Beiträge von cannibal

    Hallo
    Verkaufe aus zeitmangel mein Projekt, das jetzt schon ne zeitlang unberührt rumsteht. :headshk: Er ist nahezu komplett zerlegt, nur Lenkung, elektrik, die heizung und ein paar kleinteile sind noch eingebaut. Die wichtigsten einzelteile sind vorhanden,evtl. fehlt halt mal ein kleinteil, aber das war dann sowieso kaputt sonst hätt ichs noch.
    An der Karosserie hab ich den unterboden sandgestrahlt uns grundiert, der is rostfrei, allerdings is mir dann beim weiteren sandstrahlen der Kompressor kaputtgegangen, was dann auch zum Baustop geführt hat, und so steht er nun da und rostet vor sich hin. Die hinteren radläufe sind vom vorbesitzer unfachmännisch ausgeflext worden,weshalb er ihn dann auch verkauft hat... (der wusste nichmehr weiter) und ich bin auch nicht soweit gekommen das zu reparieren.
    Nun zum rest, der motor lief beim ausbau, was aber bereits vor 2 jahren :confused: war und hat laut tacho 46tkm drauf.
    Die hinteren achsschwingen hab ich restauriert, die sind wie neu und schwarz lackiert, die vorderen bremsbacken wurden sandgestrahlt, verzinkt,klar lackiert und haben edelstahlbremskolben bekommen, sind also besser als neu. Desweiteren hab ich noch nen satz Edelstahlbremsleitungen dafür bereitliegen. :eek: Und noch ein paar neue kleinteile hab ich auch dazu.
    Der hintere hilfsrahmen is sandgestrahlt, hat aber wieder flugrost abbekommen. Der vordere Hilfsrahmen is noch unbearbeitet aber in top zustand, innenausstattung is auch in ordnung.
    Also quasi ein bastlerfahrzeug.
    Falls interesse bestünde hab ich noch Kotflügelverbreiterungen für nen
    Mini-GT5 umbau, sind hinten ca 15cm pro seite und vorne 10cm pro seite, sie sind aus GFK und ich hab kein Gutachten dafür.

    Der komplette mini in teilen soll 1000euro kosten,
    für die kotflügelverbreiterungen möcht ich 300euro
    Natürlich is alles verhandelbar.

    Gruß Roland

    Hi
    Also wenn du dir den momentan reinschraubst dann wirst du ja ein gutachten dafür haben,oder? Dann müsste der von Robo auch eintragungsfähig sein?
    Also ich glaub schon dass selberschweissen möglich wäre auch mit tüv, allerdings denk ich mal dass die grubengötter einen mit schweißausbildung haben wollen oder so... Die materialfestigkeit dürfte ja einfacher nachzuweisen sein, aber die haltbarkeit der nähte... :rolleyes:

    naja, ich kann das sowieso nicht... ich hätt da aber nen kollegen der hatte früher mal so ne schweißausbildung die musste alle paar jahre neu abgelegt werden... der durfte sogar an Kernreaktoren rumschweissen :eek:

    Egal, ich will reinschrauben und losfahren und nicht vorher rumbasteln

    Gruß Roland

    hi
    also als kennzeichenbeleuchtung darfst du nicht einfach irgendeine lampe nehmen, das muss eben eine als Kennzeichenbeleuchtung geprüfte lampe mit E-Prüfzeichen sein, ansonsten wird sich der tüvprüfer nicht über die lampe freuen. Aber ich hab letztens auf nem Ami-treffen ne Cobra gesehen,die hatte garkeine kennzeichenbeleuchtung... wurde aber angeblich alles vom Tüv abgenommen... krass oder!
    Das Cleanen brauchst du nicht eintragen lassen,sofern du nur irgendwelche griffe,sicken oder zierleisten entfernst und zuspachtelst... eintragen musst du nur,wenn du z.B. das kennzeichen an nen anderen platz als den dafür vorgesehen hinbaust.

    Mfg Roland

    eu... die türen machen ja direkt was her. Dachte nicht dass das an nem "normalen" auto so gut rüberkommt.
    Als "normale autos" bezeichne ich so mittelklassewagen wie Audi A3 Golf usw...

    Ich werd euch auf dem laufenden halten was aus meinem projekt wird.
    Momentan steh ich mit imhoff im gespräch seinen schwarzen superbreitundalleseingetragenMini mal anzuschauen und evtl zu kaufen wen der preis stimmt. Wobei ich denke dass mir das ding viel zu teuer sein wird.
    :rolleyes:
    Mfg Roland

    Wow...
    Ich seh schon, hier gibts zwei lager... Pro und contra, entweder voll dafür oder voll dagegen...
    Und ich steh dazwischen, das mit den radlagern klingt mir garnicht gut, aber da hat der herr imhof ja anscheinend so spezielle hinterachsschwingen "entwickelt" extra für so superbreit-minis. Und vorne müsste man vielleicht mal viel arbeit investieren, und so ne Metro-achse auseinanderflexen und verbreitern um das problem mit der lenkachse in den griff zu kriegen.
    So ein Mittelmotor wär naturlich schon geil, aber wo packt man dann die ganzen Lautsprecher des Soundausbau´s hin.. :confused:
    Und dann könnte man ja gleich irgendso nen Ami-V8 einbauen,wo wir doch schon alle so schön am träumen sind... wie wärs denn mit dem 7,4Liter und wasweisichwievielhundertPS aus dem Firebird, oder gleich der V10 mit 8Litern und 600PS aus der Viper, dann hol ich mir vom stahlbauer zwei Doppel-T-Träger und schweiß die Links und rechts rein... sitze braucht man ja nicht, oder? Und der Tüv würde sich betimmt über die stabilität freuen.
    Ne,spass beiseite... ich bin für jeden umbau offen, von mir aus auch Flügeltüren wie beim 300SL, aber es sollte alles im rahmen der möglichkeiten beim TÜV bleiben, ich will ja auf die strasse ohne dass die mich gleich einsperren wenn sie mich erwischen.

