Beiträge von alexmadhat

    wäre auf jeden Fall dabei.

    Habe zwar im moment kaum Zeit, aber für sowas kann man sie sich auch nehmen. Wollt euch eh mal persönlich kennen lernen.
    Ich bin der der jeden Mini grüsst obwohl er zeitweise im falschen Auto sitzt ;)

    chris
    wollt mich ja nach der BCT eh noch mal melden habs aber wieder verbummelt

    Also wie erwähnt mal die Suche benutzen, man findet jede Menge Pro und Contra :)
    Meine Erfahrung:
    Qualität und Passgenauigkeit gut, aber nix für ein Alltagsauto, weil zu laut.
    Leistungsmäßig auch nicht der Bringer macht aber im Cabrio jede Menge Laune und Hörgenuss (Radio hab ich jetzt ausgebaut :D )
    Zur Eintragung:
    Möglichst direkt nach Einbau zum TÜV, denn nach ein paar hundert Kilometern ist sie so laut das sie keiner mehr einträgt.
    Jetzt noch ein paar Bilder aus verschiedenen Ansichten

    Hallo,

    habe zwar auch kein Originalcabrio, sondern einen Lamm-Umbau von 1992.
    Je nachdem wo die Scheuerstellen sind, sind sie eigentlich leider normal.

    Ich behandle mein Verdeck (auch Sonnenland-Stoff, wie die meisten Verdecke)sehr pfleglich und fahre nur im Sommer.

    Scheuerstellen hab ich an verschiedenen Stellen vom öffnen und schliessen.
    Da wo das Gestänge bei verschlossenem Verdeck aufliegt, gibt es auch Scheuerstellen. Aber meist sind an diesen Punkten Verstärkungen eingenäht.

    Zitat von kingwip

    achja und ausserdem fahre ich sowieso keinen normalen Mini, da geht es nicht so stark um das aussehen, sondern um die Leistung...


    Wenn es dir wie beschrieben nur um die Leistung geht, würde ich mir das Zusatzgewicht und die nicht zu unterschätzenden Luftverwirbelungen die dadurch entstehen sparen. Hat schon seinen Grund, warum die an Rallyefahrzeugen nur nach Bedarf montiert werden.

    Solltest du sie allerdings für Nachtetappen dringend benötigen, würde ich auch zu einer abnehmbaren Version greifen, evtl. auch zu einem abnehmbaren Stoßstangenhalter.

    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage an euch Wohnwagenbesitzer.
    Will mir nen Puck mit Auflaufbremse holen, und müsste mir dazu ne AHK an mein 92ér Lamm Cabrio bauen.
    Jetzt hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte bezüglich Fahrverhalten, negative Auswirkungen auf den Mini u.s.w.
    Hab zwar mit der Werkstatt abgeklärt das ein AHK Einbau an meinem Cabrio grundsätzlich möglich ist, aber ob man mit dem Ergebnis zufrieden ist, sei dahingestellt.
    Vielen Dank im voraus,

    Gruss Alex

    Um mal meinen Senf dazuzugeben:

    Verbrenner Minis gab es von Kyosho und zuletzt von Graupner.
    Graupner ist seit letztem Jahr nicht mehr verfügbar taucht aber manchmal bei ebay wieder auf.
    Von Krick bzw. Compagnucci ist er im Masstab 1:8 noch zu haben (6,28 ccm mit elektronischer Zündung) zu beziehen bei raco-racing.
    Ich habe noch einen im Masstab 1:4 von Yankee der leider schon lange nicht mehr zu haben ist.

    Hallo,bin neu hier ich fahre schon länger Mini, und schraube ja ganz gern.
    Hab ein Cabrio das ich nur im Sommer fahre und hatte 3 normale Minis meist im Winter am Start.
    Jetzt wurde mir ein Mayfair teilrestauriert für 50 € angeboten und ich bin am nachdenken an diesem eine "Übungsvollrestauration" durchzuführen.
    Damit ich endlich mal zu "meinem" Mini komme, bei dem ich das Konzept von Anfang an selbst bestimme.
    Jetzt stellt sich mir nur die Frage:

    Ab welchem Stadium des Rosts sollte man von einer Karosserie die Finger lassen?(Nicht in finanzieller Hinsicht sonder vom Arbeitsaufwand her;-))

    Hab den Mini nur im dunkeln gesehen und hab nur abschreckende Beispiele wahrgenommen (Außenschweller hinten glänzt durch Abwesenheit bis auf Fragmente, leuchtet man mit der Taschenlampe innen rein haben die Radkästen eine "Effektbeleuchtung").
    Kenn mich nun mal leider mit Karosseriearbeiten gar nicht aus, aber mit fachkundiger Unterstützung viel Zeit, wenig Geld und Platz wird´s schon gehen müssen.
    Im voraus vielen Dank

    Alex