Hagen)
Gruß Kerstin
-
Danke,
ich hab gerade mit ner Werkstatt gesprochen. Ich lasse das direkt heute/bzw morgen machen.
Danke für die Infos.
Kerstin
-
Hi,
jetzt wäre nur noch wichtig was das ungefähr kostet????
Gruß
Kerstin -
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Ventilspiel einstellen lassen, weil ich keine Ahnung habe wie das genau funktioniert!!!
Was kostert das in der werkstatt und kennt jemand ne gute dafür in der Nähe von Hagen????
Gruß
Kerstin -
Hallo,
also Deine Sitze gefallen mir echt gut, sowas will ich auch. Also das mit den Konsolen hört sich echt gut an, nur Sitze brauch ich jetzt noch. Auf Schrottplätzen habe ich schon geguckt, aber da ich im Ruhrgebiet wohne, wo viele nichts besseres zu tun haben als an ihren Karren rumzubasteln:D , haben die Schrotthändler Recaros nicht lange rumstehen. Na, ja mal sehen werde schon noch welche kriegen.
Danke für die Tips.
Kerstin
-
Hi,
der Link ist ja ganz cool, aber leider sind mir die Sitze doch etwas teuer, da ich sie halt passend zum Innenraum machen will! Und das ist nicht gerade günstig! Weiß denn jemand was das für Konsolen sinds, die unter diesen Recaros sind. Da steht nämlich extra tief, sowas brauch ich unbedingt, bin nämlich nicht Idealgröße für nen Mini, und mein Freund schon garnicht!!!Kerstin
-
Hallo,
suche zwei gleiche Recaro Sportsitze, nicht diese Schalensitze.
Zustand und Farbe sind nicht ganz so wichtig, da sie bezogen werden, deshalb suche ich recht günstige!
Oder hat evtl. jemand welche abzugeben, die schon in porcellangreen (für Mini Classic) bezogen sind:D
Kerstin
-
Hallo,
generell finde ich die Cobras echt cool, aber ich glaube, dass ich besser doch Recaros nehme, das kostentechnische Problem ist nur das mit dem passendem Leder zu beziehen. Daher wären die Cobras schön cool gewesen, aber meine Farbe gibt es sowieso nicht ganz genau. Aber danke für die Antwort.
Ach, noch was, wie hoch ist die Rückenlehne, hören die auch so da auf wo der Originale??????????????
Kerstin
-
Hallo,
ich habe einen 98er Mini Classic und die Sofasitze sollen jetzt eigendlich rausfliegen. Jetzt ist die überlegung, ob ich mir alte Recaros zum Beziehen hole, oder schon fertige Cobras. Wie ist das denn so mit der Sitzhöhe, kommt man da ein ganzes Stück tiefer als mit original Sitzen. Bin nämlich eigendlich ein bißchen zu groß geraten für meinen Mini (1,78m). Also wichtig wäre mir Ampeln etc. auch mal in einer fast normalen Körperhaltung beobachten zu können:D .
Kerstin
-
Da muß ich mich dann wohl nochmal erkundigen, ob das gemacht wurde. Normalerweise hätte ich diese Reperatur auch nicht in einer Rover Werkstatt machen lassen, da ich mit denen bisher nur Ärger hatte. Aber in dem Fall der Ventile ging das noch auf deren Gebrauchtwagengarantie, so dass ich einfach nur froh war als ich den Kleinen wieder abholen könnte, und er sehr viel besser fuhr als zuvor. Das einzige was mich noch ein wenig beunruhigt ist noch irgendein Laufgeräusch, von dem ich noch nicht weiß ob es vom Auspuff oder aus dem Motor kommt: Das mache ich jetzt am Wochenende
-
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was du meist, aber die Ventile des 3. und 4. Zylinders sahen wohl so aus wie es sein soll.
Was meinst Du denn mit Sitzflächen?:(Gruß
Kerstin -
Hallo!
Danke für die Antworten, ich werde jetzt darauf achten!
Tschüß
Kerstin -
Hallo!
Mein Kleiner ( 1,3 MPI, Bj. 98 ) ist jetzt wieder voll funktionfähig!
Bei einem Kilometerstand von ca. 35000 mußten die Ventile ausgewechselt werden, weil das Ventil des ersten Zylinders ein Loch hatte!!!
Welche Ursache kann das gehabt haben????
Der Werkstattmeister der Rover Werkstatt fragte mich zuerst ob ich mal falschen Sprit getankt habe, aber ich tanke immer Super!!
Kann die Ursache auch ein anderer Luftfilter gewesen sein, ich hatte mal einen Raid ( wie Ramair ) drauf, ansonsten war ich aber eigendlich ganz lieb zu dem Kleinen!!!
Wenn der Luftfilter nichts damit zu tun hatte, würde ich den nämlich wieder gerne draufmachen!Bis denn
Kerstin
-
Ich bin jetzt unter ständiger Beobachtung 1000 km gefahren und habe zu meiner Freude festgestellt, dass es doch nicht so schlecht um mich zu stehen scheint!
Also hier die Daten
Mini Typ: MPI
Jahrgang: 98
Km Stand: 31000
Öltyp: 15W40
Ölverbrauch: 0,9/1000km
Ursache: bin nicht Erstbesitzer, hab den Kleinen erst seit 7000km!