    @dodo-z
    langsam bin ich echt am überlegen das in blech zu machen, ich hab die verbreiterungen gestern mal drangehalten... die passen so gut,als wären sie für ein anderes auto gemacht (ok,sie wären zum drankriegen,aber is sicher aufwändigst) Und über die haltbarkeit mach ich mir große sorgen, da ja doch nen haufen geld in GFK und lackierung investiert werden muss...!

    Mit dem stefan imhof hab ich auch kontakt aufgenommen, er wäre gern bereit mich zu unterstützen... wenn ich teile von ihm verwende :D
    Ich werd mal zu ihm fahren und mir anschauen was er so rumliegen hat, vielleicht kann man ja ins geschäft kommen.

    Mfg Roland

    jo leute, erstmal danke für euere super resonanz auf meine fragen...
    Ja dieser stefan imhoff, mit dem hab ich schon des öfteren versucht peer email komtakt aufzunehmen, aber der typ scheint keine besondere interesse daran zu haben mir bei der eintragung behilflich zu sein, er hat bisher kein einziges mal geantwortet. hat da vielleicht jemand ne adresse oder so,dann könnte ich mal den persönlich besuchen, und dann muss er mir ja antworten :eastgrin:
    aber ich werds mal bei dem führländer probieren,der scheint da noch wesentlich aktiver bei den minis zu sein.
    Jo,das freut mich dass hier nicht nur Diesel-feinde gibt.
    Ich mein auch dass Diesel nicht so weit von sportlicheit entfernt ist wie hier viele denken... ich persönlich fahre nen Golf IV 1,9TDI mit 110PS... UND ein kumpel von mir mit seinem Audi A3 1,8i mit 125PS hat nicht die geringste chance gegen meine Diesel-Power (Das sollte mal beiläufig erwähnt werden!)
    Noch was: Wer Kann mir die verbreiterungen aus Blech oder Alu anfertigen??? Und was kostet sowas... ich denke das wär sauteuer!! Mir wärs in blech echt viel lieber, da ja das mit dem Anlaminieren nicht die haltbarste angelegenheit wird.
    Was is denn eigentlich an dem Metro-Achsträger anders? Is der Breiter? So ne Metro-Turbo-Bremsanlage wär natürlich super, bei entsprechender motorisierung würde das dem Tüv sicher wesentlich besser gefallen!
    Klar hab ich nen mini an dem ich das alles dranmachen will!!

    Gruß Roland

    ja, polo motorklingt meiner meinung nach auch interessant... ich hab da schon so meine überlegungen mit so nem G40-Motor angestellt, aber da muss ich erst noch verschiedene meinungen über die haltbarkeit des aufgeladenen motors und speziell des G-Laders anhören... die sollten ja sehr anfällig sein hab ich des öfteren schon gehört. Weiß dazu von euch irgendwer was zu berichten?
    Ja und dann natürlich wieder die sache mit dem Tüv... bekommt man so nen VW-Motor (112PS hat der glaub ich) auch irgendwie eingetragen??? :confused:

    Gruß Roland

    naja, ich dachte da auch daran den hilfsrahmen vorne zu verändern,damit die lenkachse weiter nach aussen rückt... da hab ich mir nämlich auch schon den kopf darüber zerbrochen dass das ding sonst unfahrbar wäre wenn die radmitte soweit von der lenkachse entfernt wäre...! Das problem ist mir also durchaus bewusst.
    Irgendwelche teile gibts da nicht extra dafür um das so zu ändern wie ich das bräuchte,oder?

    gruß Roland :confused:

    Jungs...
    ihr seid echt der wahnsinn... ich brech halb ab vor lachen... aber die idee mit der hecke auf den schweller pflanzen war am geilsten... :D :eastgrin: :D
    aber das mit dem raumschiff war auch heiß...
    wie gesagt,ihr seid der hammer

    ciao

    ICH asoziiere Diesel auch nicht mit rennsport... aber ich will auf der strasse fahren und nicht aufm Nürburgring... ausserdem hat der diesel wesentlich mehr drehmoment als ein vergleichbarer benziener... das heisst er würde wohl mit den riesen reifen null probleme haben... wobei die übersetzung eines VW GOLF IV getriebes auf wesentlich größere reifen ausgelegt ist, als ich jemals an einem Mini schrauben könnte... das heißt: Kleinere reifen -> viel bessere Hebelverhältnisse -> krasser abzug...! Und ne wesentlich höhere endgeschwindigkeit schätzungsweise auch. Aber wie bereits erwähnt is dieser umbau wohl eine utopische, kaum realisierbare idee... allein schon wegen der elektronik des TDI motors... und natürlich die platzverhältnisse und das motorengewicht...!

    Also die verbreiterungen sind aus GFK und ich hab null gutachten... in Metall wär mir die ganze sache auch wesentlich lieber,aber mit metall wird man die runden formen wohl nie so schön hinkriegen...!
    Oder hast du ne ahnung wo man solche ähnliche verbreiterungen in metall machen lassen kann?

    gruß
    Roland

    ja ich denk mal so 8x13 bis 10x13 zoll sollten die felgen damit schon haben... aber das wird sich zeigen wenn die verbreiterungen dran sind.
    also bei den 145er reifen könnte sich mit sicherheit kein tüv über mangelnde radabdeckung beschweren :D
    wohl eher wegen überbreite... warscheinlich muss ich dann links und rechts so rot-weise streifen ankleben wie bei den LKW´s :D