Hab aktuell als Firmenwagen mit Privatnutzung nen BMW iX1 30. Wird nicht auf sparsam bewegt und die 500Nm gerne genutzt = Verbrauch von knapp 18kw. Um entspannt von A nach B zu fahren würde ich Elektro jederzeit wieder bevorzugen. Selbst kaufen zu solchem Preisen allerdings eher weniger… Würd aber generell privat nie einen Neuwagen bestellen sondern max. nen Jahreswagen kaufen. Bin mir aber sicher das die BMW-Bank nach 3 Jahren und 90000 km an nem hoch motorisierten Verbrenner bezüglich Restwert mehr verdient als bei meinem weil für gebrauchte Akkus, zum Teil berechtigt, der Mut auf dem Markt mangels Langzeiterfahrung fehlt.
Beiträge von alexmadhat
-
-
Was die dynamische Last angeht seh ich da keine Möglichkeit. Glaub die Montage einer AHK und Montage des Dachzelts auf nem passenden Hänger wenn das Zelt schon da ist wäre zielführender und auch deutlich weniger aufwendig. Verdeck wär ja dann auch nicht wirklich nutzbar. Hab das gedanklich mit meinem Softtop Defender durch und da hätte man bezüglich Bügel etc. mehr und deutlich stabilere Möglichkeiten.
-
Hallo Francesca, schön das das Fahrzeug noch existiert und eine zufriedene Besitzerin hat
Ich habe ein paar Wochen später ein anderes Cabrio gekauft, das ich auch immer noch habe. Auch hier wäre mal ein neues Verdeck fällig und ein paar andere "Kleinigkeiten". Daher werde ich zumindest diesen Sommer auf den kleinen verzichten
Wo kommst du denn her, dann kann man dir eventuell einen kompetenten Sattler für die Anfertigung eines Verdecks empfehlen?
Steht jetzt eigentlich in deinen Papieren ein Hersteller des Umbaus?Viele Grüsse
Alex
-
http://elf-hornet.4forum.biz/t903-not-exact…ornet-but-close
Wer sich für die Details der Restaurierung interessiert, im Elf/Hornet Forum gibt es viele Details.
Eine super Story und eine schöne Arbeit.Gruss
Alex
-
Ja, gerne. Anette wird dann evtl. Direkt aus Kl kommen.
Gruss Alex
-
Ja, der 3.12 passt bei uns auch.
Gruss Alex
-
Leider bin ich dann am 14.11 unterwegs. Falls der Freitag auch passt, könnten wir noch einen Tag weiter schieben. Ansonsten wäre Anette wieder für 2 Wochen weg. Gruss Alex
-
Gerade beim stöbern noch eine "Nachrüstmöglichkeit" gesehen:
http://www.ebay.co.uk/itm/Classic-19…=item2ecad0e822Sicherlich mit Gegenplatte ein brauchbarer Aufnahmepunkt aber die Umlenkung ist und bleibt eine Notlösung.
Gruss
Alex
-
So, bevor ichs wieder vergesse
Der nächste Termin wäre der 15.7
-
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Also im Bereich der Dachhimmelaufnahme ist der Rost wirklich nur soweit links und rechts fortgeschritten wie der Schwamm saß. Die A-Säule nach unten ist leider soweit angegriffen wie man mit dem Auge sehen kann. Die Spuren der Rostbrühe im Türdichtungsfalz gehen bis zum oberen Türscharnier aber das hat ja nichts zu heissen. Mal sehen ob ich mir irgendwo ein Endoskop besorgen kann um den Zustand weiter innen zu beurteilen. Ansonsten werde ich mal zuerst eine Teilesuche starten. Zwei normale Mini Dächer habe ich ja selbst noch, aber die bringen mir in dem Fall mal wieder gar nix Die Verstärkungsbleche für den Standard Mini habe ich auch bei einem Anbieter mal gesehen, aber diese sind nun mal komplett anders. Und selber machen scheidet mangels Können und Werkzeug aus, da es ja auch ein Sichtteil ist. Auf jeden Fall werde ich nächste Woche mal prüfen wie tief die Rostschicht wirklich ist. -
Hallo zusammen,
ich habe mich heute getraut die Stelle meines 76ér Clubman Estates zu öffnen, vor der ich am meisten Angst hatte. Wie sich zeigt, für mich zumindest, berechtigt
Auf der rechten Seite hat sich wohl das Wasser durch die A-Säule seinen Weg nach oben gesucht, und konnte durch den werkseitig eingestopften Schwamm sein Unheil in aller Ruhe anrichten.
