Servus,
habe die Wunderplatine auch erhalten.. Nochmals vielen Dank, schaut echt gut aus...
Ausserdem habe ich mir jetzt eine ZV von Waeco (Conrad) zugelegt und heute das erste (aber nicht letzte) Mal an den Einbau der ZV bzw. der Platine rangetraut...
Mit der Anleitung auf http://www.haznet.de habe ich es mal versucht... hat schon einige Zeit gedauert bis ich alles gecheckt bzw. ausgebaut habe... Habe mit der Beifahrertür mal angefangen... und bin jetzt schon soweit das ich den Türgriff ausgebaut habe, somit mit dem eigentlichen Einbau beginnen kann...
Jetzt habe ich schonmal ein paar Fragen. Vielleicht sind manche echt blöde Fragen, bin aber ein Anfänger in Sachen "MINI-Tuning"... Also habt Geduld..
- Wo ist die passende Stelle für das Loch für den Umlenker... Da ist doch schon ein Loch für diesen Clip (Innenverkleidung), muss man rechts oder links, oben oder unten von dort bohren?!
- Wie ist die optimale Reihenfolge für den Einbau der beiden Drahtverbindungen, dem Umlenker, dem Motor der ZV?
- Wie habt Ihr den Umlenker befestigt, sprich die Schraube von aussen durch die Tür, dann ne Mutter drauf... dann den Umlenker und wieder ne Schraube... Oder schon vorher den Umlenker auf die Schraube geschraubt und die von innen nach aussen gesetzt um von draussen mit ner Mutter zu fixieren?
- Wie und wo genau habt Ihr den Motor der ZV verbaut?
- Wenn man Löcher bohrt fangen die doch irgendwann mal das Rosten an!? Irgendwelche Vorsorge für dieses Problem?
- Die Kabel die von dem ZV Motor "in" den Mini gehen sprich von Tür ins Auto... Wo habt Ihr da das Loch für gebohrt, wie seit Ihr da hingekommen?
so dass sind schonmal die ersten Fragen "nur" zum Einbau der ZV... An den Rest, sprich die ganze Elektronik und die Wunderplatine mag ich noch garnicht denken! Nur eine Frage habe ich jetzt schon...
- Es wurde im Forum beschrieben, dass das Armaturenbrett mit Flügelmuttern befestigt ist.. Wie schauts bei einem 2000er Mini aus! Wie baut man das am Besten aus... Da ich keine Flügelmuttern ertastet habe... Mein Handschuhfach ist ja auch ein richtiger Kasten, sprich ich kann von dort garnicht hinters A-brett langen... hmmmm
wie ihr seht habe ich noch einiges vor mir... und bin Euch über jede Hilfe schon jetzt dankbar..
In diesem Sinne,
Gruß
Volker aka knightsbridge
PS: Gibt es irgendwenn im Kreis München (wohne hier!) oder Stuttgart (Feuerbach, dort studiere ich), der zufällig auch momentan am Einbau ist bzw. eine ZV und die Platine verbaut hat... und Lust hätte mir zur Seite zu stehn oder es zusammen zu versuchen???
Einfach melden! Danke