Beiträge von bcthelmi

HALLO Freunde,mal gaaaaanz langsam,bitte !!!
    Zum Hubraum folgendes: Wir ,die Techn.Macher der Serie (Faxe u.Mano) und der BIG BOSS,haben die 1380ccm abgesegnet.Zum Classic Club Race haben wir einen eigenen Lauf (BCTu.ACM) also keine Probleme!

Genauere Angaben dazu mit dem neuen Reglement 2005.

Zur GR 5 folgendes: Sollte jemand ernsthaft mit einem Gitterrohr-Mini bzw. Metro Turbo fahren wollen ,werden wir einem Weg finden-nach dem Motto Race for Fun! Aber irgenwelche "explodierende Raumfähren" sollte keine an den Start bringen.

Nochmals bitte beachten: Wir fahren Gleichmäßigkeitsprüfungen !!!!!
    Nur mit vielen Startern kann das Preisgefüge erhalten bleiben - ES GEHT UM DIE GOLDENE ANANAS !!!! :rolleyes: :rolleyes:

...Metro Turbo ???? Muß doch nicht sein, oder ? Wir wollen vor allen Dingen die Kosten für den Motorsport mit "den kleinen Engländern" im Griff behalten.
    Schaut Euch bitte unserer seriennahe Klasse an, da ist Aktion ohne Ende drin,und alles mit ca. 80 PS. Deshalb sollte dies auch so bleiben,alle Dinge wie Aufladung,16V usw. bringt doch nur noch höhere Kosten mit sich. Ob der Spaßfaktor mit einen Turbo so groß ist wage ich zu bezweifeln und nach einigen Schäden ist dann Ende wegen des Geldes.
    Also Freunde wir bleiben bei unserem Konzept: Motorsport for Fun -zu Preisen die noch bezahlbar sind! ;)

Also,Freunde der BCT,ich habe bei mir 3 GTA Metro stehen. Die Autos sind schon ausgeräumt und ich suche momentan nach einem Käfig für den Aufbau.
    Von Mario Cubernus habe ich eine Info erhalten das der Käfig aus dem Citroen AX mit kleinen Änderungen passen soll. So ein Teil ist ohne Probleme für einen einigermaßen akzeptabelen Preis zu bekommen.
    Zwei Metro GTA werden im kommenden Jahr in der BCT eingesetzt.
    Ein Metro GTA im sehr guten Zustand mit TÜV (Januar 06) kann erworben werden zum weiteren Aufbau und Einsatz in der Metro Challenge 2005.

...hmm, kann schon sein.
    Aber,nur wer an seine Grenzen geht hat mal einem Spin ( Siehe z.B. Phil ).
    Habe heute zum erstenmal die CD von Sascha Rinne gesehen.vom letzten Jahr,sehr gut !!! Das sind Aufnahmen vom Feinsten,sollte man eigentlich vor jeder Veranstaltung sich rein tun !!!

...wie nur Dreher, mal ganz ruhig bleiben,Pilot der "ORANGE", hab mal nach gut 3 Jahren Pause (keine Ahnung wie so ! ) wieder am Lenkrad gedreht.
    Ohne jedliche Vorbereitung (mental !!!) Geh jetzt mal ein paar Tage testen -Dienstag-Estoril-Mittwoch -Brands Hatch-Freitag-Hockenheim !!!!
    Alle Dreher werden sorgfältigst ausgewertet (Fernand) und danach GREIF ich wieder an , versprochen !
    Metro -Reglement!?! Da hat sich wohl einer Gedanken gemacht! Gut so !
    Fax NR. : 0651-88001 :p

British-Car-Trophy -alle in der Sommerpause ????
    ..alle, nee nicht alle, bin dabei die restlichen Veranstaltungen des Jahres klar zu bekommen.
    Insbesondere unseren Auftritt in Hockenheim am 22-23.10.2004 macht mir noch etwas Sorgen. Hier benötigt die BCT ein großes Startfeld,etwa 40-50 Teilnehmer.
    Also Freunde des Rennsports mit "Kleinen Engländern",Gaststarter sind herzlich willkommen. Anfragen werden umgehend beantwortet. :p :p

Alle Vorbereitungen für den ersten Classic Car Grand-Prix of Luxembourg laufen auf Hochtouren. Bei der British-Car-Trophy kann man wie schon bei den anderen Läufen in diesem Jahr ein großes Starterfeld (wohl das stärkste an diesem Wochenende ) vermelden. 40 Piloten aus 6 Nationen werden auf der Goodyear Strecke in Colmar - Berg mit ihren Renngeräten bis 1300 ccm am Start sein. Besonders gespannt ist man dabei im Lager der BCT auf die engl. Freunde von der MINI Challenge,die mit 4 Renn-Mini´s für einigen Wirbel sorgen werden.
    Mein Tipp - alles andere vergessen und nach Luxemburg kommen ! ! ! :) :)

..bin gerade dabei nen richtigen Gegner für unseren "Urlauber" zu kaufen !
    Ich sag nur ...Peter Baldwin ... schon 2 Siege in UK in diesem Jahr !
    ...also schön weiter schwitzen ! :easmile: :easmile:

Natürlich werde ich an unseren Luxemburger Minitretter denken,er hat ja hier ein Heimspiel. Ansonsten habe ich eben aus UK die Nachricht erhalten, es kommen 4 - 5 Mini Miglia vom der Insel zum Oldtimer-Grand -Prix nach Luxemburg.Somit hat Faxe ja keine Probleme von wegen " Wo sind meine Gegner " Also,das wird nach dem Auftritt beim Jan-Wellem-Pokal am Nürburgring bestimmt ein Erlebnis der besonderen Art. Vormerken,der Termin ist 17-18-Juli 2004.

Die British-Car-Trophy geht in die nächste Runde!
    Beim 22.Internationalen Oldtimer Festival Nürburgring vom 25 .- 27. Juni 2004
    In Erinnerung an die ADAC 500 KM Rennen,die in den Jahren von 196o - 1966
    ausschließlich für Fahrzeuge bis 1300 ccm ausgeschrieben waren,findet nun die 3. Auflage der "Kampf der Zwerge" statt.
    70 Teilnehmer haben sich eingeschrieben um im bunten Feld der Abarth ,NSU und natürlich der Mini Cooper den GP Kurs unter ihre Räder zu nehmen.
    23 Fahrer der British-Car-Trophy sind hier am Start und würden sich über Besucher der Mini-Szene sehr freuen.

Na Jungs,da hab ich ja ne tolle Nachricht für die zerbeulte Orange ! !
    Habe heute bei der "Obersten Nationalen Sportbehörte" nachgefragt ! !
    Mit einer Sondergenehmigung dieser Behörde kann das Ding beim nächsten Lauf am Nürburgring sogar OHNE Dach fahren ! !

Viel Spaß beim Hämmern und Dengeln ! ! :confused:

Aber Hallo - Mr. Baldwin ist mal gerade 10 Jähre älter -aber immer noch sauschnell unterwegs - vielleicht fahrt er ja mal einen Lauf bei der BCT !
    Würde mich schon sehr wundern wenn den "Alten Sack " einer von den "Jungspunden" abledern würde- oder ?