Betroffen ist also die rechte Dachecke, sowie der Scheibenrahmen/A-Säule rechts.
Wie wäre hier die sinnvollste Vorgehensweise?Komplettaustausch des Scheibenrahmens? Falls ja, was genau an (Seiten/Innen-)Profilen beinhaltet das Austauschteil? Was mache ich dann mit der Dachecke?
Dachecke inklusive Säule aus einem Schlachtfahrzeug suchen?
Gibt es diese Verstärkungsprofil das ich bereits entfernt habe als Reparaturblech?
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und weiß nicht wie ich vorgehen soll
Intakte Seite
Böse SeiteVielen Dank im voraus.
Gruss
Alex
-
Hallo zusammen,
Da mein Gehäuse gerissen ist, suche ich ein brauchbares
Thermostatgehäuse für einen Spi. Also genauer gesagt den unteren
Teil mit der vierten Bohrung für den Kühlerhalter.
Vielen Dank schon mal.Gruss
Alex
-
Hallo,
also Anette und ich wären schon mal dabei
Danke für das wiederaufgreifen, ich habe zwar die letzten Wochen
ein paar mal dran gedacht, aber bis ich am Rechner war schon wieder vergessen:DGruß
Alex
-
Danke für die Tipps, der Himmel ist draussen. Bei mir ist es so, das der vordere Teil nur eingeschoben ist und hinter einem Wulst des hinteren Teiles geklemmt ist. Der hintere Teil wiederum ist verschraubt (Schrauben unter vorderem Teil versteckt).
Ging also nur mit verdrehen und wohldosierter Gewalt. -
Wie wird der zweiteilige Himmel eines 76'er Clubman Estate ausgebaut. Sicherungsschrauben an der Stossstelle gibt es nicht. Die beiden Haken mit denen der vordere Teil in den hinteren eingehängt ist habe ich lokalisiert und versucht mittels gebogenen Haken den vorderen Teil auszuhängen. Durch die hohe Spannung des Gesamtkonstrukts hat dies nicht funktioniert. Aus welchem Material bestehen die breiten Querlatten? Kann man diese verdrehen zum aushängen?
Gruss Alex
-
Lasst uns mal neue Terminvorschläge sammeln.
Wenn ich mich recht erinnere würde es bei Dieter mittlerweile Dienstags besser passen (oder?) was Anette und mir "Hundesittertechnisch" auch besser passen würde. Das MTV Lokal hat unter neuer Führung wieder geöffnet und Peter wird sich noch erkundigen ob und wann Gesangsvereine ihre Treffen abhalten.Wahrscheinlich werden wir es dieses Jahr zwar nicht mehr schaffen, da es zumindest bei Anette und mir am nächsten Dienstag leider nicht passt, aber ansonsten sind wir für alles offen.
-
Link ist noch aktuell, aber google sollte mit mini (classic) blueprint noch weitere Ergebnisse ausspucken.
Gruss
Alex
Gibt ne Seite mit Sammlung von Blueprints aller möglichen Autos.
Hier http://www.smcars.net/forums/mini/
gibts auch verschiedenen Mini-Prints (auch unter Morris etc. suchen).
Anmeldung im Forum kostet nichts, und für Leute die an Car-Modelling interessiert sind, eh sinnvoll.
Wollte auch ein 3ds Modell von meinem Cabrio machen, aber das wird wohl noch etwas dauern. -
Noch gibt es keinen neuen Termin, da außer Anette und mir wohl keiner kommen konnte Da der erste Mittwoch direkt vor dem Feiertag liegt wäre der 27. noch eine Alternative.
-
Hatte auch direkt nach erstellen des Threads eine Pn für die Sitze gesendet und keine Antwort bekommen. Zumindest eine kurze Rückmeldung ob Versand zu aufwendig oder anderweitig verkauft wäre nett, auch wenn es wohl viele Anfragen gab.
-
Eine Möglichkeit wäre noch bei http://www.uship.com/de/ einen Auftrag einzustellen und mal zu schauen welche Angebote kommen. Meist findet sich jemand (auch Leute mit Kleingewerbe) die eine Tour füllen könnten und daher ein günstiges Angebot machen. Aber man achte auch hier auf die Bewertungen der Versender.