Beiträge von matzeshorr

Update:

HeLee29 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x NSL/RFS
    JumboHH 1x NSL/RFS
    cooper-rs 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Woody78 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 1x NSL/RFS
    Messias 2x Rück/Bremslicht
    frankrast 2x Rück/Bremslicht
    theRocker 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
    F_Vau Motorspor 2x Rück/Bremslicht 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne
    Pocketrocket 1x NSL/RFS
    Matzze.1 4x Rück/Bremslicht, 2xBlinker hinten, 2xBlinker vorn
    df3qq 1x NSL/RFS
    Minirobse 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    lalulida 1x NSL/RFS 2x Rück/Bremslicht
    peterb. 2 X Rück/Bremslicht
    burn-e 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne+TFL
    ThomasD 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker vorne mit TFL
    Key 2x Rück/Bremslicht 1x NSL/RFS
    Mini Monza 1x NSL/RFS
    -Danny- 2x Rück/Bremslicht
    Puckip 2x NSL/RFS
    MiniholikerAC 2x NSL/RFS
    pfaelzer 2x Rück/Bremslicht
    positive-vibes 1x NSL/RFS
    georg 2x NSL/RFS, 2x Rück/Bremslicht
    kaschperl 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Seitenblinker
    Minibean 2x Rück/Bremslicht
    mikeycrazy 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten, 2x Blinker vorne, 2x Seitenblinker
    Henne 1x NSL/RFS, 2x Blinker hinten, 2x Blinker+TFL, 2x Rück/Bremslicht, 1 paar Seitenblinker
    Ide 2x Rück/Bremslicht, 2x Blinker hinten
    matzeshorr (Olli) 1 x NSL/RFL

Besten Dank!

So, ich habe einen HIF44 verbaut und habe jetzt schon ordentliche Hinweise zur Einstellung bzw. für Quellen zum Anlesen bekommen.

Parallel habe ich auf Mini Spares rum geschaut und stell mir nur die Frage, ob ich den Vergaser möglichst ordentlich einstelle, eine neue Nadel in Augenschein nehme (jemand einen Tipp??) und was hat das mit Rebuilt Kits auf sich??

Dank und Gruß
    Olli

Danke für den Hinweis!

Gibt es auch allgemeine Ratschläge, wie bei Motor XY mit Vergaser XY musst Du diese Nadel nehmen. Oder bei Motor XY diesen Vergaser und diese Nadel?

Wahrscheinlich gibt es Millionen Kombinationen, daher ist die Frage wohl etwas naiv, oder?!

Hi!

Nachdem ich in meinem Vorstellungs-Thread bereits ein Watschen bekommen habe, weil ich keinen Plan habe, welcher Vergaser und welche Nadel bei mir verbaut ist, und mir zusätzlich noch mein Mini-Mensch mitteilte, das Mini-Vergaser eine Wissenschaft für sich sind, ist mein Interesse nun groß.

Mein anfänglich eher optisch orientierten Aufarbeitungswünsche schiebe ich erstmal nach hinten, da ich einige, obligatorische Sachen wie Leitungen oder Zündkabel aufarbeiten möchte und in dem Zuge will ich zumindest versuchen, mich mit dem Thema "Vergaser und Vergasernadel" auseinander zu setzen.

Grüße
    Olli

Moin Moin,

als absoulter Newbie in Sachen Mini bin ich durch einen Kumpel auf die Seite hingewiesen wurden. Einige Sachen konnte ich auch schon erlesen und bedanke mich schon jetzt für die geleistetet Hilfe des Forums! ;)

Zu mir, ich habe mir mit gerade 31 mein erstes Auto, einen 94er Rover Mini Cooper British Open mit 1,3er Vergaser-Maschine gekauft. Ich habe mir sagen lassen, dass es das nicht so oft gibt. Da es eine italienischer Version ist, wurde in dem 94er noch ein Vergaser und kein Einspritzer verbaut.
    Ansonsten besticht der Kleine durch sein Sonnendach und dem inzwischen recht wuchtigem Sound durch den Sportluftfilter, welchen ich vor der ersten Fahrt eingebaut habe.

Auf dem Zettel stehen jetzt noch neue Sitze, neuer Auspuff, größere Felgen und wahrscheinlich wird als erstes der Unterboden aufgefrischt.

Zu mir, ich bin seit etwas über einem Jahr Wahlhamburger und mache in Onlinewerbung, ansonsten kümmere ich mich viel um Musik, was wohl nun nach und nach durch Schrauberei abgelöst wird! :)

Viele Grüße
    Olli