Habe folgendes Problem, am 92er 1000/41PS:
das Abblendlicht in beiden Scheinwerfern tut nicht. Beim Checken
mit der Prüflampe stellt sich heraus, dass nur manchmal Strom fließt
(am rot-blauen Kabel), und zwar unabhängig von Zug am Kabel, Dran-Wackeln
usw. Es ist auch ungelogen so, dass wenn man zwischen Prüflampe und
Autolampe hin und herwechselt, die Prüflampe tut, Autolampe nicht (nie),
dann Prüflampe wieder tut. Steuern lässt sich das nicht, nur die Autolampe
tuts nie. Manchmal glimmt die Diode der PRüflampe nur ganz schwach, dann
aber leuchtet sie wieder voll.
Übrigens habe ich das links geprüft,
rechts geht das Abblendlicht auch nicht. Am Lichtschalter leuchtet
Prüflampe sauber....
Jetzt mal die Fragen:
Kabelbruch? Glaube ich eher nicht, oder?
Ist die Beleuchtung noch irgendwo über Sicherungen geschaltet?
An der Spritzwand sind ja 4 Sicherungen, da sind die Scheinwerfer aber
nicht dabei, oder?
Wo kommen denn die Scheinwerferkabel links und rechts zum Vorschein?
Im Motorraum?, Im Innenraum?
Ich überlege sowieso, wegen der blöden Tagfahrregelung umzubauen, Abblendlicht
alleine einschaltbar, Rück- und sonstige Beleuchtung dazuschaltbar. Dazu
würde ich dann neue Kabel reinziehen, vorzugswise an den alten anlöten und
durchgezogen. Geht das?
Danke für jeden Tipp,
Gruß
Michl