Beiträge von rami

    Welche HHKHW- nehme ich am besten?
    Und Kosten?
    Ab nächsten Jahr wird der Kleine nämlich vom Alltagsgebrauch auf Saisonkennzeichen umgestellt. (dann ca. 2000-3000 KM im Jahr)

    Ich überlege, ob ich neben meinem Getriebe und Motor neu Lagern, nicht gleich einen Short Block bei Minispeed einbauen lassen sollte, da mein Motor jetzt 82.000 KM drauf hat.
    Hat einer von euch Erfahrung mit der Laufleistung vom SPI??
    Ich habe nämlich nicht Lust in 2 Jahren wieder neu anzufangen.

    Wie sind eure Erfahrung bei Minispeed??
    bei Kestel in Neuss bin ich mir, was die Werkstatt angeht auch nicht so sicher.

    Bin für jeden !!! Rat dankbar

    Ralf
    :confused:

    Hi,

    also ich habe meinen 92er gerade auf 10" Umrüsten lassen.
    Ab 92er Baujahr gibt es nur die Möglichkeit auf eine 4Kolbenanlage (bei mir Minisport) zu gehen, sonst keine Eintragung! (nicht gerade günstig)

    Beim 91er bekommst Du aber die Cooper S Anlage noch eingetragen.

    Mein Umbau ist bei Minispeed gemacht worden, dort machte man mir diese Aussage.

    Auf der Internetseite von Minispeed unter Specials gibt es komplettpakete!!!

    Gleichzeitig würde ich dann sowieso die Radlager und Antriebsgekenke machen, da die Gelenke mit hoher warscheinlichkeit eh eingelaufen sind.

    Gruss
    Ralf

    Tja, dieses Problem hatte ich früher auch mal mit meinem ersten Auto (1.2 l Opel C Coupe)
    Da hing zwichendurch immer mal der Magnetschalter vom Anlasser.
    Da hatte ich immer einen Hammer dabei !!
    Ein-zweimal auf den Anlasser gehauen und es Funktionierte wieder.
    Beim Mini ist das natürlich etwas schwieriger!!
    Probier dann mal in einem grossen Gang das Auto ein paar Meter zu schieben,
    es kann sein das der Magnetschalter sich wieder öffnet und Du starten kannst.
    Wenn dies der fall ist, weisst Du was Du zu tun hast.
    Gruss
    ralf

    Hey Freaks,

    ich brauch mal eure Erfahrungswerte!!!

    Also da ich mein Getriebe machen muss, wollte ich neben neuen Lagern (Pleuel & Kurbelwelle) auch eine andere Nocke einbauen lassen.
    Die Frage ist die, nehme ich eine 266i oder eine 274i ???
    Mir ist wichtig, das die Leistung im Bereich bis ca. 4000 Touren merkbar ist, da ich kein Drehzahlfreak bin.
    Mein Zylinderkopf ist gerade neu (Originalbestückung).

    Bin auf eure Infos gespannt !

    Danke
    Ralf:D :confused:

    Tja, auch ich habe das leidige Thema Rost.
    Ich habe meine Schweller vor Jahren mit Hohlraumversiegelung behandelt.
    Hat aber anscheinend nicht geholfen, der Rost war schneller.
    Jetzt die Frage an euch????

    Wie krieg ich die Hohlraumversiegelung wieder raus
    um eine Fertanbehandlung zu machen??

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Achso, wer kennt im Grossraum Düsseldorf eine vernünftige
    Karosseriewerkstatt (Preis/Leistung) für den Mini? oder Privat??

    Habe mir schon ein Paar "Mini-spezies" angesehen, aber wenn ich mitkriege, das die nur Blech auf Blech schweissen ohne Primer, geht mir die Hutschnur hoch.

    Danke
    Ralf

    Hallo Olaf,
    also wenn Du von 12" auf 10" Umrüsten möchtest,
    musst Du die Bremsanlage umbauen, da die 10" sonnst nicht passt.
    Beim 91er kannst Du die alte Cooper anlage einsetzten.
    Bei Minispeed.de gibt bei den Specials diesbezüglich ein gutes Angebot.
    Die können das dann auch Eintragen.

    gruß
    Ralf

    Hallo Jungs,
    also ich habe mir das Gutachten von den Minidevils runtergeladen und hatte beim TÜV (bei Auto Becker in D,dorf) keine Probleme, der Prüfer sagte mir das auch europaweite Gutachten annerkannt werden müssen.
    Aber er selbst sagte auch das sich die Informationslage ständig ändert.

    Mein 92er Cooper läuft sehr gut mit dem 57 er kit, vor allen Dingen um die 3000 Touren spürt mann mehr Leistung.

    Gruß
    Ralf